Lange ist's her...

      Lange ist's her...

      Hallo ihr lieben,

      Ich habe schon sehr sehr lange nichts mehr in diesem Forum geschrieben.
      Seit Jahren um genau zu sein.
      Mit dem R*tz*n konnte ich auch vor ein paar Jahren aufhören,
      jedoch leider nicht, weil es mir besser ging.
      Klingt vllt komisch, aber ich hatte das Gefühl
      "es bringt mir nicht mehr genug".
      Ich war nie in einem anderen Forum
      habe auch nicht mit meinen Mitmenschen über mich gesprochen
      und so langsam halte ich das nicht mehr aus.
      Darum dieser Thread hier.
      -------------------

      Ich hasse es zwar mitlerweile zu jammern,
      das ich tagein tagaus in meinem Kopf nichts anderes mache,
      aber ich will so einfach nicht weiterleben.
      Als Teenager war ich zwar auch unglücklich und depressiv,
      aber vor ein paar Jahren hatte ich immor noch die Hoffnung,
      dass sich alles ändern, dass alles besser werden würde.
      Mitlerweile habe ich diese Hoffnung nicht mehr.
      Ich bin in der Zwischenzeit umgezogen, weit weg von zu Hause,
      abber es hat sich nichts gändert.
      Ich bin noch immer einsam, habe noch immer keinen einzigen wahren, echten Freund.
      Ich muss mich jeden Tag überwinden aufzustehen.
      Meist frag ich mich, wozu denn überhaupt??
      Warum sollte es gerade heute besser werden?
      Ich kann nicht beschreiben waarum ich mich so leer fühle.
      Mein Umfeld hat sich geändert, aber Innerlich ist alles beim alten geblieben.
      Ich hatte gehofft, hier, in meinem neuen Zuhause, mit einer neuen Umgebung
      könnte ich einen Neuanfang machen.
      Aber es liegt nicht an meiner Umgebung.
      Es liegt nur an mir!
      Ich bin von Innen heraus einfach so leer
      und so traurig, dass mein Umfeld mitwlerweile scheinbar gar keinen Einfluss darauf mehr nehmen kann.
      Ich bin irgendwie..von Grud auf unglücklich. Schlecht.

      Ich weiß auch nicht, ich musste mir dass einfach mal von der Seele schreiben,
      ich schäme mich einfach zu sehr mit meinen Mitmenschen darüber zu reden,
      da ich wahrscheinlich nichts schlechter kann, als jemandem in die Augen zu schauen und zu sagen "Ja, mir geht es besshissen".
      hompage- oder e-amail adresse gebe
      ich euch gerne via pn
      Hallo my.life :)
      Zum einen bin ich wirklich stolz auf dich, dass du es geschafft hast, dich seit Jahren nicht mehr zu v*rl*tz*n, das ist echt eine gute Leistung! Es ist natürlich schade, dass der Grund war "dass es dir nicht genug gibt" denn das hört sich gerade irgendwie gefährlich für mich an... Denkst du nicht, dass es dir vielleicht helfen würde, dich mal anderen Menschen anzuvertrauen? Entweder einem guten Freund / einer guten Freundin, deiner Familie, oder eben jemanden hier vom Forum, der auch mit SVV zu tun hat? Ich denke es würde dir gut tun mal einfach ein paar Dinge loszuwerden. Und du sagst ja selbst, dass du das so langsam nicht mehr aushälst, was ja nicht gut ist.

      Und das, was du schreibst hat gar nichts, wirklich gar nichts mit jammern zu tun! Das was du schreibst, hört sich zunächst etwas nach selbstmitleid an, was ja nicht unbedingt schlecht ist, vielleicht werden dir dadurch ja auch deine Probleme genauer bewusst. Das mit den Depressionen hört sich auch nicht gut an... aber du darfst die Hoffnung nie aufgeben, ich bin mir sicher, es gibt Hoffnung bei dir und es lohnt sich sicher auch weiter zu machen :)

      Dieser Umzug hört sich doch schon mal nach einem guten Anfang für einen Neuanfang an. Und ich denke, du hast bestimmt Freunde, die auch zu dir halten. Irgendwelche Leute aus der Nachbarschaft, deiner Arbeit, der Schule... Freunde von früher... irgendjemand wird bestimmt da sein ;)

      Und wegen dem "wozu steh ich eigentlich jeden Tag wieder auf?" diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, zunächst wusste ich keine Lösung, doch dann hab ich mal nachgedacht, die ganzen Leute, die mir schöne Dinge gesagt habe, da sind zum Beispiel die kleinen Kinder, die ich mal im Kindergarten betreut haben, die haben dann etwas gesagt wie "Ich hab dich lieb!" und haben mich umarmt. Das war für mich so toll und alleine wenn ich diese Kinder sehe weiß ich dass es sich lohnt! Und dann geh ich in die Schule, okay da sind Leute, die machen mich fertig und probieren mit allen Mitteln mich runter zu kriegen doch dann ist da auch noch meine beste Freundin und die lässt mich nicht alleine [...] und so weiter, auf jeden Fall würde ich dir raten, überdenk mal alles, was dir so schönes passiert ist, da findest du bestimmt Sachen für die sich das alles lohnt. Und dann hast du bestimmt auch Träume, Wünsche, Ziele... irgendwas, dir fällt da sicher etwas ein, auch wenn es nur etwas ist wie "nach XYZ wollte ich noch in den Urlaub fahren" oder "Da möchte ich unbedingt mal hin..." irgendwas einfach ;)

      Das Problem ist nur, wenn du jeden Tag beginnst mit der Einstellung "Dieser Tag wird sowieso wieder so werden wie der gestrige und gestern war ein sch*** Tag" dann kann das ja nicht werden. Und du weißt nie, was dir der Tag bringt also, denk nicht so viel über die negativen Dinge nach :) die innerliche Leere ist natürlich nicht gut, aber ich bin eigentlich ziemlich davon überzeugt, dass es in deinem Leben auch positive Dinge gibt, es kann einfach nicht nur negative Dinge geben, auch wenn dir die positiven nicht immer sofort ins Auge stechen, oft sind es so kleine Dinge, die das Leben schöner machen ;)

      Nein, red dir nicht ein, dass es an dir liegt. Du kannst ja auch nichts dafür... ist das bei dir schon länger so oder kann es sein, dass das nur so eine Phase ist? Es ist natürlich in beiden Fällen nicht gut, aber trotzem. Du solltest dir vielleicht mal eine Liste mit allen Dingen schreiben, die du unbedingt noch machen möchtest, deine Träume, Wünsche & Ziele eben. Dann schreibst du dir noch eine mit den ganzen positiven Dingen in deinem Leben, wenn du dir wirklich Mühe machst fällt dir sicher etwas ein :)

      Wenn du mit mir reden möchtest, ich bin gerne für dich per PN da

      Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ganz liebe Grüße,
      Colourful =)