Artikel in der FAZ: "Eine Kiindheit voller Selbstzweifel"

      Artikel in der FAZ: "Eine Kiindheit voller Selbstzweifel"

      Hi,

      ich hab am 2. März in der FAZ einen Artikel über bipolare/manisch-depressive 'Kinder' gelesen. Darin steht dass typische Kennzeichen dieser Erkrankung, die, laut dem Artikel, besser bakannt ist als 'ADHS plus', Depressionen, Stimmungsschwankungen etc. sind.

      Da ich ja nur indirekt von dem Thema SVV usw. betroffen bin, und auch so in psychologischen Dingen nicht wirklich bewandet bin, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob sich jemand evtl. damit auskennt und mir vlt. auch sagen kann, ob diese SVV-Geschichte auch damit zusammenhängen kann, denn ich weiß bei 'meinem' Problem langsam nicht mehr weiter und würde gerne der Sache ein bisschen auf den Grund gehen, um wenigstens ein bisschn besser bescheid zu wissen oder vlt. auch bisschen besser helfen zu können.

      hoffe auf ein paar Antworten

      Amaranth
      Ich denke, da wird dir hier niemand eine verlässliche Antwort geben können. Diagnosen können nur Fachleute stellen und das auch nur aus persönlichen Gesprächen mit der betreffenden Person heraus und SVV kann viele Ursachen haben. Auch wie man helfen kann ist eher individuell und nicht unbedingt von einem Krankheitsbild abhängig, was dem einen hilft, kann für den nächsten völlig falsch sein. Was dahinter steckt und wie du helfen kannst, wirst du also vermutlich eher herausfinden, wenn du mit der Person sprichst. Alles andere wäre nur Spekulation.

      lg