Total down - weiß aber nicht wieso?!?!?!

      Total down - weiß aber nicht wieso?!?!?!

      Hallo zusammen,
      ich weiß nicht was mit mir los ist. Bin heute früh aufgestanden und fühle mich so richtig am Boden zerstört. Kann mich für nichts motivieren und kann nichts machen. Hab ein total komisch Gefühl, als würde heute noch irgendetwas passieren.
      Obwohl ich gestern einen richtig lustigen Abend mit meinen Freunden verbracht habe, bekomm ich jetzt das Gefühl ich hätte gestern alles falsch gemacht obwohl das gar nicht der Fall ist.
      Kennt das jemand, solchte Tage an denen man Angst hat irgendwas zu machen oder jemanden etwas zu sagen, weil man sich denkt, ich mache eh alles falsch.
      Heute ist es total krass. Kann das vielleicht auch von ner Überbelastung kommen? Bevor ich gestern Abend weg war, war der ganze Tag für mich total stressig, weil ich überall helfen musste, weil es Leuten nicht gut ging und ich irgendwie versucht habe alles auf einmal zu machen?
      Am liebsten würde ich micht heute den ganzen Tag in mein Bett verziehen und nicht mehr rauskommen wollen.
      Weiß nicht was ich machen soll - ist total zum k*tz*n.
      Jetzt hatte ich 1 Woche frei und konnte mich total entspannen, Dinge tun, zu denen ich sonst nicht so wirklich komme und es lief alles super - aber heute hab ich das Gefühl, alles war für die Katz und ich könnte alles hinschmeißen.
      OH MAN - ich hoffe ich finde irgendwas was mir aus diesem Abgrund hilft.
      Hallo norway,

      kann es vielleicht wirklich so sein, wie du bereits selbst vermutest, dass du dich einfach überlastet hast?

      Eine Woche Urlaub ist immer ganz schön, aber als vorbeugende Maßnahme aus meiner Sicht eher nicht geeignet. Du schreibst selber, dass du versucht hast, alles auf einmal zu regeln. Was hindert dich daran, die Dinge eins nach dem anderen anzugehen? Sind es Anforderungen, die von außen kommen? Mußt du diese allein versuchen zu lösen oder könntest du um Unterstützung bitten? Wenn es um Ansprache anderer Leute von außen an dich geht, kannst du evtl. auch mal sagen: jetzt oder heute nicht, hab gerade schon ne Menge um die Ohren"? Wenn es dir schwer fällt, jemand eine Absage zu erteilen, könntest du einen Alternativtermin anbieten, wo du mehr Luft für dich hast? Wo dich deshalb nicht alle Sachen auf einmal anstürmen?

      Wenn es organisatorische Dinge sind: kannst du über eine Arbeitsliste vielleicht ein bisschen Struktur reinbringen und schaffst es damit leichter, einen klaren Kopf zu behalten. Denn nur wenn man das Gefühl hat, dass die Dinge einem über den Kopf wachsen, dann tritt das evtl. ein, was du beschreibst. Und noch einen Vorteil hat eine solche Liste: du vergißt nicht einen Punkt und mußt dich deswegen ständig an die Dinge erinnern. Du schaffst dir damit auch gedanklichen Freiraum.

      Und du siehst gleichzeitig auch, wie du erfolgreich die Dinge Stück für Stück abarbeitest, das schafft Erolgserlebnisse und ein gutes Gefühl darüber. ;)

      lg Elfenspiegel