Und es geht weiter - diese Angst

      Und es geht weiter - diese Angst

      Es geht schon wieder los!
      Jetzt ist er zur Schule gefahren, ich habe nur einen ganz flüchtigen Kuss mit ganz stramm gespitzten Lippen bekommen, dann nach einem richtigen Kuss gefragt und WIEDER zur Antwort bekommen "ich habe keine Zeit!" und schwupp war er weg.
      Und kommt er später nachhause.. ich habe solche Angst. Er wird so schlechte Laune haben und mich wieder tagelang damit fertig machen.
      Nur, weil er müde und genervt ist von der Schule. Nur, weil ich ihm eine Frage stelle. Nur, weil sein bester(!) Freund hier sitzt und mit uns etwas unternehmen will.
      Ich heul jetzt schon wieder vor Angst. Das wird wieder so grausam. Ich kann einfach nichts richtig machen, wenn er sich so verhält und zu allem unwillens ist. Mich kann er fertig machen, aber in der Schule, da sind seine Lieblinge. Er hat sogar Kinderriegel mitgenommen, die er verteilen wird. So lächerlich es klingt, weil wir 26 und 27 Jahre alt sind.
      Glaubt ihr, ich habe ein Weihnachtsgeschenk bekommen? Fehlanzeige.
      Ein Geburtstagsgeschenk? Weiterhin Fehlanzeige.
      Aber seine Lieblinge in der Schule, vorallem N. (sie kann ja sooooooo W*nd*rbar Rechnungswesen und Statistik und ist soooooo klug und sie mag totaaaaaal gern Kinderriegel).

      Wieso sind andere, fremde Menschen immer besser als ich? Wieso lacht er jedem ins Gesicht und lässt all die schlechte Laune an mir aus?

      Er hat mein Vertrauen auch schon oft genug M*ssbr**cht und mir frech ins Gesicht gelogen, was ich wenig später aber dann auch raus bekommen habe, daß es eine Lüge war.
      Eigentlich vertraue ich ihm schon lange nicht mehr.
      Bis jetzt ist nur nichts passiert. Ich denke aber auch, daß er in N. verliebt ist. Ich weiß es nur nicht 100%.
      hm, für mich sieht es so aus als wäre die beziehung von seiner seite aus bereits beendet. das er sich dann nciht trennt empfinde ich als nicht fair, hat aber wahrscheinlich bequemlichkeitsgründe.
      nichtsdestitrotz denke ich, dass du dann eben den schlusstrich ziehen solltest. die geht es nicht gut in dieser beziehung, warum willst du sie also aufrechterhalten?
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      hey,

      oh,das klingt jetzt ja nochmal ganz anders... ?(
      vertrauen ist doch eine basis für eine gesunde beziehng, genau wie "liebesbeweise" (sei es nun in form von zärtlichkeiten oder aufmerksamkeiten,geschenken oder lieben worten...)
      das scheint bei euch aber nicht mehr gegeben zu sein.

      was mich etwas verwirrt- in deinem anderen post schreibst du, dass er vllt einfach das v*rl*tzt,was er am allermeisten liebt und das wärest dann ja wohl du...
      das war mir sogar einleuchtend,weil ich meine launen auch ziemlich oft bei meiner partnerin auslasse,wahrscheinlich,weil sie die einzige ist,die das aushalten kann und mich trotzdem liebt und mir verzeiht...
      aber nun schreibst du ja,dass du denkst,dass er in diese N. verliebt ist und es wird doch deutlich,dass er deinen liebkosungen ausweicht und irgendwie...hmm...flüchtet.

      mit meiner vermutung,dass er psychisch krank ist, lag ich also richtig.mobbing...hmm...vllt benimmt er sich auch so "lächerlich" (die sache mit den kinderriegeln),weil er anerkennung sucht?

      ich würde an deiner stelle erstmal noch abwarten, ihm deine gefühle (schriftlich) darlegen und gucken ob er sich ändert...
      ich wünsche dir jedenfalls viel kraft und dass sich die situation schnell bessert!
      lg kitty
      Hallo Kitty und hallo All Alone!

      Erstmal zu Kitty:
      Natürlich sucht er Anerkennung von Anderen. Meine Anerkennung interessiert ihn nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Andere Menschen sind eh interessanter als ich. (Das zieht sich aber durch mein Leben wie ein roter Faden, meinen Eltern waren auch immer andere Menschen/Kinder wichtiger als ich!)
      Er spielt alles runter, wenn ich ihn lobe und versuche aufzubauen bzw. er reagiert auch gar nicht mehr drauf.
      Ich meinte vorhin, daß ich es schön fände, wenn er mir auch mal wieder sagen würde, daß er mich liebt. Habe aber keine Antwort drauf bekommen. War ja klar. Wird mir aber langsam egal. Ich fühle da Gleichgültigkeit.

      Und zu All Alone:
      Ich habe oft die selben Gedanken, wie du hier aufgeschrieben hast. Daß er schon längst abgeschlossen hat mit unserer Beziehung. Ich weiß nur nicht, was ich tun soll. Es ist/wäre schwierig, von ihm wegzugehen.

      Ich bin froh, daß er mich heute nicht angeschimpft hat. Ich habe ihm ausversehen eine Autotür an den Ellbogen gehauen heute, ich habe nicht drauf geachtet, was ich mache. Ich hatte so eine Angst, daß er mich auf dem Parkplatz bei Ikea zusammenscheißt.
      Aber er konnt anders seine Laune wieder an mir auslassen. Mit Kommentaren. Er spricht gerne, wenn er nicht gefragt ist und vorallem nicht gemeint ist.
      Damit er mir schon Druck geben kann und es mir so richtig schlecht geht.
      Ich habe heute Bauchkrämpfe, weil ich mich so übel aufrege und solche Angst habe.
      Ich habe nur gefragt, ob ich in seinen Arm kann, weil ich denke, daß es mir dann besser geht. Da hat er über mich gelacht. Das würde ja sowieso nichts helfen. Wie bei kleinen Kindern.
      Morgen geht es dann weiter. Aber ich habe das Leiden ja gelernt.
      hej.

      Morgen geht es dann weiter. Aber ich habe das Leiden ja gelernt.
      ja, dann frage ich mich, was du willst?

      weißt du, wenn du von deinen eltern schlecht behandelt worden bist, so ist das eine sache. da warst du ein kind und abhängig, und wenn sowas passiert, dann ist das richtiger mist. da warst du ein opfer.
      aber bei der geschichte mit deinem freund? da musst du kein opfer sein. wenn du bleibst, wenn du dich so behandeln lässt, ist das deine entscheidung.
      du schmeisst beide situationen in einen topf, und das ist nicht richtig. du bist erwachsen, du musst dich nicht so behandeln lassen. es ist, wie gesagt, DEINE ENTSCHEIDUNG. wenn du dich für das leiden entscheidest, wenn du so passiv bleibst, so ist das deine sache, aber dann ist es nahezu aussichtslos, dir zu helfen. keiner kann dir helfen wenn du dich an die opferrolle klammerst und nicht die augen für alternativen öffnest. die einzige, die was ändern kann, bist du.

      du schreibst, es wäre schwierig von ihm wegzugehen.
      wenn du bei ihm bist, hast du konstant angst, hast bauchschmerzen, lässt dich erniedrigen. ist das einfacher?

      grüße,
      xibalba
      hey zeitlich begrenzt,

      mittlerweile muss ich sagen,dass ich mich All Alone und xibalba anschließe.
      ständig kommen neue enttäuschungen, er verhält sich nur abweisend und gleichgültig dir gegenüber, DU LEIDEST.
      das muss ja aber nicht so bleiben- du musst das nicht ertragen, da musst dich nicht so behandeln lassen!

      die trennung wäre meiner meinung nach das beste für dich.
      warum genau,wäre es denn so schwierig die beziehung zu beenden (abgesehen von "ich liebe ihn",falls das noch der fall ist...)?

      ich frage mich auch:
      willst du leiden,denkst du,das muss so sein?
      willst du dich irgendwie bestrafen,gönnst du es dir nicht,dich zu befreien aus dieser unglücklichen beziehung?
      Hey Du....

      ich wollte Dir nur sagen das ich eine ähnliche Situation wie Du hatte, wenn auch nich ganz so schlimm... bzw anders schlimm...
      wir waren 6 1/2 Jahre zusammen und ich hab es Ende letzten Jahres beendet, weil es mir zuviel wurde....
      Es war eine gute Entscheidung.
      Denk darüber nach ob Du weiter so leiden willst oder Dein Leben in Freiheit leben möchtest....
      Nur mal meine Gedanken dazu.

      *Dir ganz viel Kraft und Mut und Hoffnung schick*

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Ich spiele hin und wieder auch mit diesem Gedanken. Aber es hält mich (noch) sehr viel davon ab. Weil ich ihn halt anders kenne und guter Hoffnung bin, daß er sich wieder beruhigt bzw. daß diese Ruhe auch mal anhält. Und das nicht nur nen Tag oder so.
      Ich bin grad aber wieder sehr verzweifelt.
      guten morgen,

      woraus nährt sich denn deine hoffnung, dass er sich beruhigt und wieder liebe- und respektvoller im umgang mit dir wird? sind das erfahrungswerte, gibt es anzeichen dafür oder ist es diese art hoffnung, die man hat, wenn man liebt, für die es aber mit einem realistischen blick im prinzip keinen grund gibt?

      ich kann nachvollziehen, dass du dein eigenes tempo brauchst und - besonders wenn du in der kindheit ähnliche erfahrungen gemacht hast - die notwendigkeit nicht siehst, dich selbst zu schützen und auf abstand zu ihm zu gehen. und dennoch solltest du eine trennung als ganz reale, greifbare und umsetzbare möglichkeit im kopf behalten. nichts, was du heute oder morgen mal eben auf einer to-do-liste abhaken sollst, sondern als etwas, das du in der hinterhand hast, als deine eigene handlungsmöglichkeit, die nicht von ihm und seinen launen abhängig ist.

      meiner erfahrung nach funktioniert dieses hoffen leider nicht. vielleicht ist es bei dir anders, aber - allein auf erfahrungswerten basierend - ich gehe nicht davon aus. vielleicht ist es deswegen an der zeit, die augen aufzumachen für das, was die realität und was NOCH möglich ist, außer dass er sich wieder einkriegt. zum beispiel: dass er es nicht tut. und dass du siehst, dass du mehr wert bist als deine zeit mit warten auf eine gute behandlung zu verbringen. und dass du dich trennst und es dir nach einer zeit des abschieds und des trennungsschmerzes deutlich besser geht und du lernen kannst, was eine gesunde beziehung bedeutet.

      ansonsten: was brauchst du hier und von den usern? was kann man für dich tun?

      liebe grüße
      pacem.cordium
      hmm wenn ich das jetzt so lese... wird mir ganz anders.
      mein vater hat meine mutter so behandelt - sie hat sich nicht getrennt , weil er 49 wurde,
      sie dachte er hat vtl. ne lebenskrise.. hat sich n motorrad und n neues auto gekauft ... plötzlich viel sport gemacht
      sie wollte bei ihm bleiben und ihn untersützen bei allem.. das alles zusammen durchstehen
      aber er hat sich nach einem jahr so verhalten von ihr getrennt.. er dachte eigentlich wenn er sich so benimmt,
      trennt sie sich oder reicht die scheidung ein aber dem war nicht so also musste er sich dann doch trennen

      ende vom lied: er hatte ne andere und wollte sie loswerden.

      vtl. will er dich nicht v*rl*tz*n wegen bps aber will eigentl. nichtmehr mit dir zus. sein?
      vtl. ekelt er dich weg um nicht der arsch zu sein der dich alleine lässt?

      hört sich für mich nämlich auch so an als wär für ihn die bez. bereits zu ende

      oder er ist sich nicht sicher und macht das alles damit du ihm die entscheidung abnimmst ?! ?-(

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Habe ich auch schon drüber überlegt. Zur Familie wohl eher nicht, da stimmts vorne und hinten nicht, zu ner Freundin wohl dann eher.
      So gehts ja einigermaßen, aber die Grundstimmung.. lässt sehr zu Wünschen übrig.
      Es ist wieder soweit. Ich bin total labil, könnte sekündlich anfangen zu heulen, bin total still, aber lache ihm ins Gesicht und antworte freundlich und punktgenau in einer weichen Babystimme. Ich habe Angst, daß er gleich wieder ausrastet.
      "Du gehst mich aufn Sack!", "Du bist furchtbar!", "Ja, ich hab auch kein Bock mehr!", "Hör doch mal auf mich vollzulabern!" (sobald ich nur einen Ton von mir gebe)
      dann nimm jetzt eine tasche, pack ein paar sachen ein und fahr zu einer freundin. du musst das nicht aushalten und auch nicht aushalten können.
      und momentan bekommst du sowieso nicht, was du möchtest: dass er sich beruhigt und dich gut behandelt. das funktioniert grade nicht.

      weißt du, es ist logisch, dass er sämtliche grenzen übertritt, weil du ihm keine setzt. er kann machen und sagen, was er will und du bist freundlich und babyweich. wieso sollte er da an seinem verhalten was ändern? er hat keinen anlass, solange du ihm keinen gibst.

      pass auf dich auf.
      ich möchte auch nur nochmal kurz anmerken, dass es durchaus auch menschen gibt, die nur noch unfreundlicher/gemeiner werden, wenn sie nie kontra bekommen.
      manchmal ist ein handfester streit dann nämlich wie ein klärendes gewitter. man wird seinen frust los (auch wenn der vielleicht ungerechtfertigt ist) und kann danach dann auch wieder zur normalität zurückkehren.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ich hab nur schlicht keine Ahnung, was ich machen soll! Ihm sind glaube ich keine Grenzen zu setzen. Nur das was er macht ist richtig. Ihm scheint es scheiß egal, ob ich ihn nun drücke, küsse, ihm nette Worte sage oder ignoriere, stumm bin, gar nichts tue. Ihm geht alles auf den Sack.