Diese Worte auch sternen?

      Diese Worte auch sternen?

      Hallo liebes Forumteam,

      mir ist gerade aufgefallen, als ich im Alles Mögliche gepostet habe, dass Wörter die aus meiner Sicht andere doch triggern könnten, nicht automatisch gesternt werden... zwei davon sind

      s**fen
      k*tz*n


      ich weiß nicht was ihr dazu sagt aber besonders zweiteres was ja oft als Fluch auch benutzt wird, beispielsweise "ich könnt k*tz*n!", was aber menschen mit ES schon stark triggern könnte, finde ich sollte gesternt werden....

      Bevor ich hier noch eine Abmahnung bekomme, weil ich diese bösen Wörter benutzt habe, möchte ich mal zur Diskussion stellen ob das nicht automatisch gesternt werden sollte? Was sagt ihr dazu?

      Hope.

      PS: ich hab diese Worte jetzt manuell gesternt...
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich denke, es gibt keinen Grund, diese Worte nicht zu sternen.

      Meiner Meinung nach sollte man lieber zu viele Worte sternen als zu wenige. Die Worte können dann weniger triggern, was doch mehr wiegt, als eine verschlechterte Lesbarkeit oder das Argument, dass man die Menschen nicht in Watte packen kann und vor allem schützen kann. Also, warum nicht sternen?

      Das K*tz*n nicht gesternt ist (habe es auch manuell gemacht), erstaunt mich sogar.
      Dein zweites Beispiel kann ich durchaus befürworten.

      Bei dem erstem allerdings sind wir ganz schnell bei einer Diskussion "Was triggert mich" und da wir alle verschieden sind, gibt es dafür tausend verschiedene Ansichten und der Kompromis sähe so aus, dass man alle Vokale durch Sterne ersetzt bis einer ankommt und meint, dass er sich durch Sterne getriggert fühlt, weil er die hier schon seit Jahren sieht...
      So mal etwas überspitzt. Aber Diskussionen darüber gab es hier schon oft und hat auch das eine oder andere Mal recht seltsame Blüten getrieben: Ich erinnere mich an ein vorgeschlagenes Rotschreibverbot, da sich einige von der Farbe an bl*t erinnert fühlen könnten und somit getriggert würden.

      Also, wer durch alles und jeden sich getriggert fühlt, gehört in eine Klinik und nicht ins Forum =)
      Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
      blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
      Hey,

      es sind ja auch nur beispiele. ich denke das zweite ist schon sehr wichtig weil ja viele hier mitlesen die in einer ES stecken und die lässt sich auch nicht so schnell heilen...
      hm, mit dem s**f*n, hast du möglicherweise schon Recht. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion beginnen, es waren nur Vorschläge weil ich eben echt überrascht war dass das zweite nicht gesternt wird... im DAT hab ich dann schnell nachgesternt ;)

      was war hier los? Rot schreiben verbieten? Also das finde ich wirklich abstrakt ^^ es kann manche triggern aber für viele ist es auch ein skill....?

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher