"Kind, wer hat dich nur zu so einem Miststück erzogen?"

      "Kind, wer hat dich nur zu so einem Miststück erzogen?"

      Meine Schwester mag es, kurze Sachen anzuziehen. Sie kann sich das leisten und sieht toll aus. Ihr laufen du Jungs nach. Sie ist jetzt 15.
      Ich... ich mag lange Sachen. Schwarze Sachen. 'Böse' Musik. Mir laufen die jungs nicht hinterher. Ich v*rl*tze mich selber. Ich bin 13.
      Und ich bin Mamas Liebling. Meine Schwester wird immer angeschrien und für alles verantwortlich gemacht. Und ich? Alle sind lieb zu mir.
      Eigentlich sollte ich das gut finden aber es macht alles noch schlimmer, weil meine Schwester darunter leidet. Mein Vater ist immer etwas teilnahmslos.
      Meine Thera hat nicht viel gesagt, sondern hat es nur aufgeschrieben. Meine Mutter ignoriert alles, was meine Schwester und ich versuchen dageggen zu tun. Wir beide haben schon viel geredet, darüber dass wir das beide echt unfair finden, was hier zu Hause abgeht.

      Ich bin echt verzweifelt, ich weiß nichtmehr, was ich machen soll. Ich fange an, mich richtig zu hassen, weil mama mich so bevorzugt.
      ;(
      Nini
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Hallo Nini :love:

      Du solltest dich deshalb wirklich nicht hassen. Ich weiß, dass "du solltest nicht" so gut wie nie funktioniert, aber das musste ich jetzt mla sagen.
      Hast du denn mit deiner Mutter schon mal so richtig ernsthaft darüber gesprochen? Wenn es dich so belastet, solltest du das mal tun. Und sprich auch gerne deine Thera nochmal darauf an, frag sie vielleicht auch, ob sie mit deiner mutter mal darüber reden kann. Sie ist da, um dir zu helfen, und das tut sie nicht, wenn sie nur aufschreibt was dich stört.

      So, das ist mir do dazu eingefallen. Ist zwar kurz, aber immerhin.

      Ganz liiiebe Grüße und wenn du magst, kannst du dich auch gedrückt fühlen, L.
      We will get better
      Hi,
      Wie von meiner Vorposterin schon vorgeschlagen, würde ich mal ein Gespräch mit dir, deiner Mutter und der Therapeutin vorschlagen, die Eltern werden bei Jugendlichen unter 16 ja eigentlich immer in die Therapie mit einbezogen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter keine Rückfälle bezüglich der Selbstv*rl*tzung auslösen will und mit dir daher ganz besonders nachsichtig und vorsichtig ist. Aber auch da könnte deine Therapeutin helfen.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher