Felix ist auch da

      Felix ist auch da

      Hallo an alle,

      ich habe jetzt auch den Weg nach hier gefunden.
      Der Username felix ist meinem Pferd gewidmet, den ich über alles geliebt habe und der mich vor vielen Jahren von einem Selbstm. abgehalten hat. Leider mussten wir uns dennoch vor Jahren trennen und ich eine Entscheidung treffen, die ich bis zum heutigen Tage sehr bereue.
      Nun, ja das so am Rande mal erwähnt, damit sich keiner W*nd*rt, dass ich trotz dem Usernamen eine weibliche Person bin. Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei Kinder (5 und 6 Jahre alt). Zudem bin ich noch im Schichtdienst voll berufstätig. Manchmal sehe ich meine Kinder eine ganze Woche nicht und das geht mir an die Substanz. Zur Zeit versuche ich in die Nachtwache zu wechseln um mehr von meiner Familie zu haben. Auch die Kinder beschweren sich natürlich, dass ich so wenig für sie da bin und das schmerzt im Herzen sehr.
      Mein Mann ist zu Hause, soll sich um Haushalt und Kinder kümmern, aber das klappt leider nicht so ganz. Deswegen haben wir eine Familienhilfe vom Jugendamt bekommen. Das ist auch nicht sehr angenehm. Schule und Kindergarten versuchen dies zu nutzen und lassen den Druck auf die Familie noch steigen. Dann hat sich mein Vater von meiner Mutter getrennt und es stehen zwei Häuser auf der Kippe. Alles in allem empfinde ich mein Leben als einen Trümmerhaufen.
      Wenn es zu schlimm wird, der innere Drang steigt muss ich ritz...
      So, aber erstmal genug von mir. Ich hoffe ich habe mich kurz gehalten und niemanden gelangweilt mit meinem Beitrag.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag. :D

      LG
      felix26
      Hallo Du :)

      Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum, hier findest Du eigentlich immer Rat und ein offenes Ohr.

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung :)

      Wenn Du reden magst, kannst Du mir gerne jederzeit eine PN schicken :)

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Hey Felix,

      hoff du fühlst dich wohl hier und findest ein bisschen Unterstützung und hilfreiche Gedankenanstöße! :)

      Der Job den du da machst, is alles andere als einfach (sprech da aus eigener Erfahrung ;) ) und ich hab Mamis die gleichzeitig noch (Vollzeit) arbeiten immer sehr beW*nd*rt. Du musst echt wahnsinnig gut auf dich aufpassen damit du nicht selber vollkommen auf der Strecke bleibst. Pferde sind ne gute Therapie... =) Hast du denn wenigstens die Möglichkeit ab und zu noch zu reiten?

      Bei Gesprächsbedarf... Auch mein Postfach is offen! :)


      Liebe Grüße,
      skima
      Best safety lies in fear
      Hallo,
      erstmal danke für die lieben Begrüssungsworte.

      Skima: Tja, der liebe job. In meinem Profil steht Altenpflegehelferin, aber eigentlich arbeiten wir zu 85% mit psychisch kranken Menschen. teilweise sind sie nur paar Jahre älter als ich.
      Manchmal sehe ich mein Leben schon als gelebt an, habe mich damit abgefunden nur für die Familie zu leben. Meine Kinder möchte ich noch einpaar Jahre begleiten und dann mal sehen.
      Das Thema reiten habe ich auch abgeschlossen. Das war zu dem Zeitpunkt, als ich meinen gegen mein Versprechen abgegeben habe. Ich möchte mich aber auch davor schützen, dass ich so was noch mal entscheiden muss. Ansonsten habe ich auch gar keine Hobbys. Es dreht sich alles nur um Job, Weiterbildung und Familie und Haushalt. Dann ist der Tag vorbei.
      hast du oder arbeitest du denn noch in diesem Arbeitsbereich?

      LG
      felix
      Hey felix26,
      von mir auch ein herzliches willkommen hier im Forum.

      Leb dich gut ein und fuehl dich wohl hier. Hoffe du kannst hier ein bisschen von deinen Sorgen und Problemen wegen dem allen rauslassen.

      Hab auch mal in einem aehnlichen Sektor wie dem deinen gearbeitet. Empfand ich als eine sehr harte Zeit. Hat total Spass gemacht, da kann man nichts sagen, aber war Tag fuer Tag ein neuer Kampf.
      Beschaeftigt einen auch nach der Arbeit noch weiter, war jedenfalls bei mir so, dass ich mir auch danach noch Gedanken drueber gemacht habe.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka