Gabi Kreslehner - Das Regenmädchen

      Gabi Kreslehner - Das Regenmädchen

      Hallo ihr lieben,
      Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, es heißt "Das Regenmädchen" und wurde von Gabi Kreslehner verfasst.

      Hier mal der Klappentext:

      Manche Engel müssen st*rb*n
      Eine regennasse Fahrbahn. Einzelne Autos, die vorbeirauschen. Ein grauer Morgen. Als Kommissarin Franza Oberwieser an den Tatort kommt, trifft sie der Anblick der Toten wie ein Schlag. Ein schönes junges Mädchen in einem glitzernden Ballkleid liegt verrenkt am Straßenrand. Franza beginnt Fragen zu stellen und begegnet nur Menschen, die etwas zu verbergen haben. Dunkle Seiten, Abgründe, Lügen. Die Tote kannte sie alle. Musste sie deshalb sterben?

      Über die Autorin:
      Gabi Kreslehner, wurde 1965 in Linz geboren. Sie lebt mit ihrer Familie in Oberösterreich und arbeitet als Lehrerin. Für ihr Jugendbuch „Charlottes Traum“ erhielt sie u.a. den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur 2010. „Das Regenmädchen“ ist ihr erster Roman für Erwachsene.

      Buchdetails:
      Gebunden, 304 Seiten
      € 18,00 [D], € 18,50 [A], sFr 29,90
      ISBN: 978-3-55008-860-5

      Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Die Altersempfehlung ist ab 16 Jahren. Mich hat das Buch auch etwas getriggert, an manchen Stellen kommt SVV vor, ab und zu wird aber auch eine Essstörung erwähnt.

      Vielleicht hat ja auch noch jemand außer mir dieses Buch gelesen. Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt.

      Ich fand das Buch jedenfalls faszinierend, spannend und durchaus empfehlenswert. Auch wenn triggernde Stellen vorkommen, für mich immer noch mein Lieblingsbuch. Die Geschichte wird super erzählt, und die Spannung bleibt das ganze Buch lang erhalten. Es wird einfach nie langweilig.
      Ich hoffe, dass ich einige von euch dazu gebracht habe, sich dieses Buch zu kaufen und es auch mal zu lesen. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Eure Colourful