Noch ... Tage bis zur Klinik

      Noch ... Tage bis zur Klinik

      So Leute hab ja die letzte Zeit öfter mal geschrieben das ich vlt in ne Klinik will...

      Ich hab denen ja Mails usw geschrieben weil ich mich nicht getraut hab anzurufen :rolleyes: aber da sie immer noch nicht zurückgeschrieben haben hab ich heute morgen (endlich) mal den Mut aufgebracht und angerufen ;)

      Ich darf jeder Zeit kommen werd dann wohl als Notfall reinkommen wegen Selbstgefährdung... die Frau meinte ich solle am besten gleich kommen aber ich will das nicht so überstürtzt machen also hab ich mit ihr abgemacht das ich nächsten Freitag hinfahre :D

      Jetzt bin ich leicht durcheinander^^ ich freu mich riesig dass ich das geschafft habe :D aber jetzt kommt natürlich das Gespräch mit meinen Freunden auf mich zu... Und was ich meiner Mum sage weiß ich auch noch nicht. Freitag werd ich vlt direk nach der Schule hinfahren. Hab überlegt ob ich ein Brief schreib oder einfach sag dass ich noch zu einer Freundin gehe. Die von der Klinik meinten man könnte das auch erst vor Ort bereden wie wir das mit meiner Mum machen :)

      Is total cool ich werd da dann wohl auch zur Schule gehen was sehr gut ist würd ja dieses Jahr mein Abschluss machen^^

      Ja jetzt muss ich mal schauen was ich da noch so alles mitbringen muss^^

      Werd die nächste Woche hier wohl noch öfter reinschreiben in diesen Thread weil ich denke mal da kommt noch einiges an Gefühlschaos auf mich zu :s

      Naja liebe Grüße :D
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      hey sommermaedchen95.

      ja, das mit den mails & so kenne ich, aber ist doch schön dass es nun endlich geklappt hat :)

      aber du bist doch auch erst 16, muss deine mom da nicht mit oder so? oO weil du ja noch unter 18 bist.. ?!

      viel glück & freut mich für dich :)
      Lieben Gruß
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hey sommermaedchen95
      ich freue mich sehr, dass du dich entschlossen hast in eine Klinik zu gehen. Eine Freundin von mir wird bald in stationäre Behandluung gehen, und ich wünsche euch beiden, dass ihr eine schöne, gute und auch hilfreiche Zeit habt :)
      Du schaffst das alles ;) =)

      Liebe Grüße
      Nini
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      Verdammt war so klar -.- schon is die Motivation hinüber

      ich könnt echt k*tz*n warum hab ich das alles gemacht?!??! Verdammt ich hab echt mein Leben versaut -.- wär ich nicht so bescheuert müsste ich jetzt nicht dahin -.- ich will das alles nicht über mich ergehen lassen müssen X( ich bereue das alles sooo sehr meine scheiß fehler X(

      ach man :(
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      Hallo sommermaedchen95. Ich war zwar noch nie in der klink und hab auch noch so gut wie keine erfahrungen mit professioneller hilfe, aber ich glaube es ist ganz normal das du jetzt in ein loch fällst. Du weißt ja jetzt nicht genau was auf dich zukommt und wie es dort ist und wie das mit deiner mutter und deinen freunden ist. Ich glaube aber das es trotzdem eine gute idee ist, in die klink zu gehen weil du es ja prinzipiell möchtest, weil du möchtest das dir geholfen wird oder? Lass jetzt nur nicht den kopf hängen, den ich finde es sehr mutig von dir das du diesen schritt wagen möchtest! :) ich wünsch dir ganz viel kraft und energie und nur das beste! nase hoch! ^^
      Lg blueberri

      Probleme kann man niemals

      mit der gleichen Denkweise lösen,
      durch die sie entstanden sind.
      (Albert Einstein)

      Ja ich denk schon das ich Hilfe will mal so mal so... hab die zeiten in denen ich positiv denk (wie heut vormittag) aber jetzt 0o boah -.-

      naja jetzt gibs eh kein zurück mehr ich muss es durchziehen. was anderes bleibt mir nicht übrig^^
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      Hallo du.

      Also ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ähnlich war...
      Wie's auf den Tag zuging, wo ich in die Klinik sollte, habe ich immer mehr Angst bekommen und gezweifelt, ob das die richtige Entscheidung war. Tagsüber hab ich gedacht, ja, das wird schon werden. Und abends dann diese Zweifel. Die Angst vor der Veränderung.
      Aber ich möchte dir Mut machen, es wird besser!! Du wirst sehen, in der Klinik wird dir geholfen und dann gehts dir auch wieder besser. Halte durch, zieh das vor allem jetzt auch durch, ich glaube an dich!! ;)

      Liebe Grüße
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      hey :)
      achso ok :)

      oh ja, das mit dem ins loch fallen, hatte ich damals auch, als ich in die klinik gekommen bin. aber - wies schon gesagt wurde - es wird besser :)

      kriegst du schon hin :)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      das lustige is ja jetzt gehts mir grad voll gut bin gut drauf un so und denk natürlich das klinik nicht nötig ist^^ das ich aufhören könnte wenn ich wollte^^ aber ich freu mich auch i.wie auf ruhe und abstand :)
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      nur noch 6 oder 7 Tage (kommt drauf an ob ich schon Donnerstag geh) :(

      hab gerade das gespräch mit meinen besten Freunden hinter mich gebracht und klar sie sind total fertig und fühlen sich scheiße das ich nie was gesagt hab ;( ich wollte ihnen nie weh tun :( und wenn sie schon so reagieren was wird mit meiner familie?? ich kann das denen doch echt nicht antun :( ich will nicht das meine mum sich hilflos vorkommt und meine schwester womöglich weint wegen mir .____.

      und ich werde meinen Freund so sehr vermissen ;( (is ne fernbeziehung deshalb wird er mich die nächste zeit nicht besuchen können) ich werd ihm nicht den ganzen tag schreiben können und auch nicht für ihn da sein können :( er hats genauso schwer wie ich wenn nicht schwerer... es überfordert ihn total das alles so schnell geht mit der klinik und mich ja auch ;( ich brauch ihn doch bei mir aber ich weiß nicht ob er das kann .___. und er meint es ja auch nicht böse ich weiß das er mich unendlich liebt aber es ist alles so kompliziert -.-

      ich zerstöre grade tausend heile welten -.- verdammt :(
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      Hi sommermaedchen95,

      ich wollte dir zuerst einmal sagen, dass ich deinen Mut riesig beW*nd*re, denn ich hätte das niemals geschafft, einfach so da anzurufen...
      Und dann erwähntest du deine Freunde:
      Es ist klar, dass sie fertig sind, denn sie fragen sich jetzt, warum sie all die Zeit nichts bemerkt haben.
      Aber glaube mir, nachdem sie sich von dem (kleinen) Schock erholt haben, werden sie dir sicherlich helfen wollen!
      Und zu der Sache mit deiner Familie muss ich sagen, dass es nicht dein Problem ist.
      Das mag hart kl*ng*n, ich weiß, aber wenn es dir so schlecht geht, dass du in eine Klinik musst, solltest du wohl zuerst einmal ein wenig an dich denken, bevor du dich wieder mit anderen beschäftigst, denn wichtig ist erst einmal, wie es DIR geht. Du kannst nicht immer allen eine heile Welt vorspielen und daran zerbrechen.
      Deshalb ist es vermutlich tatsächlich gut, dass du etwas Abstand bekommst.
      Ja, das mit deinem Freund hört sich echt schwierig an, aber es gibt sicher Möglichkeiten, euch trotzdem zu sehen und wie du schon erwähntest, was ist zur Not mit E-Mails, chatten, SMSs und Webcams? Denn gerade beim letzteren könnt ihr euch ja auch sehen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, alle so 1-2 Tage ein Bild von dir zu schicken und er schickt dir eines von dir, so hast du ihn ständig in einer aktuellen Version bei dir.
      Ist nicht so gut wie das Original, ich weiß, aber besser als nichts.
      Und zum letzten Satz:
      Ich kenne die Gründe, die DEINE Welt zerstört haben nicht, deshalb bewege ich mich auf einem schmalem Grat, aber ich denke einmal, dass du 1. ihre Welten nicht zerstörst 2. es dir danach besser gehen wird und 3. wer weiß, vermutlich hat das ganze "Deine heile Welt" vorspielen dich mitzerstört. Jedem geht es einmal schlechter und wenn man das seinen Freunden auch gleich (oder die es viel. bemerken) ist das draußen und man kann darüber reden, man macht dadurch keine Welt kaputt. Selbst wenn es sich mal länger anstaut, ist es für die Freunde zwar ein Schock, aber hey! Ihre Welt geht nicht unter und sie sind doch sicher froh, dass dir geholfen wird, damit es dir bald wieder besser geht.

      Naja, viel Glück erstmal
      S.T.
      So don't turn away now...
      I am turning in revolution.
      These are the scars that silence carved
      on me.
      hey du,

      mit der schule da würde ich mich nicht so darauf freuen.... ich hatte in der klinik gar keinen unterricht weil sie mir (berufsschule) keinen speziellen Unterricht anbieten konnten...
      Und die anderen in der Klinik hatten maximal 3 mal die Woche 2 Stunden Unterricht, vielleicht Mathe und Deutsch, und das ist eher wie Nachhilfe Unterricht, weil es meistens >Einzelunterricht ist bzw. maximal in Zweiergruppen...

      ansonsten finde ich dass es gut klingt... ich hab es auch so gemacht dass ich erst hingefahren bin und dann mit der Thera beredet habe wie wir das mit meiner Ma regeln.... das hat auch gut geklappt ;) auch wenn ich mit ihr srtress hatte udn das für sie ein extremer schock war....

      Und mit freunden, mach dir keine Gedanken. Da kannst du immer noch eine sms schreiben "hey mir geht nicht gut, werde längere zeit im krankenhaus/krank sein" o.ä. ich hab eine einheitliche sms geschrieben " Hey leute, W*nd*rt euch nicht wenn ihr mich längere zeit nicht seht, mir geht es nicht gut, ich bin erstmal auf unbestimmte Zeit im krankenhaus. ich melde mich wieder" ... die meisten haben es gut aufgenommen und haben mich sogar besucht ;)
      Und mein Freund, dem habe ich auch einfach eine SMS geschrieben, und nach der Arbeit war er sofort bei mir.... :love: er durfte mich sogar außerhalb der Besuchszeit sehen an dem Tag weil ich ja als Notaufnahme rein kam....

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      danke Leute für eure Tipps :)

      kann mich jetzt nicht richtig konzentrieren um ausführlich zu antworten...

      Naja meinen Freunden hab ichs ja jetzt gesagt bzw meinen besten halt und wir haben uns heut Mittag getroffen und nach dem ersten Schock nochmal drüber geredet.... hab ihnen gesagt was die letzte zeit so abging bei mir und ich denk sie konnten es ein bisschen nachvollziehen ich weiß nich... war aber gut das gespräch :)

      Aber jetzt so kurz vor der Klinik merke ich erst wieder das ich echt Angst davor hab das alles aufzugeben :/ ich hab heute z.B. nichts zu trinken das macht mich wieder fast wahnsinnig -.- ich merk das ich dass alles irgendwie immer noch nicht aufgeben will :( was soll ich denn nach der Klinik machen? Was kann ich finden was mir dieses Gefühl gibt wenn ich betrunken bin oder mich v*rl*tze?? Ich mein ich weiß dass ich aufhören muss und dass das keine Lösung ist schon klar aber es fällt so schwer :(


      Sorry das ich das Forum ständig vollposte mit meinen Beiträgen jetzt grad aber das beschäftigt mich alles so und muss raus^^
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      Das mit deinen Freunden ist super, klasse, dass du das gemacht hast ;)
      Freunde sind in einer solchen Situation natürlich superwichtig.
      Reden tut gut, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass alles vermutlich ganz anders gekommen wäre, wenn ich jemanden zum Reden gehabt hätte...
      Ein großer Teil meiner Freunde ist nämlich genauso ahnungslos, wie deiner es die ganze Zeit war.
      Zu dem mit dem Trinken muss ich sagen, dass ich da nur allgemein sprechen kann, mit Alkohol habe ich keine Erfahrungen :/

      Aber ich bin mir sicher, dass du dort Ersatzverhalten lernst, denn schließlich brauchen das sndere Menschen auch nicht und andere Menschen, die aus einer Klinik kommen, haben es ja auch geschafft, sonst wären sie nicht wieder draußen (Außer sie sind rückfällig geworden, das kann natürlich leider auch sein :/ ).
      Mach dir einfach mal nicht so viele Gedanken (Ja, ich weiß, einfacher gesagt, als getan :| ).
      Versuche, dich abzulenken, dich auf das Positive zu freuen.

      Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, probiers mit Spazierengehen, besser: Joggen.
      Sport lenkt ab und du verausgabst dich.
      Oder du tust das Gegenteil und du legst dich ganz entspannt hin und konzentrierst dich auf nichts anderes, als aufs Atmen.
      Das hilft mir sehr häufig.

      Ich wünsche dir auch weiterhin viel, viel Glück.

      LG S. T.

      P.S. Das Forum ist dazu da, dass man es benutzt! ;)
      So don't turn away now...
      I am turning in revolution.
      These are the scars that silence carved
      on me.
      {quote} denn schließlich brauchen das sndere Menschen auch nicht {/quote}

      stimmt... ich weiß auch nicht warum ichs brauch bzw glaube es zu brauchen...

      ___________________________________________________________________

      so nicht mal mehr zwei Tage dann wirds ernst 0o Donnerstagmittag gehts los.... 0o hm ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich mich fühle bin ziemlich verwirrt und realisiert dass es jetzt los geht hab ichs auch nicht... Morgen das Gespräch mit meiner Mutter .__. naja wird schon i.wie klappen hab ja meine Freunde zur Unterstützung die kommen danach zu mir...
      Trotzdem ich bin echt nervös 0o und ich könnt jeden Moment durch drehen grad in der Schule is es krass ...

      Hmm....
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      So Gespräch beendet .___.

      man war das hart 0o meine Mutter hat geweint und alles .__. zuerst musste ich auch heulen gott sei dank waren meine Freunde da... und danach bin ich wieder rein zum Gespräch und alles hat mich nur noch aggressiv gemacht -.- musste mich voll zusammen reißen nicht zu lachen^^ ich weiß nicht warum aber in dem Moment als sie geheult hat und Mitleid geschoben hat und sich Sorgen gemacht hat war ich einfach sauer und überfordert 0o ich fands einfach nur lächerlich -.-
      jetzt sitz ich bei ner Freundin und trau mich nicht wieder nach Hause zu gehen in der Zwischenzeit wird meine Schwester gekommen sein und meine Mum hats ihr denk ich auch erzählt .___. *angst*

      Naja wenigstens lässt sie mich gehen morgen... Bin so froh wenn ich doch da bin...

      lg
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -