Wieso wir?..

      Wieso wir?..

      Wisst ihr eigentlich wieso viel mehr Mädchen SVV machen wie Jungs?

      Manchmal zerfließe ich echt in Selbstmitleid xD (ich weiß klingt doof)
      Ich frage mich immer wieso muss mir der ganze Scheiß passieren, wieso ich?
      Ja, ich denke ziemlich oft über mein SVV und mein Leben nach...gehts euch auch so?
      Als Kind war das Leben noch so einfach...was hat sich nur geändert?
      Das mehr Mädchen von SVV betroffen sind, liegt daran, das Jungs ihre Aggressionen eher nach außen tragen, also ihre Aggressionen eher gegen andere richten. Bei Jungs ist das von der Rollenvorstellung her "legitimer" als bei Mädchen (Gefühle wie Wut nach außen zu tragen)
      Ich v*rl*tzte mich nicht mehr selber, aber trotzdem beschäftigt ich das Thema SVV noch.
      Darüber nachzudenken, ist an sich eher positiv, da man so darüber sozusagen reflektiert und wenn man das tut und sich damit auseinandersetzt kann man auch eher etwas ändern.

      Lg
      Danke für deine Antwort :)
      Das du aufgehört hast find ich toll :)
      Hm, jetzt wo du des mit den Jungs sagst hast du Recht.
      Naja imoment hab ich wieder so ne depri Phase, niemand redet mit mir, fühl mich allein gelassen und schau mir videos übers R*tz*n an in denen ich mich selbst wiedersehe und jedesmal fange ich an zu weinen ._.
      Ich frag mich immer wieso das alles ._.
      Als Kind war das Leben noch so einfach...was hat sich nur geändert?
      Hey Sarii....

      Wenn du jemand zum reden haben möchtest, dann schreib das doch bei Kontakte in den Thread..da findet man immer jemanden...

      Und wenn es geht, dann solltest du aufhören diese videos zu gucken..die ziehen einen oft noch mehr runer....

      Zu dem Thema Jungs und SVV:

      Das, was Sadangel88 gesagt hat stimmt...bei Jungs ist es absolut okay, wenn sie mal ausrasten und total aggresiv drauf sind...bei Mädchen ist es eher so, dass wir die Wut in uns aufnehmen, weil es uns so vorgelebt wird, dass Mädchen nicht aggressiv sind...deshalb v*rl*tz*n wir uns eher...
      Bei mir ist es zB so..dass jemand den ich kenne mit aufgerieben Knöcheln in die Schule kam und als ich grfragt habe, was los sei meinte er nur "Ich war wütend" und damit war das thema eröedigt..alle anderen (nur jungs) meinten "Achsoo"...das ist eben soo..aber wenn cih dauer bin und mich mal über iwen aufrege wird sofort gefragt, was denn mit mir los sei...

      Nur um das als Beispiel zu verdeutlichen...

      AL Mira

      P.S. Wenn du sonst was hat, wegen der depriphase kannst du gerne mit mir reden ;)

      hey :)

      also ich würd auch sagen, dass es grundsätzlich positiv ist, wenn man sich mit sich und dem thema auseinandersetzt, nur dann kann man auch daran arbeiten. Allerdings würde ich solche Videos nicht zur gesunden Selbstreflexion zählen ;)
      Versuch doch deine Gefühle anders rauszulassen, durch Tagebuch schreiben, schreien, Gedichte etc. und nicht eventuell triggernde Sachen anzuschauen...davon wirds nur noch schlimmer!

      Mhh, gibts denn grundsätzlich niemand mit dem du reden könntest oder ist gerade nur niemand da? Mir hiflt manchaml schon Radio zu hören und zu wissen, dass noch andere Menschen da sind und (vor allem nachts ) auch wach. Oder Nachrichten/Talkshow schauen im Fernsehen, irgendwas was gerade live kommt...

      Mhhh, naja weiß nicht ob das jetzt irgendwas gebracht hat :thinking blue: ...
      Kannst mir auch gerne eine PN schreiben :)
      LG, FlyingAngel


      You're sick of feeling numb
      You're not the only one
      I'll take you by the hand
      And I'll show you a world that you can understand


      (Three Days Grace - Pain)
      Danke für eure Antworten :)
      Ich lasse meine Gefühle auch meist in Zeichnungen aus, aber meist besiegt die Sucht die Kreativität D:
      Und so Videos guck ich eig. immer wenn ich Depri bin D:
      Ich fühl mich eben momentan sehr einsam als meine Freundin mir Freundschaft kündigte und sonst meine anderen Freunde nie Zeit für mich haben auser in der Schule D:
      Und wenn andere Freunde mal am Pc sind dann zocken sie lieber anstatt mit mir zu chatten ._.

      Frage: Kann R*tz*n eig. auch positive Seiten haben?
      Ich meine ich hab mich total verändert seidem das begonnen hat. Ich kann mich viel besser in andere Menschen hineinversetzen denen es so geht wie mir oder so ähnlich. Setze mich mehr für Freunde ein und versuche hilsbereit zu sein. Und ich finde es eig. gut das ich die Erfahrung machen durfte, ich möchte mein Leben so mit einer Herausforderung, das ist eben meine Sucht...

      Was meint ihr dazu?

      Lg Sarii
      Als Kind war das Leben noch so einfach...was hat sich nur geändert?
      Tut mir leid, ich kann dich nicht so ganz verstehen. Denn m.E. widersprichst du dir gerade.

      Einerseits leidest du anscheinend unter dem SVV, so zumindest verstehe ich diesen Satz:
      Ich frage mich immer wieso muss mir der ganze Scheiß passieren, wieso ich?


      Andrerseits willst du, dass dein Leben diese Herausforderung hat?
      Und ich finde es eig. gut das ich die Erfahrung machen durfte, ich möchte mein Leben so mit einer Herausforderung


      Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Vielleicht meinst du auch, ob man den ganzen Problemen etwas Positives abgewinnen kann. Das ja, das sicherlich. Ich habe durch meine Krankheit(en) viel über mich gelernt und bin stärker und reifer geworden. Die Krankheiten und Symptome an sich haben für mich aber nichts Positives.
      Also nicht das R*tzen hat seine positiven Seiten, sondern eher die Art, wie du damit umgehst oder gelernt hast umzugehen oder lernst umzugehen.

      Grüße,
      Fylgja
      Ich frag mich eben wieso mir der ganze Scheiß passiert ._.
      Man erkennt eben erst im nachhinein das es auch was positives hat, ich widerspreche mir da hast du recht.
      Naja falsch verstehen...des isn gutes Sprichwort ich werde von jedem falsch verstanden (jetzt nicht böse gemeint <.<)

      Lg Sarii
      Als Kind war das Leben noch so einfach...was hat sich nur geändert?
      Ich frag mich eben wieso mir der ganze Scheiß passiert ._.
      Ich glaube, das fragt sich jeder irgendwann mal. Denn jedem passiert immer mal wieder irgendwelche Scheiße. (Bitte nicht falsch verstehen, ich will deine Probleme damit nicht verharmlosen, die Frage "wieso ich?" hilft einem nur eben nicht weiter.) Wobei ich SVV nicht dazu zählen würde, denn das ist nichts, was einem passiert, sondern etwas, das man tut. Eine Handlung, bei der man sich entweder dafür oder dagegen entscheidet.

      ich möchte mein Leben so mit einer Herausforderung, das ist eben meine Sucht...
      Worin siehst du denn beim SVV eine Herausforderung? Letztendlich ist sich zu v*rl*tz*n, nicht wirklich eine Leistung. Eher im Gegenteil. Man macht es sich damit einfach und läuft vor den eigentlichen Herausforderungen davon. Gefühle zuzulassen, sie auszuhalten, normal mit ihnen umzugehen und Probleme wirklich zu lösen, ist wesentlich schwieriger, als sich stattdessen immer wieder zu v*rl*tz*n.
      Wenn du eine Herausforderung in deinem Leben möchtest, dann nimm doch z.B. die an, mit dem SVV aufzuhören, denn eigentlich willst du das doch auch, sonst wärst du nicht hier, oder?

      lg
      Hi Sarii,

      ging hier zwar um SVV aber ich hab in der Klinik gelernt,
      dass es viel mehr Borderline Patientinnen als Patienten gibt,
      weil die Borderline Männer meistens im Knast sitzen :)
      Eben weil sie ihre Aggressionen nach außen Tragen.
      Drogen, Alkohol, Schlägereien usw...

      LG

      * ♥ * never give up * ♥ *
      hey sarii,

      nur ganz kurz:
      jungs kehren ihre aggressionen eher nach außen,wie schon gesagt,aber ich kenne/kannte viele jungs,die sich v*rl*tzen/v*rl*tzt haben.
      mein ex zb hat sich an den oberschenkeln geritzt,wenn ihm alles zu viel wurde,aber es war ihm sehr unangenehm darüber zu reden.vielleicht auch,weil viele denken,dass jungs sowas nicht machen...

      zu den videos über svv:
      guck sie dir besser nicht an.ich habe es eine zeit lang gemacht,allerdings bewusst um mich zu triggern,aber auch unbewusst können die einen verleiten sich (wieder) zu v*rl*tz*n.

      positive seiten des svv?
      ...klar-wenn man sich selbst r*tzt oder erfahrungen mit svv hat,kann man auch andere,die das machen besser verstehen und es nachvollziehen.
      aber solche sozialen kompetenzen,wie du sie auflistest, erlangt man garantiert nicht dadurch,dass man sich v*rl*tzt!!!

      ich persönlich kann dem svv ein paar "gute" seiten abgewinnen,aber die sind eher illusionen.denn R*tz*n ist im grunde nur eine destruktive art von "problemlösung" und eine scheiß sucht und die negativen seiten überwiegen,vor allem langfristig gesehen!