ich kann einfach nicht ohne sie!

      ich kann einfach nicht ohne sie!

      Hallo!

      ich bin grad komplett am ende!!
      es geht mal wieder um meine betreuerin, in der wohngruppe in der ich wohne, die ich so sehr liebe. was ja keine chance hat. ich bin schon wieder kurz vor durchdrehen, vorm ausrasten, während dem schreiben, ich will das so nicht mehr!!! ich hasse es, ichhasse mich1!
      ich habe sie eine woche nicht beachtet, ignoriert, ich hasse sie, weil sie so mit der sitzation umgeht!!! und ich hasse mich1! weil ich es nicht ertrage!! die distanzdass sie meine dumme betreuerin ist, ich nicht mit ihr zhusammen sein kann! ich fühle mich so extrem zu ihr hingezogen. manchmal habe ich das gefühl mich nicht beherrschen zu können wenn ich in ihrer nähe bin, die sehnsucht püberhand nimmt. alles was ich mache ist für sie, das ärgert mich. sie ist tag und nacht in meinem kopf. kontrollert meoin handeln. es ist so schlimm. ich kann diese welt nicht ausstehen. die einteilt, in jkrank, arbeit, betreuer. gesund, wöre ich nicht ind er wohngruppe vielleicht wäre es anders gekommen? ja die frage ystelle ich mir jeden tag.. wären wir uns anders über den weg gelaufen? oder vielleicht gar nicht?? wäre es besser gewesen?? ja aber jetzt hocke ich hier will nur noch weg weil es einfacher ist wenn ich sie nciht sehe!! wenn ich sie sehe will ich mich nur kaputt machen weil ich so leide, dann werde ich sauer auf mich weil ich so einen aufstand mache. weil ich hier eins auf "dummes klienes leidendes psychokind! mache.

      aber jetzt ist sie wieder aus dem dienst, ich habe sie eine woche ignoriert, es versucht musste sie dann doch 2 mal ansehen und dann wars vorbei dann kam der schm*rz zurücj davor war es wudnerbar, als ob sie nicht da wäre-- jetzt ist es wieder schlimm und ich bin in einem tunnel, alles nach ihr ausgerichtet, überflutet von gefühlen, der sehnsucht nach ihr, der verzweiflung und dem hass..

      was soll ich denn nur tun?? ich hab schon wieder lust mich zu betr*nken oder mir die arme auf z*schn*oid*n. zweiteres werde uich nicht tun, schmeiße nicht mein komplettes leben für sie hin, würde ja keinen sinn machen-

      bin im moment eh schon krank weil ich nicht auf mich geachtet habe, auch wegen ihr? nein ist sie nur ne ausrede? kann ich einfach nicht auf mich achten??

      ich bin so verwirrt!! ohje bei mir ist alles so verschwommen!! ich weiß auch nicht mehr!! :(was tut man denn da????
      Hallo swansfeather,

      ohje, das ist natürlich eine ganz schlimme Situation. Zuerst mal hilft es dir vielleicht ein bisschen, wenn du weißt, dass du damit nicht alleine bist. Ich war während meiner Ausbildung in eine Arbeitskollegin verliebt, die ich drei Jahre lang fast jeden Tag sehen musste. Meine Gefühle waren dieselben wie bei dir, alles hat sich nur noch um sie gedreht, ich habe alles für sie getan, ich habe nur noch an sie gedacht, ich war wie besessen von ihr. Ging es ihr schlecht, ging es mir auch schlecht. Sie wollte aber nicht mit mir zusammensein. Ich habe die drei Jahre höllisch gelitten. Es ist erst etwas besser geworden, als die Ausbildung zuende war und ich sie nicht mehr jeden Tag bzw. gar nicht mehr gesehen habe. Heutzutage ist sie mir egal, ich denke nicht mehr an sie. Du siehst also, es geht.
      Deshalb wäre mein Rat: Erstmal ist es wichtig zu akzeptieren, dass keine Beziehung mit deiner Betreuerin zustande kommen wird. Denn jedes kleine Fünkchen Hoffnung, das du dir noch machst, sorgt dafür, dass du aus dieser Situation nicht rauskommst. Und dann wäre es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass du sie nicht mehr siehst, so hart das auch ist. Gibt es denn die Möglichkeit, dass du in eine andere Wohngruppe wechselst? Denn diese Situation wird dich auf Dauer krank machen. Tja, und dann brauchst du ganz, ganz viel Geduld. Es klingt immer so blöd und du wirst es mir auch nicht glauben, aber je mehr Zeit vergeht, desto besser wird es. Es kann lange dauern, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es wird nach und nach immer ein kleines bisschen weniger wehtun.
      Du solltest auch unbedingt versuchen, von dieser Fixierung nur auf sie wegzukommen. Versuch, dich abzulenken, such dir ein Hobby, treff dich mit Freunden, schau, dass du dir DEIN Leben aufbaust. Auch wenn du in Gedanken dann immer bei ihr sein solltest, zieh das trotzdem durch.
      Aber gib dir Zeit, so eine Abhängigkeit von einer Person zu beenden, ist wirklich extrem schwierig.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Sylphide :)
      also ich weiß nicht ob der beitrag jetzt hier triggern kann??

      ehrlich mich machts selbst fertig? ich mach mich selbst fertig und ich hasse mich dafür aber ich weiß einfach ncith wohin damit??
      bitte aufpassen wenn ihr nicht absolut stabil seid!!
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      ja, das problem ist ja dass ich nichts von ihr weiß, und versuche etwas von ihr rauszufinden, also bin ich sowas wie ein st*lk*r???
      ja oder??
      ich hasse das..!! ich will das nicht1 aber dann kommt diese sehnsucht und die verzweiflung, und das gefühl nicht ich zu sein. alles soweit weg dann fange ich wieder an stundenlang im inet zu suchen über ecken und enden etwas rauszufinden. mache mich selbst damit nur mehr kaputt und komme in gedankenspiralen die absolut nicht gesund sondern ziemlich krank sind und mich total erschrecken!!
      cih will das nicht!! ich will das für sie nciht und für mich nicht!!! abedr mir tut es auch weh dass ich so absolut nichts von ihr weiß!! ich muss weg von ihr!! einfach nur weg.
      das ist besser für beide, aber das versteht keiner hier!! die wollen alle das ich bleibe. sie verstehen das ausmaß nicht.
      und meine helle seite ist ja auch noch da. geht arbeiten, macht schule. solange habe ich es njoch nie geschafft! und ich gehe gerne.und bin gut in der schule..

      wenn da nciht die andere seite wäre!! die verhasste dunkle. die ich so gerne loswerden will!! und daran verzwefle!! mir schade, anderen schade. nur das sdie es noch nicht wissen. ich will nicht dass es noch schlimmer wird. nur weiß ich gra dnicht wohin.. alleine ohder in eine wg?? wer saght dfass dann die helle seite besser wird?? wer sagt dass das monster nicht überhand nimmt??
      das kann sich so schnell ändern!!
      mich macht das so wütend. und verzweifelt. mich kann man nicht auf andere menschen loslassen!!

      aber meisteens fühle ich nur in der wohngrjuppe hier so extrem!!
      Hallo Swansfeather,

      hast du das ihr gegenüber offen gemacht?

      Ich kann deinen Kampf verstehen, kenne diese Seite nur zu gut. Beide Seiten!

      Bei uns in der WG würde so etwas thematisiert werden, unter zwischen den Beteiligten, aber auch im Team und mit Leitung und dann kann es passieren, dass die Bewohnerin umziehen muss oder die Betreuerin/Betreuer den Arbeitsplatz wechseln muss.

      Wenn es dich auffrisst hast du nichts davon und es kann eine Macht kriegen, die sich alleine und nur mit gutem Willen nicht aufhalten lässt.

      Sprich' mit ihr - auch wenn das schwer wird.

      LG H.
      hallo.
      ich habe das nicht ihr gegenüber öffentlich gemacht.. falls du das st*lk*n meinst?? aber ich weiß nicht ob sie das mitbekommt??? ich weiß ungefähr wo sie wohnt (schlag mich mal einer, habs zufällig mitbekommen) laufe dort öfters mal zufällig rum.. und ich denke sie kann es sich denken. sie weiß auf jeden fall was ich für sie empfinde, aber da kann man mit mir auch nicht gut drüber sprechen. wie denn auch? ich bin der job, die kranke, und sie die "überlegene, die geld kriegt.. bla.. ich komm mit diesem gesellschaftsscheiß nicht klar.. menschen einzuteilen, in "normal, nicht krank, betreuer, klienten, job, nicht-job, darf ich mögen, darf ich nichtmögen, was ist das für eine welt??? klar mach ich das auch irgendwie selbst, aber weils mir jeden tag so gezeigt wird, hast du geld bist du was, ghast du keins bist du assi,..

      ich habe es angesprochen, schon so oft, bin so oft kurz vor dem zusammenbrechen. es ist auch offensichtlich dass ich es nicht ertrage. ziemlich. aber es wird irgendwie nicht so wahrgenommen. oder als "chance gesehen" dass ich lerne. dabei mache ich mich kaputt hänge halb in einer alkoholsucht drin (wenn nicht auch schon ganz?) lag neulich mit ner halben alkoholvergiftung unten im wohnbereich rum (nicht so gewollt) aber naja selbst das wurde unter schauspielern abgestempelt. habe mit keinem drüber gesprochen. aber jeder der das mitbekommen hätte wäre entsetzt. wenn man mir denn glauben würde? wer glaubt mir den schon?? mir, dem kranken kind.. ich bin echt fertig mit den nerven. es gibt keinen grund mir zu glauben, wahrnehmungsverzerrung..
      ja nein es wird nicht angesprochen, anch ner lösung geschaut. hier muss man alles selbst machen es geht ja darum selbstständig zu werden.
      hey,

      wer hat dein verhalten (alkoholvergiftung) als schauspielern dargestellt? die betreuer aus der WG?

      ich denke es wäre das beste wenn du aus der WG ausziehst in eine andere.... und den Ort meidest wo deine betreuerin wohnt... ich kann mir zwar nicht vorstellen dass sie dich abwertet oder so, aber ich denke die situation ist für sie auch nicht leicht....
      Vielleicht kannst du sie dann auch nach einer weile vergessen und dich mehr um dich kümmern. denn ich denke, das wäre im moment wichtiger für dich.
      wenn dich die WG kaputt macht (auch wenn nur wegen der betreuerin), bringt der ganze aufenthalt da nichts...

      liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo swansfeather,

      ich kann vieles von dem was du schreibst nachvollziehen, weil ich es ähnlich so erlebt habe bzw. erlebe. In einer ähnlichen Konstellation.

      Ich sehe einen Punkt allerdings anders. Du scheinst sehr wütend zu sein, weil sie deine Betreuerin ist und du die Klientin/Bewohnerin. Und scheinst das persönlich zu nehmen. Ich finde diese Grenze allerdings sehr wichtig. Und diese Grenze kommt nicht aufgrund des Geldes zustande, sondern schlichtweg, weil das ihr Beruf ist. Würde es diese Grenze nicht geben, könnte sie selbst ja kein Privatleben mehr führen. Würde sie jeden ihrer Bewohner so nah an sich ranlassen, wäre das wahnsinnig schwierig. Ich denke, das hat nichts damit zu tun, dass kranke und gesunde Menschen so stark voneinander abgegrenzt werden, sondern lediglich, dass Berufs- und Privatleben so stark voneinander abgregenzt werden.

      Es ist schrecklich und es tut weh, wenn man "nur" die Arbeit ist und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie schlimm es ist, dass du dort mit ihr in einer Wg zusammen bist. Ich denke mir, dass Abstand gut tut.
      Ist dein Alkoholkonsum vielleicht eine Art Hilferuf? Kannst du deinen Betreuern das mitteilen?
      Natürlich ist es wichtig, dass du lernst, damit umzugehen und an einer solchen Situation (die immer wieder eintreten kann im Leben) nicht kaputt gehst. Aber alleine bekommst du das anscheinend nicht hin, ich habe nur leider auch keine Lösung parat.

      Lg,
      disarming
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      mal wieder aktualisieren...

      mir gehts so ganz gut. denke ich. auf jeden fall mit der arbeit und der schule, ich habe den ehrgeiz das durchziehen. auch habe ich schon länger nichts mehr getrunken.

      aber sie. es ist als hüpfe ein flummi in mir umher wenn ich an sie denke und jede berührung kribbelt auf meiner haut, es gibt nichts schöneres auf der welt.
      um in die realität zurückzukehren. sie schüttelt mir einfach nur die hand, um hallo zu sagen. :unhappy: dabei sehne ich mich immer mehr danach sie einfach mal zu umarmen, mein ganzes wesen schreit danach und es fällt mir schwer mich zurückzuhalten.
      ich erwische mich oft dabei, wie ich sie einfach nur betrachte, ihre vollkommene schönheit..
      und ich lächeln muss, wenn ich sie ansehe. einfach nur lächeln.
      dabei ist mir gar nicht nach lachen.
      sondern nach weinen. abends wenn sie die wohngruppe verlässt. wenn mir wieder klar wird, dass ich die sch*** psychoklientin bin, wenn ich daran denke, dass ich sie bald für immer verlassen werde und wenn ich daran denke, dass sie mich nie lieben wird..

      es tut weh, es sind tausende, abertausende stiche in mein herz und meine seele und nichts kann diese schm*rz*n lindern!
      ja.. es ist erstaunlich.. ich denke ich bin drüber weg.. es sind dinge vorgefallen, da habe ich gemerkt, man wie ist die denn drauf?
      (vorsicht trigger!!!)
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      ich (...) lag im krankenhaus. sie war unter anderem ein grund, warum es mir so schlecht ging. und sie wollte den grund wissen, ich sagte zu ihr, dass sie unter anderem auch eine rolle gespielt hätte.
      sie sagte eine weile nichts und dann wich sie ganz dumm auf ein anderes thema aus.. weiß nicht ob ich das auch so gemacht hötte.. aber sie hat das JEDES mal so gemacht. hat nie mit mir darüber gesprochen, hat mich bes*ff*n vor der wohngruppe liegen lassen, weil sie feierabend hatte, ich wollte grad abhauen als sie hinter mir die treppe runterkam hat noch gerufen, und dann isse heimgegangen, weil als man mich gesucht hat (ca.4stunden später) war sie weg und sie hat angeblich nichts mitbekommen wie ich weg bin. etc..

      und ich muss sagen. ja. was SOLL DAS?
      ich bin an dem punkt an dem ich sagen kann, sowas hab selbst ich nicht verdient.. klar ich hab sie immer provoziert mit meinem verhalten etc.. aber nja auf der anderen seite muss man sich da auch ein stück drum kümmern und ich nicht sagen: komm kriegst schon irgendwie hin.


      edit von Kasmodiah: Bitte Löschregel 05 beachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher