Angst, meine Thera darauf anzusprechen

      Angst, meine Thera darauf anzusprechen

      Also, Ich habe den Verdacht, Borderlinerin zu sein, weil ich und einige andere (eine auch vom Fach) mehrere Borderline Merkmale bei mir beobachtet haben. Nun habe cih aber angst, das bei meiner Thera anzusprechen, weil sie nie irgendwas in diese richtung gesagt hat. Ich habe absolut keine Ahnung, was cih machen soll.
      hoffe,ihr könnt mir helfen.

      lily__
      Wer nicht in die Welt passt,
      der ist immer nah daran,
      sich selbst zu finden
      -Hesse-
      hey lilly,
      sprich mit deiner thera.
      sie wird dir borderline wahrscheinlich nicht diagnostizieren, weil man das soweit ich weiß erst ab 21 diagnostiziert.aber sprich mit ihr darüber,weil es dich belastet. und ansonsten, würde ich dir raten, dich vorerst nicht mehr weiter mit der symptomatik von borderline zu beschäftigen, weil man sich in diagnosen auch reinsteigern kann... aber ich würde an deiner stelle echt mit der thera darüber reden... nur sie kann das mit dir klären und dir quasi gewissheit verschaffen...

      ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
      viele grüße
      die vielleicht.
      ich weiß nicht....ich habe angst, das sie denkt, das cih auf die diagnose scharf bin....weil sie mal gesagt hat, das borderline eine modekrankheit ist, und viele versuchen das vorzutäuschen....
      Wer nicht in die Welt passt,
      der ist immer nah daran,
      sich selbst zu finden
      -Hesse-
      Ich versteh deine Angst und kenne diese Selbstvorwürfe...manchmal denkt man zuviel nach, was andere dann denken würden, wenn...

      Wenn es dir wichtig ist, kannst du das ganz problemlos ansprechen und sie um ihre Meinung fragen, was sie denn denkt, du hättest das und das gelesen und du kennst das auch bei dir....ob das schon Richtung Borderline wäre .....weil du dann vielleicht Übungen davon machen willst oder so. Damit zeigst du ihr gleich, dass du eben nicht ausweichen willst, sondern nur wissen willst, woran du bist und es ist normal, dass man das als Patient wissen möchte...zumindest an irgendeinem Punkt fragt man sich das...später wird es immer unwichtiger WAS es ist, sondern nur noch WIE man damit umgeht. Trau dich einfach, ganz locker! Fragen sollte immer möglich sein in einer Therapie!

      LG whiteswan
      May you be blessed with everything good!

      lily__ schrieb:

      ...ne bekannte von uns hatte das nämlich auch mal versucht, nur weil sie zu faul zum arbeiten war...
      .. dann hat die Bekannte aber echt mehr als nur das Problem, dass sie zu faul zum arbeiten ist. :huh:

      Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, probier sie irgendwie darauf anzusprechen, auch wenn du Angst hast - danach fühlst du dich wahrscheinlich besser. :)
      Viel Glück. :)
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."