schwierigkeiten

      schwierigkeiten

      könnte trigger wegen mb
      *
      *
      *
      *
      *
      *



      hallo, ich habe eine dissoziative identitätsstörung, und ich habe schwierigkeiten mit:

      Nina 18- eine männer verrückte frau sie liebt es sie zu verführen und zu benutzen

      Anna 18 bis 20 -eine egoistische, zielstrebige frau, sie zeichnet und malt sehr gut,

      svetlana 16- geht viel feiern, von männern hält sie nichts

      nele 5- ein kleines traumatisiertes kind, was mit feuer spielt und ständig kleine brände legt

      galina 3-4 verspielt , fröhlich, kommt manchmal in therapiestunden zum
      vorschein und will mit meiner thearpeutin spielen, was sie auch immer
      gerne tut^^

      ...4 jahre, liegt nur auf dem boden, zusammengekrümmt, weint,
      schreit-----kommt selten zum vorschein, kenne sie noch nicht so genau

      eine weitere kleinkindpersönlichkeit vllt auch 4 oder 5 jahre-es summt
      nur, und malt bilder über ihre erlebnise----es ist immer klar zu
      erkennen

      meine thearpeutin sagte, in mir sei noch eine alte weise die sich um die
      kinder kümmert und verhindert das sie sich streiten, ich bin seit 3
      jahren bei ihr....



      zu unserer geschichte: von 4- 15 lebensjahr hat unser vater, der alkoholabhängig war m*s*b*a*c*ht, einige von uns hat er anderen fremden männern angeboten...

      mit 11 jahren begannen wir uns selbstzuv*r*e*z*n bis heute....

      was ich eigendlich fragen wollte wie bekkomt ihr sie unter kontrolle oder geht das überhaupt, kann mann das nicht iwie verhindern das sie heraus kommen??
      Hallo Leilah,

      also ich hatte auch mal mehrere Personen in mir, aber das war irgendwie nur vorübergehend, weil es mir damals ziemlich schlecht ging und das dann irgendwie kam (ich weiß immer noch nicht genau, was da genau los war).

      Auf jeden Fall habe ich dann immer versucht, irgendwie mit den anderen Kontakt aufzunehmen. Manchmal ging das bei mir so, dass ich sozusagen "im Kopf" mit denen geredet habe, was besser geklappt hat, war aufschreiben. Ich habe mir dann ein Blatt genommen und das, was mein Problem war, da draufgeschrieben mit der Bitte, die anderen sollten sich dazu äußern. Wenn ich Glück hatte, kamen dann ein paar raus und haben was dazu geschrieben, sodass es eine Art Austausch auf dem Papier gab.

      Weil ich ja keine wirkliche DIS hatte, weiß ich nicht, ob das bei dir auch geht, aber ich denke, es auszuprobieren lohnt sich. Ich habe damals herausgefunden, dass die anderen gar nicht so schlimm sind, wie ich am Anfang erst dachte und dass man mit ihnen, wenn man ihnen mit Respekt begegnet, auch vernünftig reden kann (vor allen Dingen mit den kleineren). Es gibt batürlich immer welche, die da nicht mitmachen und sich dagegenstellen, aber ich glaube, dass es schon etwas bringt, wenn man immerhin einige besser kennt und mit ihnen kommunizieren kann.

      Man kann auch ein kleines Buch oder Heft anlegen, wo die Personen, die gerade draußen sind, etwas reinschreiben, zum Beispiel wie es ihnen geht oder so. Aber dann würde ich vorne so Regeln reinschreiben, z.B. dass man andere Personen nicht beleidigen darf etc.

      Jedenfalls kann man sie so vielleicht ein wenig unter Kontrolle bekommen. Verhindern, dass sie rauskommen, kann man aber glaube ich nicht. Ich würde versuchen, Kompromisse einzugehen, zum Beispiel Zeiten einteilen, wann wer rausdarf. Also so eine Art Zeitplan machen, und der oder die, die dann draußen ist, darf das machen, was sie mag (solange es den anderen nicht schadet) und lässt dann aber nach einer Zeit die Person raus, die als nächstes dran ist.

      (Ich weiß aber nicht, ob sich das so gut verwirklichen lässt... aber man kann es ja mal anbieten^^)

      Vielleicht kann deine Therapeutin ja auch unter den einzelnen Personen vermitteln.

      Meine hat damals einen Stuhlkreis gemacht und auf jedem Stuhl stand der Name einer Person und irgendwas, was zu ihr passte. Dann musste ich mich in die Mitte setzen und was zu den anderen Personen sagen, und die durften dann auch rauskommen und reden. Und irgenwie kam dann ein Gespräch zustande aber ich weiß nicht mehr genau, wie das war...

      Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bißchen helfen^^

      lg, mau



      ach ja, und ich würde versuchen, die Personen über das Medium zu erreichen, über das sie sich gut ausdrücken können. Zum Beispiel schreibst du, dass Anna gut zeichnet, vielleicht kannst du ihr irgendwas malen. Aber ich würde das vorher mit der Therapeutin absprechen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich gut ist.



      [Edit: Zwei Postings zusammengelegt. Beiträge können 60 Minuten lang editiert werden, bitte innerhalb dieser Zeit keine direkt aufeinanderfolgende Postings erstellen. / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo,

      Leilah schrieb:


      was ich eigendlich fragen wollte wie bekkomt ihr sie unter kontrolle oder geht das überhaupt, kann mann das nicht iwie verhindern das sie heraus kommen??
      Kannst du dir vielleicht Zeiten einrichten wo die verschiedenen Persönlichkeiten herauskommen dürfen? Wenn sie wissen dass es eben Zeiten gibt wo sie herauskommen dürfen , vielleicht bleiben sie dann die restliche Zeit drinnen.

      LG al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo Leilah,

      ich finde die Idee mit dem Buch auch klasse! Und vielleicht schreibst du deiner Therapeutin einen Zettel heute mit genau dem, was du ihr sagen willst und hebst ihn auf und tust ihn dahin, wo du ihn vielleicht garantiert vor der Stunde findest, oder klebst eben den Zettel an die Türe, wo du dann draufschaust, bevor du gehst, wo du ihn nicht übersehen kannst?

      Warum geht es dir schlecht vor der Stunde?

      LG whiteswan
      May you be blessed with everything good!