Einhaltung der Forenregeln

    Einhaltung der Forenregeln

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit wieder vermehrt der spezielle Teil der Forenregeln, nämlich die Löschkriterien, missachtet werden. Daher möchte ich hier nochmal für alle darauf hinweisen, dass es gilt die Regeln auch einzuhalten, wenn ihr nicht möchtet, dass eure Threads/Beiträge gelöscht werden.

    Hauptsächlich bezieht sich das auf Verstöße gegen das 5. Löschkriterium.
    5. Die Äußerung von S*l**tm*r*dgedanken. Es ist zwar klar, dass viele hier su*z*dgedanken haben, dennoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User, nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu diskutieren. Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen, euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen. Generell werden im Rote-Tränen-Forum alle Beiträge gelöscht, die mit dem Thema su*z*d zu tun haben, unabhängig davon ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.

    Dabei ist vor allem der letzte Satz wichtig. Dort steht deutlich, dass es auch um die S**z*dgedanken/-versuche oder vollzogene S**z*d* anderer handelt, und nicht nur um eure Gedanken oder Versuche.

    Im Zuge dieser Verstöße möchte ich dann auch nochmal direkt auf die Folgeverstöße aufmerksam machen, wie sie das 15. löschkriterium erfasst:
    15. Antworten auf Beiträge, die mindestens eines der hier genannten Kriterien erfüllen.

    Wenn ihr auf Beiträge antwortet, die Verstöße jeglicher Art beinhalten, meldet den Beitrag bitte und vermeidet es in eurer Antwort auf den Verstoß einzugehen, denn dann müssen wir euren Beitrag ebenfalls editieren/entfernen. Ihr könnt den Thread/Beitrag natürlich auch melden.


    Damit es hier nicht zu Diskussionen kommt, schließe ich diesen Thread. Der ist allein, damit es mal wieder mehr Leute wahrnehmen und hoffentlich auch berücksichtigen. Sollte jemand etwas dazu sagen wollen, lest bitte in diesem Thread: Löschkriterien werden strenger beachtet.
    Solltet ihr nach dem Lesen der dortigen Beiträge noch etwas dazu sagen wollen, könnte ihr das dann dort tun.

    klirr