Angst, dass sie in eine ES rutscht.

      Angst, dass sie in eine ES rutscht.

      Hallo ihr,

      ich mache mir (mit einigen anderen Freunden) zur Zeit einige Sorgen um eine Freundin von uns. Ich nenne sie hier mal M. .. M. hat mir letztens ganz stolz von ihrem Trainigsplan und so erzählt.

      Sie geht jeden Tag ins Fitnessstudio. Immer eine Stunde. Sie isst nur noch Kleinigkeiten, vor Allem nichts Nahrhaftes. Nach 16 Uhr gar nichts mehr. Heute hat sie erzählt, dass sie mit ihrer Mitbewohnerin seit 3 Tagen eine neue Diät angefangen hat und dass sie schon ein schlechtes Gewissen hatte wegen einem (!) Stückchen Schokolade. Sie nimmt nur noch die Treppe, auch in den 8. Stock. Sie fährt eine Strecke von ner halben Stunde nicht mit dem Bus, nein. Auch bei dem miesesten Wetter läuft sie. Sie sagt sogar, dass sie anfängt mitzurechnen, was die Kcal angeht.

      Mittlerweile hab ich schon mit einigen anderen Menschen darüber geredet und denen ist das auch schon aufgefallen. Wir wissen nicht wirklich, wie wir Einfluss auf sie nehmen könnten. Wenn wir ihr sagen, dass das ungesund ist, streitet sie das ab oder sie blockiert komplett.

      Sie wiegt zwar mehr als ich, fast 10 Kilo, aber sie liegt im Normalgewicht (hab das schon ausgerechnet). Vielleicht habe ich einfach solche Angst um sie, weil ich ja auch Probleme mit dem Essen habe und einfach weiß wie anstrengend das manchmal ist.

      Ich weiß nicht, wie ich auf sie zugehen soll. Weiß jemand Rat?

      Wäre lieb, danke.

      Liebe Grüße
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      hey nada

      weißt du denn, warum sie abnehmen möchte? ich denke, man fasst einen solchen plan nicht von jetzt auf gleich, weil man ein wenig "abspecken" möchte. wenn sie einen trainingsplan hat und ins fitnessstudio geht und so, dann wird das wohl einen tieferliegenden grund haben. versuch sie doch mal darauf anzusprechen, um dann mit ihr darüber zu reden. und sag ihr, dass ihr euch sorgen um sie macht.
      mehr fällt mir momentan auch nicht ein, tut mir leid..

      lg, eismädchen
      egal, man lebt nur einmal!
      Hey,

      Danke für deine Antwort.

      Nun, zu sagen, dass ich mir Sorgen mache bzw. dass wir uns Sorgen machen, ist denke ich, kein guter Plan. Weil ich von mir selber weiß, dass ich es gut finde, wenn das jemand mitkriegt.

      Aber so einen Plan, ja.. Der kommt wirklich nicht von einer auf die andere Sekunde. Sie geht eh so schrecklich mit ihrem Körper um. Geht immer bl*t spenden, wenn sie Geld braucht. Wir haben schon oft zu dritt geredet. Also M. und ich und noch eine Freundin. Wir kamen zB auch auf S*x und sowas und sie sagte uns, dass das für sie kein Thema sei, sie würde das nicht mögen.

      Ich habe vor einigen Wochen mal mit einem Freund von uns über sie gesprochen und wir sind beide zu der Vermutung gekommen, dass da eventuell mal was passiert sein könnte...

      Mit ihr über sowas zu reden (also generell über etwas, was sie betrifft) ist schwer. Sie weicht mit den Augen aus und verstrickt sich immer wieder in Dinge. :/

      Ach man..
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      hm, okay, bei mir ist das anders, darum meinte ich.

      und wenn sie dem thema s*x so ausweicht, dann würde ich wahrscheinlich auch vermuten, dass da mal was passiert ist. ob das nun mit ihrem entschluss abzunehmen zusamnnenhängt, weiß ich natürlich nicht, aber ich würde irgendwie im moment einfach mal abwarten. mir fällt nichts anderes ein, was man tun könnte und wenn es sich verschlimmert, kannst du sie ja immernoch mal drauf aufmerksam machen oder so.
      tut mir leid, wenn dir das nicht so weiterhilft :/ aber ich bin grad selbst irgendwie in so einer situation. meine freundin hatte letztens nichts gegessen und dann angefnangen zu zittern, weil sie unterzuckert war. und dann hab ich ihr so einen kinderriegel vor die nase gehalten und sie meinte, sie könne das nicht essen. gegessen hat sie es dann doch, weil sie wusste, dass ich sie nicht lassen würde. mittlerweile hat sich das eingerenkt; war wohl irgendwie nur so ne phase.
      aber ich kenn deine freundin nicht und kann das schwer beurteilen. ich würde sonst einfach versuchen vorerst normal mit ihr umzugehen...
      egal, man lebt nur einmal!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher