Film Helen (trigger)

      Film Helen (trigger)

      hey ihr,
      hab mir mal wieder einen sehr guten film bestellt und auch angeschaut. dieser film ist so unglaublich gut gemacht, sodass es für personen, die sich selbst auch nur wenig mit dem thema : depressionen auskennen, sich so gut hineinfühlen können. dieser film ist einfach großartig aber auch traurig. könnte triggern!
      habt ihr den film schon gesehen? wie fandet ihr ihn?
      lg freesoul :)
      sorry hab ioch vergessen bei zu schreiben. diese beschreibung hab ich von amazon:

      Helen hat all das wovon viele nur träumen - eine W*nd*rbare Tochter,
      einen liebevollen Ehemann, sie hat Erfolg im Beruf und steht im
      Mittelpunkt eines anregenden Freundeskreises. Doch als sie Depressionen
      bekommt, droht sie vollends den Halt zu verlieren. Mann, Familie,
      Freundeskreis, niemanden, der sie auffangen könnte. In ihrem
      verzweifelten Überlebenskampf fühlt sie sich von allen, die sie liebt
      allein gelassen. Nur zu einer geheimnisvollen, jungen Frau fühlt sie
      sich hingezogen. Sie scheint ein ähnliches Schicksal zu haben, doch
      kann sie Helen helfen, ihre Krankheit zu besiegen?

      lg free ;)
      Ich hab den Film letztes Jahr gesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen, da ich mich in einigen Szenen wieder gefunden habe. Dennoch war er ein Stück triggernd für mich, da die Stimmung (zumindest bei mir) verleitet hat, auf dieselbe Welle zu kommen (wenn man das so sagen kann).
      Alles in allem war ich trotzdem sehr begeistert.
      lg
      ...should I pretend or surrender?...

      Libérame schrieb:

      Ich hab den Film letztes Jahr gesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen, da ich mich in einigen Szenen wieder gefunden habe. Dennoch war er ein Stück triggernd für mich, da die Stimmung (zumindest bei mir) verleitet hat, auf dieselbe Welle zu kommen (wenn man das so sagen kann).
      Jepp. War für mich der Grund, den Film vor einigen Wochen nach rund 2/3 auszuschalten und bis jetzt habe ich ihn immer noch nicht zu Ende gesehen.

      Gut gemacht ist er aber.

      also ich hab mir den Film runtergeladen und auch angeschaut, fand ihn sehr gut, obwohl mich die Musikstundentin teilweise echt getriggert hat.

      Würde ihn aber auch nur jemandem empfehlen, wenn er stabil genug ist. :)
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Ich habe den Film auch vor kurzem gesehen und finde ihn sehr gut. Auch wenn er zwischenzeitig doch arg triggert, ist er sehenswert. Helen kämpft darum gesund zu werden und das macht mir Mut, es auch zu tun. Also, ich empfehle, den Film auch zuende zu gucken :)
      Herz über Kopf
      Ich habe mir "Helen" auch vor einer Weile gekauft und fand den Film total gut gemacht. :) Natürlich war er sehr bedrückend, aber in einer stabilen Phase kann man sich das durchaus mal angucken.
      Was mir nicht so gepasst hat, war die Elektroschock Therapie gegen Ende. Irgendwie kam das für mich dann so rüber, als könne man die Depression "total einfach" besiegen und dann wäre wieder alles Friede Freude Eierkuchen. :rolleyes:
      Aber gerade die Musikstudentin hat mir voll gut gefallen. ^^ Vielleicht auch, weil ich sie aus L Word kannte.. (Guckt das jemand? Ok, ist jetzt OT, aber vielleicht per PN antworten. ;) )
      ~Where, oh where has my heart gone? Trapped in the eyes of a stranger! Oh I.. I want to go back to believing in everything and knowing nothing at all~
      hab ihn zusammen mit meinem freund geguckt...wir fanden den film sehr gut mein freund meinte er hätte jetzt iwie eine andere sicht darauf versteht manches besser.
      ich fand ihn sehr gut gemacht ich denke aber auch man muss stabil genug sein um ihn gucken zu können



      Schleichend in meiner Haut
      Sind all diese W*nd*n, die nicht heilen wollen.
      Angst ist alles, was ich fühle.
      Verwirrend ist die Wirklichkeit.





      (LinkinPark-Crawling)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher