Stiefmutter alles erzählen ?

      Stiefmutter alles erzählen ?

      Hallo:)

      Ich hab schon länger vor meiner Stiefmutter von meinem svv zu erzählen aber ich schaffs einfach nicht . :(

      Zu meinen Eltern hab ich kein gutes verhältniss.

      zu Ihr eigentlich das beste von "nahe stehenden" .Sie versteht wirklich alles und verpetzt mich auch nie bei meinem Vater . Wenn sie Alkohol in meinem Zimmer findet oder Zigaretten etc sie sagt nie etwas .
      Ich mag sie , aber das Problem ist das ich zu keinem ein wirkliches vertrauen habe :(

      Ich weiß nicht wie ich mit ihr darüber reden soll `?
      Oder ob ich es danach bereue ... ;(

      Lg :)
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(
      Hey Du :)

      Hm also wenn Du das Gefühl hast Du kannst es Ihr erzählen und sie auch den Mund halten kann, dann solltest Du Dir ein Herz fassen.
      Wenn ich an dem Punkt bin wo ich denke "okay, da ist genug vertrauen...." dann warte ich den richtigen Moment und Augenblick ab und dann erzähle ich es...
      das befreit immer ein bischen :)
      Versuch einfach stückchenweise anzufangen... mir hilft das meist...
      Und wenn Du das Gefühl hast ihr vertrauen zu können dann dneke ich nciht das Du es bereuen wirst.

      *Dir ein Päckchen mit Kraft schick*

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Hallo Poohbear,

      was Einsame-Dunkelheit sagt find ich richtig.
      Wenn Du schon so lange mit dem Gedanken spielst, dann muss da ja auch irgendwas dran sein von deinem Gefühl her, ich würde mich in erster Linie danach richten.. :)

      Und was das "wie" betrifft: Vielleicht schreibst Du ihr einen Brief?
      Das schließt ein anschließendes Gespräch natürlich nicht aus,
      aber dann ist das wichtigste schonmal gesagt, mir hat sowas damals immer geholfen,
      ich hab oft mit meinen Eltern über Briefe kommuniziert... :)

      Viel Erfolg !

      LG

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Hi Poobear,

      erstmal finde ich es super, dass du bereit bist dich jemanden zu öffnen :thumbsup:
      Das ist schon mal ein riesen Schritt.
      Das fällt unheimlich schwer, aber es tut gut nicht mehr damit alleine zu sein.

      Meiner Mutter habe ich damals ein Brief meines Arztes gegeben, indem drin stand was mit mir los ist.
      Ich war von ihrer Reaktion total überrascht, weil ich dachte jetzt gibt es nur noch mehr stress. Aber das Gegenteil war der Fall. Meine Ma hat mich gefragt, ob ich eine Thera machen möchte. Ich sagte ja und sie hat sich um alles weitere gekümmert.
      Sie fragte mich, was ich von ihr erwarte und wie sie mir helfen kann. Es gab keine Vorwürfe oder Streiterreien.
      Erst später, hat sie nach dem warum gefragt.

      Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Wenn du schon darüber nachdenkst mit deiner Stiefma zu reden, dann hast du ja bereits ein vertrauensverhältnis zu ihr. Man erzählt soetwas ja nicht einfach irgendjemanden aus einer Laune heraus. Man setzt sich damit sehr lange auseinander. Weißt du was ich meine?

      Schreib ihr einen Brief, oder nimm allen Mut zusammen und sag es ihr direkt.
      Aber, du bestimmst das Gespräch! Wenn es dir zuviel wird, sag ihr dass du ein ander mal wieder mit ihr sprichst, es dir aber ketzt gerade zu viel wird. Das ist wichtig! Du musst dir auch im vorfeld überlegen, was du von ihr erwartest. Soll sie dir einfach nur zuhören und für dich da sein? Soll sie mit dir zusammen einen Thera Platz suchen? Für sie wird es auch nicht einfach werden.

      Vielleicht kommen auch fragen nach dem warum. Im ersten Gespräch ist man meisten schlecht in der Lage das auch noch zu erklären. Vorschlag: Ich habe meiner Ma damals das Buch "der schm*rz sitzt tiefer" gekauft und ihr gegeben.
      Erst danach haben wir uns so richtig darüber unterhalten und es war viel angenehmer und es hat mich weiter vorran gebracht, weil ich wusste das dort jemand ist, dem ich vertrauen kann.

      Ich schick dir ganz viel Kraft und Mut!!
      LG
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      Hey,
      Ich finde es wirklich toll dass du darüber nachdenkst, dich jemandem anzuvertrauen. Das ist ein sehr großer Schritt, den viele nicht schaffen oder sich aus Angst nicht trauen. 

      Ich würde sagen, wenn du zu ihr das beste Verhältnis hast ist es eine gute Idee dich ihr anzuvertrauen. Ich nehme an du kennst sie ganz gut und kannst vielleicht auch ihre Reaktion einschätzen. Das schwere ist eben, dass sie evtl auch nicht weiß wie sie dir helfen kann oder sich große sorgen macht und es deshalb deinem Vater erzählt. Aber wenn du ihr sagst dass du das nicht möchtest wird sie darauf sicher Rücksicht nehmen und vielleicht findet ihr beide ja eine gemeinsame Lösung für deine Probleme. 

      Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg bei dem Gespräch :)

      Liebe Grüße,
      Colourful  
      Hallo ,

      Ich habs geschafft ...
      Ich hab ihr gestern einen Brief hingelegt ..
      Ich hab nicht viel reingesxchrieben was ich jetzt bereue .. :/
      Ich hab nur reingeschrieben das ich mich r*tz* das ich nicht will das sie mich darauf anredet oder mich dumm anschaut wenn ich endlich mich traue mit T-shirt rumzulaufen .

      und das sie es auf gar keinen fall jemand erzählt

      was jetzt passiert ist ?
      Nichts rein gar nichts sie hat mich nicht darauf angeredet oder sonst was .
      Ich hatte auch nen Pulli an aber ich würde mir wünschen das jetzt wenigstens ürgend etwas passiert :(

      Lg
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(
      Hey Du :)

      Sehr gut, das Du es geschafft hast!! *stolz auf DIch sei* :thumbsup:
      Hm die Hauptsache ist das Du etwas reingeschrieben hast, weitere Dinge kannst Du ja zB in einem zweiten Brief mitteilen...
      Hm und passieren wird jetzt wahrscheinlich auch nciht viel, sie ist denke ich überfordert/muss erstmal mit der Situation klar kommen (was normal ist) und da sie Dich nicht darauf anspreche soll weis sie erst recht nicht was sie tun soll (ebenfalls normal).
      Deswegen erstmal abwarten, gegebenenfalls weitere Dinge sagen/schreiben (wenn Du das möchtest) und Dich trauen mit dem T-Shirt rumzulaufen...

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Hallo,
      Also die spannung zuhause ist sehr gereizt .. sie redet nicht viel mit mir :I
      Ich trau mich einfach nicht ohne langen Arme herum zulaufen weil es für die Leute die es das erste mal sehen doch ein schock ist. Auch wenn sie es weiß ..

      Ich hab solche angst mein magen zieht sich zusammen:(
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(
      hm.. hallo ..
      die spannung ist zwar lockerer wieder weil ich keine so angst mehr habe aber es geht mireinfach ncihtmehr aus dem Kopf das sie es nun weiß ..

      Sie hat mich immer noch nicht darauf angesprochen ..
      Mit kurzen amrmen rumzulaufen trau ich mich nicht ich kann mich nicht überwinden ..
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(
      Du hast ihr doch geschrieben, sie solle dich nicht darauf ansprechen. Und nun wartest du darauf. Sieh es doch positiv: Sie wahrt deine Grenzen und das ist gut. Wenn du dir eigentlich wünschst, sie soll dich darauf ansprechen, solltest du es ihr vielleicht nicht gleichzeitig verbieten.
      We don't bleed when we don't fight.
      hi Poohbear,

      erst mal super das du den Schritt gewagt hast!
      Aber jetzt versetzt dich doch mal kurz in deine Stiefma. Sie hat deinen Brief gelesen, wahrscheinlich erstmal ein schrecken bekommen. Du möchtest nicht, dass sie dich drauf anspricht, sondern wartet, bis du den nächsten Schritt tust.

      Erstmal ist es too von deiner Stiefma, dass sie deine grenzen respektiert. Das ist super!
      Aber du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie dich nicht drauf ansprechen darf, trotzdem ganz normal mit dir umgeht aber irgendwie doch den nächsten Schritt machen soll. Das geht nicht. Verstehst du?
      Für sie wird das auch nicht einfach sein.

      Wenn du noch nicht kurzärmelig rumlaufen möchtest, dann sprich sie wenigstens drauf an.
      Frag sie, was sie denkt, wie es ihr damit geht, ob sie fragen hat. Halt irgendwas und die spannungssituation zu hause wird sich lösen.

      Weiterhin viel Kraft!
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      Hallo,

      Ja ich verstehe sie ja und finde es gut das sie mich sozusagen respektiert .
      Aber das gar nichts passier ?
      Ich will ja auf der einen Seite das sie mit mir mal redet aber auf der anderen seite habe ich panische angst davor .. :(

      und ich denke bis ich den 2 schritt mache vergehen noch 3 Jahre ..

      Lg ..
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(
      Trau dich! Du hast den schwierigsten schritt bereits hinter dir! Hör nicht da auf.

      Oder geh einfach zu ihr hin und sag ihr einfach nur "danke" Du wirst sehen, es wird dir danach besser gehen.
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      Hallo ,

      Ich hab wirklich angst das ich es nicht schaffe ich kann mich einfach nie überwinden ..
      Ich weiß das ich den nächsten schritt tun muss aber wenn ich will bekomm ich kein wort heraus ..

      Und zur aller liebe glaube ich das ich langsam aber sich mit einer Essstörung am kämpfen bin .. ;(
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(
      Hey Poohbear,

      Vielleicht solltest du nicht so streng mit dir selbst sein, indem du die Tage zählst, in denen du dich nicht getraut hast...konzentriere deine Kraft lieber weiter darauf, dich zu überweinde und Kraft zusammeln...

      Versuch doch erstmal nicht mit kurzen Ärmeln rumzulaufen, sondern einfach die langen Ärmel ein kleines Stück hochzukrempeln...also praktisch langsam vorantasten, das ist einfacher als direkt von lang zu kurz umzuschalten...

      Und dann kannst du evtl. auch einfach eine Andeutung machen, wer weiß ob sie dann von allein auf dich zugeht ;)

      Hallo,

      Das mit dem vorantasten finde ich eine gute idee :)
      Fange wenn ich es schaffe gleich morgen damit an ..
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(
      Man ;( es kann gar nicht schlechter laufen immoment !

      Jetzt hab ich auch noch streit mit der wichtigsten Person meines Lebens ( Oma ) ;(
      ich fühl mich gerade so richtig beschissen ....
      man ich hab sie doch lieb :(
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(
      Super jetzt auch noch streit mit meiner besten Freundin :(
      und ichweiß noch nicht mal warum ..

      oh man ich fühl mich gerade so beschissen hilflos aber waswill man machen ?! ;(
      Merri( †03.09.2010) , Finn( †27.10.1010)& Filou(†07.12.2010)
      Ich vermisse euch über alles und
      werde euch nie mehr vergessen :*

      Ich Liebe euch über alles :(