Für jeden nur der A....

      Für jeden nur der A....

      Bin total down, aber weiß nicht, mit wem ich jetzt um die Uhrzeit noch reden könnte, deswegen schreib ichs einfach hier rein.
      Komm gerade von ner Feier von einer Freundin.
      Zu erst mach mich ne andre total runter, weil ich das Geschenk besorgt habe und einer meinte er wolle etwas weniger bezahlen, hab das mit 2 andren Freundinnen besprochen und sie meinten es sei ok. Natürlich posaunt er das überall rum, obwohl ich ihm gesagt habe, es soll nichts sagen, da durfte ich mir schon anhören, dass des ja voll scheiße ist und bla bla bla. Als ich meinte, das ich es weiß, aber keinen Bock auf ewige Diskussionen hatte und es für 2 andre Leute auch ok war und sie froh sein soll, dass ich mich drum gekümmert habe, das wir ein Geschenk haben, danach hat sie noch etwas rumgezickt. Und dann fing sie plötzlich an, dass sie und ihr Freund jeder extra zahlen, meinte ich, dass es nicht so eingeplant war. Ich hatte ihr 3 SMS geschrieben und sie auch extra ausdrücklich gefragt ob ich sie zusammen oder einzeln mit einplanen soll, hab ich nur eine SMS zurück bekommen "Wir zahlen mit." also ging ich davon aus, dass sie zusammen zahlen, was ja gar kein Thema gewesen wäre. Dann werd ich da wieder zur Sau gemacht, weil sie es ja schon a so oft gesagt hat das bei ihnen immer jeder zahlt, was ich nie mitbekommen hab und sie hätte es ja auch in die SMS reinschreiben können, und das des ja jetzt voll blöd ist.
      Dann hat die gleiche Person noch einen Schreibfehler in der Karte festgestellt, der mir aber nicht aufgefallen ist und geht gleich mal zu jedem hin und zeigt ihm das, dann vielen Kommentare wie "Naja, wir wissen ja, das du in Deutsch schon immer ne 4 hattest, damals in der Schule" oder "Naja, wenn man in der Südstadt wohnt, da ist das ganz normal" - ich fand es so zum k*tz*n. Ich weiß, dass ich, wenn ich etwas schreibe manchmal vom denken her zu schnell bin, und Endungen von Wörtern die erst viel später kommen, schon vorher ansetzte, ich hab es ja nicht mit Absicht gemacht.
      Als ich um halb 12 meinte ich gehe jetzt, weil ich morgen um halb 5 raus muss, da ich mit meinen Eltern weg fahre, durfte ich mir anhören, wieso ich denn schon geh, und ich könne doch auf der Fahrt schlafen, und ich soll mich nicht so anstellen.
      Ich meinte dann nur noch, ich sei alt genug um meine eigenen Entscheidungen zu treffen, außerdem habe ich das von vornherein gesagt, dass ich zwar komme, aber nicht zu lange bleibt. Naja, ich glaub gerade wirds mit schlafen eh nix, bin immer noch stink sauer.
      Werd jetzt versuchen mich irgendwie abzulenken, der drang gerade zu r....n ist ziemlich groß - ich fang schon wieder an an mir zu zweifeln, weil es mir im Moment so vor kommt, als wüsse jeder alles besser, als ich selbst, aber kümmert sich nen dreck drum und ich darf alles wieder machen.
      Hey du,

      ich hoffe dir gehts inzwischen besser. Klingt ja nach einer ziemlich blöden Situation..aber mach dir da keine Vorwürfe, du hast doch nichts falsch gemacht..da hatte diese Bekannte wohl schlechte Laune oder ist nicht so gut auf dich zu sprechen hmm? Es gibt halt Menschen, die sich in sowas reinsteigern und nicht wissen, wann es zu viel wird. Schade, dass dir damit die Feier verdorben wurde...

      Wenn dir etwas an dieser Bekannten liegt, würd ich nochmal allein mit ihr sprechen oder ihr schreiben, was da los war und warum sie so wütend war. Wenn nicht, denk dir einfach deinen Teil über diese Zickereien und ignorier beim nächsten mal am betsen solche Sprüche...ich weiß, es ist schwer (kann jetzt nur für mich sprechen, ich weiß ja nicht wie du reagiert hast) auf so etwas nicht einzugehen und sich nicht so aufzuregen, aber am besten klappt es doch meistens, wenn man sich einfach darauf konzentriert einmal innerlich zu fluchen, "sch*iß drauf" zu denken und sich anderen Leuten zuzuwenden...

      Hoffe du hast Samstag Abend noch gut durchgehalten...alles Liebe, Katze
      Hey,
      danke erstmal für die lieben aufmunternden Worte.
      Ich hab mir ihr nicht so viel am Hut, und der einzige Grund wieso ich mit ihr noch was zu tun hab ist der, weil sie mit meiner besten Freundin gut befreundet ist und sobal ich sagen würde, ich frage sie nicht mehr oder so, dürfte ich mir deswegen noch ne Diskussion anhören, was ich denn gegen sie hab und so, und das ist es worauf ich überhaupt keinen Bock hab, daher lass ich sie einfach reden und wenn sie mir das nächste mal wieder so blöd kommt, komm ich ihr genau so blöd zurück.
      War hat da ne total beschissene Situation und ich mach mir drüber meine Gedanken. Ich mach mir im Moment sowieso schon wieder viel zu viel Gedanken, hatte jetzt auch gerade wieder mit meinem Dad ne Diskussion, weil ich morgen früh was für meine Arbeit besorgen soll. Nen Türschließer, das unsre Eingangstür sich von selbst schließt, und überall, in jedem Baumarkt kann man so ein Ding kaufen und in jedem Heimwerkerforum schreibt Hans Müller, Fritz Huber usw. das sie es selbst gemacht haben. Naja und ich durfte mir jetzt anhören, dass es doch soooooooo schwer ist und das man das als Leie nicht machen kann, weil man dafür Fachwissen braucht, wo ich mir auch denke. Wenn es so schwer ist, wieso wirds dann im Baumarkt verkauft und weshalb schreiben so viele das sie es selbst machen.
      Ok, die Begründung mit dem Baumarkt ist jetzt nicht ganz so handfest, weil man dort ja alles bekommt, aber es kann ja nicht so schwer sein. Aber ich glaub das ist auch irgendwie das männliche Verhalten, sobald ne Frau sagt, sie macht das, dass sich die Männer auf den Schlipps getreten fühlen, weil Frauen handwerkliche Sachen in Angriff nehmen, obwohl es doch Männersache ist.
      Im Moment läuft eh alles irgendwie total scheiße. Egal was ich mache oder sage, es weiß immer einer besser und will mich als total bescheuert hinstellen. Irgendwie kein W*nd*r das ich mich im Moment von so vielen Leuten abwende und meinen eigenen Stiefel mache.
      Ich merk nur, dass ich total am Ende bin - aber irgendwie muss ich da jetzt durch und ich hoffe das es bald besser wird.
      DANKE nochmal!!!
      Hey du,

      blöd dass es bei dir zur Zeit so mies läuft, fühl dich mal getröstet...Ich kenn das auch, dieses ständige Grübeln über alles mögliche und auch, dass man alles sehr persönlich nimmt und dementsprechend dann ausdiskutieren muss..hmm..ist natürlich schwer, wenn die anderen da auch so "gut" mit machen..Vielleicht laufen solche Gespräche/Diskussionen leichter, wenn man deutlicher ausdrückt, wie man sich dabei fühlt..dem anderen sagt, wenn man sich v*rl*tzt fühlt (zB dass dein Vater dir etwas nicht zutraut)..

      Kommt natürlich auch auf deinen Gegenüber an, wie sehr derjenige dann darauf eingeht. Aber prinzipiell ist es besser,eher zu sagen "ich fühl mich jetzt soundso wegen dem was du gemacht hast" als "du bist so gemein/ungerecht usw"..wenn man merkt, dass mit manchen Leuten einfach nicht zu reden ist, kann man auch mal je nach Situation einfach die Diskussion beenden..hab auch so einige Familienmitglieder (eigentlich alle^^), mit denen ich über bestimmte Themen garnicht erst spreche, weil wir da eh nicht auf einen Nenner kommen. Dass das einen manchmal verzweifeln lässt oder sehr wütend macht, weiß ich. Vielleicht kannst du versuchen, etwas zum Ausgleich zu dem momentanen Stress zu tun...Sport oder ein Instrument spielen oder sowas..irgendwas zum abreagieren.

      Ich wünsch dir alles Gute, Lg Katze