Spiegel Wissen Nr. 1 | 2011 - "Das überforderte Ich"

      Spiegel Wissen Nr. 1 | 2011 - "Das überforderte Ich"

      Im Zeitschriftenhandel gibt es derzeit die neueste Ausgabe des Magazins Spiegel Wissen mit den Schwerpunkten Stress, Burnout und Depression. Es werden viele Aspekte und Fallbeispiele, aber auch Erfolgsgeschichten und Therapiemöglichkeiten behandelt, zum Beispiel von Depressionen bei Kindern und Jugendlichen, einem Burnout-Gefährdungs-Selbsttest, auch Themen wie Trauer oder ein Artikel darüber, warum besonders Menschen in einem "Hilfsberuf" wie Pfleger, Arzt oder Psychotherapeut oftmals selber krank werden, aber daneben auch Tipps, was der Seele gut tut.

      Der Spaß kostet 7,50 Euro, ein stolzer Preis, aber ich habe sie mir heute nach langem Überlegen gekauft und schon den ersten Artikel habe ich im Zug in einem durch verschlungen. Liest sich alles sehr gut, kaum Fachchinesisch und wenn doch, dann super erklärt :) Wer sich also für so etwas interessiert, kann ja mal im nächsten Laden reinschauen, lohnt sich meiner Meinung nach. Ich finde es besonders toll, dass es endlich mal eine komplette normale Zeitschrift in der Richtung gibt, also keine wissenschaftlichen Journals oder sowas, und nicht nur ein einzelner Artikel.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -