Ich bin Wir

      Ich bin Wir

      Ich weiß jetzt seit einiger Zeit ganz sicher dass ich eine DIS habe, doch es macht mich teilweise ganz schön fertig.
      Seid der Diagnose machen mir die Stimmen in mir, also meine anderen persönlichkeiten teilwiese noch mehr Angst als vor der Diagnose. In mir sind von Kleinkindern bis zu aggrssiven und selbsthassenden Alles.
      Gibt es bestimmte Dinge auf die ich achten muss?
      Ich weiß nicht wie viel wir noch werden oder wer sich wie und wann weiter entwickelt.
      Ich nehme seid einiger Zeit Antideprssiva, meine Frage ist jetzt:
      Kann es sein dass Antidepressiva die Stimmen noch mehr unter Kontrolle halten kann oder muss ich jetzt Angst haben dass wenn ich meine Tabletten irgendwann nicht mehr nehme noch mehr Stimmen und noch mehr Persönlichkeiten höre.
      Ist eine solche "Krankheit" nac so viel egativ erlebten normal oder bin ich doch irgendwie nicht "normal"?
      Gibt es viele Menschen mit solchen zersplitterten Persönlichkieten oder sind es nur wenige?
      Ich abe total Angst als bescheuert erklärt zu werden.
      Kann mir vielleicht irgendeiner igrnewie helfen?
      Ich freue mich über jede Antwort.
      hallo sadeye

      mit anderen persönlichkeiten habe ich keine erfahrungen da ich nur ich bin.
      aber ich weiß das es du nicht die einzige damit bist und du auch ganz gewiss nicht für verrückt erklärt wirst.
      bis du denn in thera weil dann kannst du das dort doch mal ansprechen.
      mach dich nicht fertig.

      meine antwort ist nicht sonderlich hilfreich ich weiß.

      aber du bist nich allein.

      lg anett
      Hallo sadeye,

      Hab schon gelesen dass bestimmte Medikamente Einfluss darauf haben inwieweit man die Stimmen der anderen hört, allerdings hab ich das nur im Bezug auf Neuroleptika gelesen. Von ADs hab ich noch nichts vergleichbares gehört, aber das muss nichts heißen.

      So wenige Menschen wirds wohl nicht geben wenn es sogar ein eigenes Forum dafür gibt. Vielleicht schaust du dort mal vorbei, die können dir mit solchen Fragen sicher mehr weiterhelfen, weiß nicht ob ich das Forum direkt hier verlinken darf, deswegen lass ichs mal besser. Frag einfach google oder mich via PN ;)

      LG, al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher