therapeut lehnt behnadlung ab!

      therapeut lehnt behnadlung ab!

      hatte heute meine dritte sitzung. mir war die therapeutin sympathetisch,ich habe viel erzählt von mir, war lieb und freundlich nicht kurzangebunden
      in der zweiten sitzung habe ich sogsr vor ihr geweint, was ich auch nicht vor vielen mache.
      nun sagte sie mir heute ganz überraschend, das sie mich nicht weiterbehahndeln will,weil ich zuviel gegenfragen gestellt habe? das abe ich echt noch nie gehört. ist das rechtens?
      mir gehts total behshissen
      biitte ntwortet,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „handinglove“ ()

      hallo Handinglove
      Wie weit das "rechtens" ist ,kann ich nicht beurteilen ,dafür fehlt mir das fachwissen .
      Aber es ist ja auch wichtig das beide Seiten miteinander auskommen und einfach "die Chemie stimmt" ,und wenn das nicht gegeben ist funktioniert die Therapie nicht so wie sie soll ,mach dich deswegen nicht verrückt ....
      Du hast ja als Patient auch das recht einen Therapeulten abzulehen .
      Und wenn Du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir so richtig Spaß macht.
      (W. Shakespear)
      Hey handinglove,

      das tut mir sehr Leid für Dich. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, denn vor Kurzem ist mir das Gleiche passiert, auch nicht zum ersten Mal, und auch bei einem Therapeuten, bei dem ich eigentlich gerne bleiben wollte. Sei froh, dass sie es relativ schnell gesagt hat, dass sich da noch nicht gar so viel Beziehung aufbauen konnte zwischen Euch. Die Begründung finde ich ziemlich merkwürdig, hat sie etwas genaueres dazu gesagt? Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie mit Deiner Art in ein Gespräch zu gehen nicht klarkommt, dass sie sich infrage gestellt gefühlt hat. Kann da jetzt aber auch nur raten... Ich habe nach meiner Erfahrung erstmal das Handtuch geschmissen, weil ich absolut keine Energie hatte, das Gleiche nochmal zu erleben. Inzwischen habe ich aber doch wieder angefangen zu suchen... Will sagen: Sei ruhig ordentlich sauer auf die Therapeutin, es ist ok, wenn es Dir jetzt schlecht geht, aber geht glaub ich realtiv schnell vorbei. Spätestens, wenn Du bei einem anderen Therapeuten einen Termin bekommst.
      Und ja, ein Therapeut kann einen Patienten ablehnen, wenn er einen Erfolg der Therapie anzweifelt. Dass kann verschiedene Gründe haben - fehlende Kompetenz genauso wie persönliche, denke ich mal.
      Alles Gute bei der weiteren Suche!
      LG Danesha