Information für potentiellen Partner

      Information für potentiellen Partner

      Hi, ich hab jemanden kennengelernt und wir haben Interesse andeinander und es könnte vielleicht etwas werden. Nun hat er meine Arme gesehen und gemerkt, das etwas nicht stimmt und das ich arge Probleme habe, ich hab ihm das auch noch selber gesagt. Er hat ehrlich gemeint, dass er nicht weiß ob er damit umgehen kann, das ist völliges Neuland für ihn. Nun suche ich nach etwas Geeignetem, dass ich ihm zum Lesen geben könnte. Ein ganzes Buch ist vielleicht ein bisschen viel verlangt. Kennt jemand einen prägnanten verständlichen Text, der einen nicht gleich in die Flucht schlägt? Oder hatte jemand mal eine ähnliche Situation? Mir fällt nichts anderes ein... und alles gleich Auge in Auge zu besprechen schaffe ich glaub nicht. Hab selbst einige Fachbücher die ich durchforste, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?
      in case you failed to notice
      in case you failed to see
      this is my heart breaking before you
      this is me down on my knees

      (jewel - foolish games)
      Hey,zu SVV "allgemein'" würde mir jetzt nicht viel einfallen, ich habe einer guten Freundin damals einfach mal das RT Forum/Homepage zum "Umschauen" gelinkt, aber das ist in deiner Situation vielleicht zu wenig strukturiert, wenn er sich quasi selbst ein Bild machen muss.
      Aber in einigen Büchern zum Thema Borderline, wenn du davon betroffen sein solltest, gibt es doch einzelne Kapitel, die die Thematik ganz gut auf den Punkt bringen, wenn ich mich richtig erinnere gab es ein solches Kapitel in dem Buch "Zerrissen zwischen Extremen". Vielleicht einfach ein passendes Kapitel auswählen und ein schönes Buchzeichen reinlegen (und ein zweites am Ende des gewünschten Kapitels ;) ) dann kann er sich relativ kurz informieren und bei Bedarf gezielter nachlesen, ich ja auch irgendwo von Vorteil.
      Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein, tut mir wirklich Leid, aber ich wollte dir wenigstens so gut wie mir möglich antworten :)
      Einen schönen Abend!
      haiii Emy

      such doch einfach mal in Zeitschriften nach den Thema es kommen grad immer mehr berrichte darüber.
      In der letzten Bravo kam zum Beispiel ein Berricht über eine Borderlinerin.
      Dort stehen immer kurze knappe Berrichte über das Thema drin die auch nicht zu hart kl*ng*n da es ja auch andere Leser lesen sollen.
      Das würde ich dir jetzt einfach vorschlagen!!! :)

      LG Lost_Angel
      tschuldigung aber die bravo ist nun wirklich keine seriöse literatur, die man seinen freunden oder verwandten zum lesen geben sollte...zumindest nicht, wenn diese schon aus dem "bravo-alter" (12-16?) raus sind.
      ich denke, dass man auchz im internet durchaus seriöse und gut geschriebene artikel zum thema finden kann. da muss man sich dann halt als betroffener einfach mal die mühe machen danach zu suchen und ein paar dinge, die auf einen persönlich ganz gut zutreffen, für freunde und verwandte zusammenstellen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ja, das mit dem Buch geben ist schon ganz gut... wenn es ihm wichtig ist, könnt er ja dann noch mehr lesen. Allerdings geht es mir sehr schlecht wenn ich mich durch solche Literatur kämpfe, ich komme mir vor als bestünde ich nur aus Problemen und Fehlverhalten. Ich falle immer mehr vom Glauben ab, dass sich jemals einer eine Beziehung mit mir antut, wo er es doch auch viel einfacher haben könnte. Aber das ist ein anderes Thema... naja aber weil es mir nicht gut tut konnte ich noch nicht so viel nach Artikeln kramen, falls ich es dann doch schaffe geb ich Bescheid was ich gefunden hab. :) lg
      in case you failed to notice
      in case you failed to see
      this is my heart breaking before you
      this is me down on my knees

      (jewel - foolish games)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher