mir darf es nicht gut gehen

      mir darf es nicht gut gehen

      hallöchen an alle...

      diese woche war doch tatsächlich zufällig eine freundin von mir in meiner stadt (was mich sehr überrascht und gefreut hat), ihre oma besuchen und wir haben uns getroffen... sie hat sich meine wohnung angschaut, ich hab ihr die stadt gezeigt, wird haben ganz viel geredet und waren shoppen und einen kaffee trinken und es war echt schön... wir haben viel gelacht und das war schön, ich habe auch über nichts anderes nachgedacht,und musste nicht meine "es geht mir super maske" auflegen, weil es in dem momtent wirklich so war...
      bis sie gehen musste...
      schon auf dem weg mit dem fahrrad zu mir nach hause bekam ich wieder dieses komische gefühl, dass es mir viel zu gut geht, dass es mir eigentlich gar nicht gut gehen darf.... seid dem sitzte ich jetzt in meiner wohnung und weis irgendwie nichts mehr mit mir anzufangen... habe wieder gebr*ch*n und habe das verlangen mich zu v*rl*tzt*n (was ich bis jetzt noch nicht getan habe!!)..

      das gefühl habe ich öfter, naja eigentlich immer wenns mir grad mal wieder richtig gut geht... und das macht dann immer alles wieder kaputt...

      kennt jemand dieses gefühl, mir darf es nicht gut gehen? wie geht ihr damit um?

      liebes grüssle
      janna
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,
      sondern nur wenn du es ausprobierst!
      Hey janna..

      Ich denke, du solltest solche Tage als "Belohnung" ansehen und dir immer wieder sagen, das du auch so etwas verdient hast.
      Sag dir oft genug, dass du auch Glücksgefühle haben darfst, denn du weißt selber, die sind leider zu selten. Schöpfe aus solchen Tagen Kraft und versuche sie irgendwie zu genießen. Auch DU hast solche Tage verdient!

      Mein Kommentar dazu, obwohl ich leider selber nicht besser bin...

      LG
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Hi : )

      Warum sollte es einen nicht gut gehen? Meiner Meinung nach folgt nach schlechten Tagen auch Bessere (Tage).
      Und das lässt einen neue Kraft schöpfen, wie Sad Soul schon angesprochen hat^^ Und sollte es einen mal schlecht gehen, erinnert man sich vielleicht mit einen kleinen Lächeln an den Tag zurück.

      baibai x3
      mir geht es genauso wie dir.. ich habe mich jetzt seit ca 3-4 wochen nicht mehr v*rl*tzt..
      ich habe das Gefühl ich verdiene das Glück mit meinem Freund etc garnicht.. mir darf es nicht gut gehen.. ich bin nicht gut genug..
      aber was man dagegen tun kann!? hm.. ablenken oder positive Dinge von dir aufschreiben damit du Gründe hast warum du glücklich sein darfst
      hey

      danke ihr drei für eure lieben antworten... ich werd das alles mal versuchen und schauen was mir hilft... besonders dass mit dem positive dinge über einen selbst aufreiben...
      der vorsatz ist jetzt zumindest da und werds mal versuchen dann auch in der ensprechenden situation zu machen (was finde ich immer nochmal schwieriger ist...)

      grüssle janna
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,
      sondern nur wenn du es ausprobierst!
      Hey Jana!
      Es ist doch schon mal ein super positives Erlebnis, dass du dich wirklich gut gefühlt hast, als deine Freundin da war.
      Du hattest Spaß, hast gelacht und hast alles schlechte um dich rum vergessen können.
      Aber warum hast du das nicht verdient? Warum hast du keine schönen Tage verdient?
      Wir haben es momentan schwer genug da ist so ein Tag ein W*nd*rbarer anreiß aus den man Kraft schöpfen kann :D
      Ein Vorschlag: Wenn du einen schönen Tag hattest, schreib dir auf warum er so schön war. Wie du dich Gefühlt hast, was du getan oder erreicht hast. Wer dir gut getan hat.
      Ließ dieses und halte es dir immer wieder vor Augen wenn es dir schlechter geht!
      Halte an positiven Erinnerungen fest!
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      Hallo janna,

      du kennst doch sicher einen Talisman oder hast sogar etwas, was du gern magst und was du bei dir tragen kannst. Den kannst du mit positiven Gedanken aufladen wie z.B. „Es darf mir gut gehen. Ich bin ok. Es war eine schöne Situation (Gespräch, Treffen, shoppen, Tässchen Kaffee, etc.) und ich darf sie genießen.“ Dann versuchst du dir die Situation vorzustellen und knuddelst deinen Talisman. Anschließend gehst du aus den Gedanken wieder raus. Nun kommt die Gegenprobe: du knuddelst erst deinen Talisman und schaust mal, ob deine guten Gedanken wiederkommen. Es sollte so passieren, ein bisschen Übung gehört aber dazu.

      Eine andere Möglichkeit wäre: du stellst dir ein kleines Wesen vor, das dir sympathisch ist, das du gern magst, und das dich auf deinen Wegen begleitet wie ein guter Freund und Ratgeber. Und immer, wenn du Zweifel hast oder wenn sogar negative Gedanken kommen, dann flüstert dir das kleine Wesen ins Ohr: "du bist ok. Ich mag
      dich. Du bist super lustig und es gefällt mir, wie du bist." Auch da gehört ein bisschen Übung dazu, sich mit dem kleinen Wesen anzufreunden und miteinander sich auszutauschen.

      Am besten mal an kleinen nicht so wichtigen Situationen probieren und dann langsam steigern. Irgendwann weißt du, dass du deinem kleinen
      Freund immer vertrauen kannst. Er kann dir ein guter Ratgeber werden.

      Viel Spaß beim Ausprobieren ;)
      lg Elfenspiegel
      Hallo Janna,

      so wie du, dachte ich auch eine ganze Zeit lang. Meine Therapeutin fragte mich damals, warum ich so denken würde. Nun stelle ich dir diese Frage. "Weil ich es verdient habe", ist wohl eine Antwort, die nicht so richtig ist.
      Kein Mensch hat es von Anfang an verdient, dass es ihm nicht gut gehen darf.

      Hast du Depressionen?
      Ich musste lernen, dass ich mir etwas Gutes tun muss, damit ich nicht wieder in eine depressive Episode hineinrutsche. Anfangs dachte ich, was ist das für ein Blödsinn? Wie soll ich das denn machen?
      Aber ich habe es gelernt und so habe ich auch gemerkt, dass es mir sehr wohl gut gehen darf. Warum sollte es dir nur schlecht gehen dürfen?


      liebe Grüße
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -