chat???

      Ich hät da mal eine frage ich weis nich vl ist es schon geplant aber ich frag trozdem wär es möglich einen chat einzurichten dan können sich die user in echtzeit untereinander unterhalten???

      wär schön wen es gehen würde will aber auch keine aufforderungen oder ansprüche stellen war nur ein vorschlag
      BIN ICH NUR GLÜCKLICH WENN ES SCHMERZT???

      Cortez schrieb:

      Als Direktverweis: Es gibt natürlich noch den Blumentopf, der als Chat von RT (und einer zweiten Seite) gilt bzw. offiziell eben dieser ist.



      He, nein, Stop mal. Der Blumentopf ist _nicht der offizielle Chat vom RT - es gibt bzw. gab viele User von hier dort, aber es wurde hundertfach und stark betont, dass der BT nicht mit dem RT zusammenhängt. Es haben sich ledigliche viele von hier dorthin "verirrt", weil vor einigen Jahren vermehrt dafür geworben wurde im Forum.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      @ mercedes-driver
      Streit? Da hat mich bloß "einer" (zu Recht) zurückgepfiffen, hat ja nicht wirklich mit dir zu tun ;)
      Und Fehler macht jeder mal, lerne draus und keiner kann dir böse sein.

      @ Godspeed
      Tut mir leid, habe mich nicht ausführlich genug informiert, mein Fehler.
      Ich dachte nur (ich weiß, manchmal kann man auch zuviel denken), dass er (schon fast) offiziell RT zugehörig ist, da bei der Anmeldung extra für den RT-Nick ein Eingabefeld vorhanden ist, und, wie du schon erwähntest, viel Werbung dafür gemacht wurde.

      Ich entschuldige mich vielmals für diese Fehlinformation und versichere dir/euch (Teammitglieder), mich das nächste Mal auf jeden Fall besser zu informieren ;)

      (Danke für deine Belehrung, btw.)


      Mein Schlusswort an die Allgemeinheit: Also, der Blumentopf gehört nicht zum RT-Forum oder zur RT-Homepage, klar. Ist aber, soweit sich dort aktive Benutzer finden lassen, sicherlich als guter Chat mit ähnlichen(?) Hintergründen wie RT benutzbar.

      Cortez schrieb:

      Ist aber, soweit sich dort aktive Benutzer finden lassen, sicherlich als guter Chat mit ähnlichen(?) Hintergründen wie RT benutzbar.
      Auch das nicht. In der Zeit, in der ich dort war, war der Blumentopf ein reines "Offtopic"-/Smalltalk-Forum, für das hier so viel geworben wurde, weil es hier eben keinen Offtopicbereich gibt. Ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat und da das für das Forum gilt, wird es beim Chat nicht anders sein. Ich weiß gar nicht mehr, ob es dort Mods gibt, aber wenn dann sind sie dort noch weniger dafür zuständig, den Chat auf Krisengespräche zu überwachen, als die Mods hier, wenn es einen Chat gäbe.
      Für Smalltalk kann man sich sicher im BT anmelden oder eben die bekannten Messenger nutzen. Für Krisengespräche (schließe ich mal aus dem Hinweis auf 'ähnliche Hintergründe') sollte man sich allerdings besser an dafür geschulte Fachleute richten. (Nummer gegen Kummer und was es da noch alles gibt.)
      Nun gut, das ist zum Teil wieder der/das Fakt, das ich nicht ausreichend informiert bin, allerdings auch ein Missverständnis:

      Mit "Hintergründe" meinte ich weniger die angesprochenen Themen, als die Beweggründe, aus denen der Blumentopf entstanden ist, wobei ich mich da schon wieder zu irren scheine, richtig?

      Krisengespräche allerdings würde ich natürlich auch nicht in irgendeinem I-net-Plattform-Chat führen, dafür gibt es, wie du schon sagtest, die Nummer gegen Kummer und weitere.

      Ich glaube, ich habe heute Abend genug Fehler gemacht und entschuldige mich nochmal bei allen Beteiligten, es tut mir leid.
      Am besten, ich halte mich demnächst aus solch wichtigen Diskussionen und Themen raus, werde mich also weniger in diesem Bereich des Forums beteiligen, bevor ich nicht mindestens 2 Jahre Mitglied bin und Erfahrung gesammelt habe. Für nicht zur Klärung des Themas wichtige Nachrichten an mich bitte PN, ansonsten, sollte es zur weiteren und allgemein wichtigen Erklärung des Themas dienen, kann ich euch natürlich nicht reinreden. Genug gesagt von meiner Seite, hoffe ich.
      Es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen. Ich wollte das nur klarstellen, weil diejenigen, die (zumindest damals) für den Blumentopf verantwortlich waren, da doch meist etwas angefressen reagiert haben. Von meiner Seite aus besteht da kein großes Problem, es ist dort mittlerweile eh sehr still geworden leider. Aber die beiden Sachen wurden in der Vergangenheit immer strikt getrennt, das sollte einfach beibehalten werden.

      Du musst dich nicht aus dem Feedback und Fragen Bereich raushalten, nur weil du einmal nicht ausreichend informiert warst, das ist Quatsch :) Jeder macht Fehler, ich war zum Beispiel auch nicht immer Moderator hier und habe anfangs gegen viele Regeln verstoßen und Mist verzapft.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hey,
      Kurze Frage - wieso richtet denn keiner einen IRC-Channel für dieses Forum ein? Ist ein Chat generell unerwünscht? Ich fände die Idee eines Chats wirklich klasse und anscheinend auch noch viele andere User. Habe ja auch schon angeboten einen einzurichten, wenn das erwünscht wäre. Für mich ist das kein Problem und ich könnte auch eine "Anleitung" schreiben wie man da hinein kommt oder so.

      Wenn das etwas ist, was natürlich unerwünscht ist, dann kann ich das natürlich verstehen ;) auch wenn ich es schade finde.

      Liebe Grüße ^^
      Ich denke, bei einem Chat gäbe es ähnliche Probleme wie bei der Frage nach Blogs. Wer soll sich um das kümmern, was dort geschrieben wird? Einen Chat kann man ebenso wenig dauerhaft durch Moderatoren überwachen lassen, wie das Forum oder Blogs. Und es ist ja nun mal leider jetzt schon so, dass oft nicht auf die eigenen Grenzen oder die Grenzen anderer geachtet wird. Es wird im "Jemand da zum Reden"-Thread immer wieder nach Gesprächspartnern für Krisengespräche gesucht und User bieten immer wieder pauschal an, dass man sich immer mit allem bei ihnen melden könnte, ohne daran zu denken, dass sie und andere keine Fachleute sind. Ich denke, gäbe es hier einen Chat, würde das noch mehr ausarten. (Was auch meiner Erfahrung in einem anderen Forum entspricht.)
      Das nächste mal werd ich mich auch früher infomieren bevor ich nen tread erstelle

      Falls es mal zu einem Chat kommen solte würd ich mich als Mod bereitstellen

      Dauerhaft überwachen kann mann kein forum und keinen chat auser man macht das beruflich und arbeitet in schichten da das hier nich der fall ist kann mann es nich dauerhaft überwachen

      was ich kenne ist bei einem anderen chat das wenn irgendein größeres problem auftritt giebt es einen notfall text den man eingeben muss und alle mods was für den chat zuständig sind bekommen ne mail bzw werden am händy angeleutet und kommen dan online

      was dort auch hart behandelt wird sind regelverstöße mobbing su*z*d ankündigungen usw. hört er nich nach der ersten warnung auf wird er für ne gewisse zeit gesperrt bei einer su*z*d ankündigung wird es weiter geleitet zur nächsten polizeistelle den wenn nichts unternommen wird ist das strafbar

      wie gesagt Falls es mal zu einem kommen solte stelle ich mich bereit wenn es zu keinem kommt macht es auch nichts den die mods und admins leisten hier große arbeit um das am laufen zu halten meinen respeckt an das RT team :thumbup: und danke für alles
      BIN ICH NUR GLÜCKLICH WENN ES SCHMERZT???

      Colourful schrieb:


      Kurze Frage - wieso richtet denn keiner einen IRC-Channel für dieses Forum ein? Ist ein Chat generell unerwünscht? Ich fände die Idee eines Chats wirklich klasse und anscheinend auch noch viele andere User. Habe ja auch schon angeboten einen einzurichten, wenn das erwünscht wäre.


      Warum es keinen offiziellen RT-Chat gibt - das steht ja schon in den verlinkten Threads. Wir wollen keinen Chat betreuen und auch nicht dafür in der Verantwortung stehen müssen.

      Allerdings kann natürlich jeder, der will einen Chat anlegen und Leute einladen, wie es etwa auch mit den Blogs möglich ist (Signatur). Es darf nur nirgendwo behauptet werden, dass es ein Chat sei, der irgendwie zum RT gehört.

      Gruß,
      klirr
      hmm keinen chat ? vor 11 jahren hats doch auch geklappt... und so schlecht besucht war der chat damals nicht... wenn ich überlegen wie ich da mein unwesengetrieben habe... lange ists her... hmm nochmal was zu den seiten die eine co existenz genießen... viele seiten sind damals entstanden als rt ein paar wochen offline war wegen wartung arbeiten oder betreiber schwierigkeiten vor 11 jahren war das noch so eine sache mit dem internet... naja ich würde mir schon noch einen chat wieder wünschen auch wenn ich mich dann als vorbild (admin) anbieten würde... einfach nur der einfacheren kontakt aufnahme halber... naja ich kann nur sagen das vor 11 jahr der rt chat eine bereicherung war...


      MfG.

      Wolverine
      Wie es damals lief, kann ich nicht beurteilen, denn vor elf Jahren war ich hier noch nicht dabei. Aber um es mal plump kurz zu fassen: Vor elf Jahren hatte das RT auch sicherlich noch nicht über 13 000 Mitglieder. Ich als Teammitglied möchte nicht die Verantwortung tragen, zusätzlich zu diesem doch ziemlich umfangreichen Forum noch einen Chat zu überwachen (Ankündigungen etc.), der 24/7 offen und erreichbar ist für jeden, und diese Verantwortung - da erlaube ich mir mal im Namen des restlichen Teams zu sprechen - werden wir auch sicherlich keinem User übertragen, egal, wie kompetent er uns erscheint und wie gerne er diese Aufgabe übernehmen würde.
      Die Begründungen, warum wir seit Langem darauf beharren, keinen internen Chat einzurichten, kann jeder, der die SuFu bemüht, auf zahlreichen Seiten und in jeder Menge Threads nachlesen.

      Grüße und eine gute Nacht,
      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      La Volpe schrieb:

      Wie es damals lief, kann ich nicht beurteilen, denn vor elf Jahren war ich hier noch nicht dabei. Aber um es mal plump kurz zu fassen: Vor elf Jahren hatte das RT auch sicherlich noch nicht über 13 000 Mitglieder.
      Sorry Volpilein für das klugsch**ß*rn :whistling: aber das Forum hatte vor 11 Jahren noch gar keine Mitglieder, denn das gibt es erst seit 2002.
      Aber ich persönlich weiß nicht, ob es den Blumentopf scgon voher gab.
      Müsste man mal das alte Team vom BT abschreiben, wie das nacher überhaupt so alles bergab bergab gegangen und gelaufen ist.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      japp stimmt ich hab mich etwas in der zeit vertan aber die 2 jahre weniger naja mein fehler... da ichs ja nicht mehr bearbeiten kann denke man sich oben statt ner 11 halt ne 9

      hmm aber forum seit 2002 kann irgendwie nicht hinkommen ich war von 2000-2001 in schwennigen und in der zeit zumindest 2001 hab ich schon rt besucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolverine“ ()