Sat1; Zwei bei Kallwass; 05.04.11; im Internet -R*tz*n

      hmm also ich find es ja bemerkenswert das frau kallwass gemerkt hat das es dem jungen nicht gut geht, allerdings frage ich mich jetzt obs an dem foto lag oder an dem verhalten ansich...?

      hmm 19.08min vorspulen hat gereicht, somit wie kann man sich die frau bloss anschauen die labbert teilweise nen nonsens zusammen... naja hartz IV tv wie es ja umgangssprachlich betitelt wird was will man davon schon halten ?


      MfG.

      Wolverine

      Wolverine schrieb:

      naja hartz IV tv wie es ja umgangssprachlich betitelt wird was will man davon schon halten ?

      Was willst du damit sagen? Ich erkenne nicht, was das jetzt mit HartzIV zu tun haben soll.

      anett schrieb:

      da sieht man wirklich wie scheiß egal es der mutter ist ich meine wie kann ner motter das so egal sein?

      Da das Verhalten der Mutter der Fantasie eines Drehbuchautors entspringt, ist es sinnlos sich darüber aufzuregen. Höchstens über die schlechte Arbeit des Autors.
      We don't bleed when we don't fight.
      Ich habs komplett geschaut und konnte teilweise nur den Kopf schütteln über die Reaktion der Eltern.
      Was mich getriggert hat war das Bild. Und vor allem hat es mich irgendwann aufgeregt, weil sie das noch so schön die ganze Zeit da rumgetragen und gezeigt hat.
      Happy End - wie immer. Naja, was erwartet man von einer Fernsehsendung? Man schaut sie ja nur zur Unterhaltung und aus Langeweile. Oder?
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      Wow.... habe mir die Folge auch angeschaut eben...
      Ich muss sagen... es hat mich die ganze Zeit getriggert und musste auch bei manchen Stellen fast weinen... weil ich mich in manchen Dingen selber drin gesehen habe...
      Nichts für schwache Nerven. Also ich bin Horrorfilm-Schauer ne... da passieren perverse Sachen usw... ist aber kein Vergleich zu der Folge..
      Ich war noch nie so betroffen ^^
      Habs gerade gesehn, und ich muss sagen, im letzten AbSchn*tt habe ich nurnoch geweint. Ich kenne das und jaa... igrendwie doof.
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]
      @ Nothingness

      Wolverine schrieb:

      naja hartz IV tv wie es ja umgangssprachlich betitelt wird was will man davon schon halten ?

      Was willst du damit sagen? Ich erkenne nicht, was das jetzt mit HartzIV zu tun haben soll.

      naja es hat ja auch nichts direkt damit zutun es ist nur ein vergleich, somit hartz IV ist so veranschlagt das man grade so von leben kann. Fernsehen, also die sendungen die nachmittags laufen, seis jetzt mitten im leben, betrugsfälle oder kallwass bilden nicht wirklich und sie sind auch nicht qualitativ hochwertig, sprich sie unterhalten grade so ebend; da fernsehen ja im idealfall bildung mit guter unterhaltung gekoppelt ist beschränken sich die sendungen nur auf das nötigste sprich irgend eine erfundene möglichst reisserisch story mit ausreichender darstellung, heißt man hat was zum kucken mehr aber nicht.

      MfG.

      Wolverine

      p.s. frag mich nicht wer auf die idee kam das hartz IV tv zunennen...
      Also, ich musste ja lachen, als Kalwi irgendwann so gegen Ende meinte: "Ich glaube, es geht dir nicht gut." Das war doch ziemlich amüsant. Wäre ich der Junge, wäre ich sicherlich irgendwann gewalttätig geworden, wenn mir meine W*nd*n auch noch immer aufm Foto gezeigt würden. Ne, insgesamt nich so der Brüller... Also, wenn so ein echter Psychologe ist, gehe ich da sicherlich nicht hin.
      Eindeutig die falsche Welt und die falsche Zeit. Hat jemand ne Zeitmaschine?



      ich habe mir die Folge gerade ganz reingezogen...

      Ich halte den Schluss für schwachsinnig und realitätsfern... der Junge fühlt sich ungeliebt, seine Eltern zeigen es ihm nihct, er hat keine Freunde... und plötzlich ist alles positiv... das glaub ich absolut nicht... nur weil der vater es einmal sagte und ihm ein Ticket besorgt hat, heißt es nciht, dass der Junge die anderen negativen gefühle vergessen kann und wird... "N*rb*n heilen nciht alle W*nd*n, man gewöhnt sich nur an den schm*rz"...
      Und ich finde es auch irgendwie unpassend so was öffentlich vor zuschauer zu besprechen und das Bild immer und immer wieder rumzuzeigen... und sorry, wer total verstört ist und sich die ersten male aus tiefster verzweiflung g*r*tzt oder g*schn*tt*n hat und dem dann das Bild vorgehalten wird, boa das geht gar nihct... und auch von der Kallwass wie unsensibe... und die Sprüche "es ist blödsin das ritzten" etc... Halllooo soclhe Sprüche sind unterste schublade...
      Und das gelaber der Mutter hat mich an einige stellen einfach nur aufgeregt, ich habe nur gedacht, "tusse halt mal dein Maul"...

      Als der vater dem jungen gesagt hat, dass er ihn liebt, hatte ich auch Tränen in den Augen, da ich das von meinem vater auch noch nie gehört habe und ich es mir vlt wünschen würde, obwohl ich es nicht mal annehmen würde...
      Es muss immer was schlimmes passieren, damit leute hingucken... aber toll Happy End in ner Sendung... aber die realität sieht meiner erfahrung nach anders aus... als ich nach meinem Auto unfall im Kh lag, kamen meine Eltern, welch ein W*nd*r und waren schon besorgt... aber das war nur in dem Moment... jetzt ist alles wie immer scheiße... ...

      das fällt mir dazu sein...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Hey du, das ist halt eine gespielte TV Sendung, da muss es am Ende ein Happy End geben, weil es halt nur diese eine Stunde gibt um das Problem zu lösen ;)

      Ich kenne die Sendung, halte nicht viel davon und sehs mir deshalb jetzt garnicht an...aber dass dort ein wohl "heftiges" Bild immer wieder gezeigt wird, ist halt um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen usw..ich denke mal, so eine Sendung hilft niemand mit wirklichen Problemen, dient halt eher der Unterhaltung..viele Menschen sehen sich gerne diese "Problemsendungen" an, warum auch immer. Es ist gut, dass Menschen erfahren, dass es so etwas gibt, allerdings ist das die falsche Art und Weise. Nur meine Meinung.

      Lg Katze
      Ich schließe mich Katze an.
      Ich halte ebenfalls - wie auch die meisten hier, nichts von diesen Nachtmittagssendungen, die da in Massenware produziert werden.
      Da müssen so schnell neue Themen her, da haben die Autoren kaum Zeit, wirklich über das Drehbuch nachzudenken.
      Deshalb ist es wohl auch so mies gestellt worden - ich habe es nicht gesehen, tue ich mir auch nicht an, ich kenne diese Sendungen ja und habe vor ein paar Wochen erst was ähnliches angeguckt.
      Diese Sendungen sprechen einfach die "Sensationsgeilheit" der Menschen an; die wollen das Bild von den W*nd*n/N*rb*n auch immer wieder sehen, um ihre Familie herzurufen und darüber herzuziehen, etc.
      Viel Richtiges und Gutes wird da allerdings nicht vermittelt.
      Ich denke auch, dass so ein paar Kinder aus der mitbekommen, wie viel Aufmerksamkeit sie vielleicht dadurch kriegen...
      Nicht gut.

      Naja, meine Meinung.
      Ich habs nicht gesehen, also...
      So don't turn away now...
      I am turning in revolution.
      These are the scars that silence carved
      on me.
      Ich hab die Folge gestern gesehn. Ich fand es gut, dass mal ein Junge gezeigt wurde. Dass die ganze Sache bei solchen Sendungen klischeelos dargestellt wird, ist Wunschdenken. Aber ich fands gar nicht so übel. Klar, dass die Geschichte eine sehr einfache "Lösung" hatte, der Junge kommt zu seinem Papa und alles wird wieder ok. DAs wär ja zu schön um wahr zu sein.
      Die Mutter ist blöd, kenn ich von meiner....bloss die Fehler nicht bei sich und in der Familie suchen....!!

      @ supression: Der Junge sass so still da, da ist nicht viel verkehrtes dran. Hab ich auch getan. Eine von vielen Arten zu reagieren...
      Ich fand die Sendung im grossen und ganzen ok, gab schon Schlimmeres.

      Das Problem der Mutter wurde ja auch nicht gelöst, d.h. der Stiefvater hätte auf das Wort "Abtreibung" auf der Tafel total reagieren müssen. Aber eben, das wäre ja schon Grund für ne 2. Sendung. :)

      n*d*l schrieb:

      Ich halte den Schluss für schwachsinnig und realitätsfern... der Junge fühlt sich ungeliebt, seine Eltern zeigen es ihm nihct, er hat keine Freunde... und plötzlich ist alles positiv... das glaub ich absolut nicht... nur weil der vater es einmal sagte und ihm ein Ticket besorgt hat, heißt es nciht, dass der Junge die anderen negativen gefühle vergessen kann und wird...

      Ich hatte es anders aufgefasst und zwar, dass da der Vater sagte "Ich liebe dich" und das Ticket besorgte es den Jungen freute. Ansich find ich das nicht realitätsfern, denn wenn etwas passiert was man sich wirklich wünscht und wonach man sich sehnt wird hier wohl jeder ein lächeln über haben. Dies sagte meiner Meinung aber nicht gleich aus: "So nun wird alles perfekt". Oder kam irgendwann ein Wort nach dem Motto: "So nun wird nicht mehr g*r*tzt"?

      Allgemein fand ich es auch nicht schlecht gemacht für diese Hartz-IV-Sendungen. Scheiße war nur die ganze Zeit mit dem Foto zeigen. Jeder der nur ein Fünkchen Verständnis für SVV hat würde frische W*nd*n niemals fotografieren oder rumzeigen. Sein zurückhaltendes Verhalten kann ich verstehen. Würde auch so reagieren, wenn man mich so direkt mit konfrontieren würde.
      Allgemein regte mich ebenfalls die Mutter auf, sowie der Vater. Den Stiefvater mag ich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher