Belästigung

      Belästigung

      Hey,

      ich hoffe, ich kann das hier schreiben und ich hoffe, dass diejenigen, die mir im Moment schlecht wollen, das hier nicht finden können, das bereitet mir nämlich große Angst :S

      Ich werde nämlich schon seit Wochen oder gar Monaten von zwei Mädchen belästigt. Sie machen mich immer dumm an, wenn sie mich sehen. Immer lachen sie mich aus und rufen mir beleidigende Dinge zu. Bisher habe ich es immer ignoriert und nicht darauf reagiert. Ich dachte, das sei das Beste, wenn ich sie einfach nicht beachten würde.

      Vor einigen Tagen aber war ich mit Freunden unterwegs, nur Jungs. Und wir sind ihnen begegnet. Diese Situation ist dann eskaliert. Die Beleidigungen, die gefallen sind, waren wirklich richtig heftig.
      Das Schlimme ist, sie hatten absolut keine Angst. Wohl gemerkt: sie sind um einiges jünger als ich. Und sie hatten absolut keine Angst vor den Jungs, sie haben immer weiter provoziert.
      Leider habe ich nicht das Gefühl, dass die Beleidigungen, die ich jede Woche mitmachen musste, immer weiter gehen werden. Und sie werden jetzt sicherlich schlimmer werden.
      Ich weiß nicht weiter. Grade mir passiert das, wo ich sowieso kaum Selbstvertrauen & Selbstwertgefühl habe und das haben sie ordentlich v*rl*tzt mit ihren Worten ;(
      Es macht mich nur leider noch fertiger, dass ich das nicht wegstecken kann. Es nimmt mich so mit, dass ich mich so fertig machen lasse.
      Und dann haben sie mir noch angedroht, ich würde im Internet landen, ich weiß zwar nicht, was sie machen wollen, aber ich traue ihnen vieles zu :(

      Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich mit soetwas umgehen kann? Und wie ich das beenden kann? Ich will mich nicht ständig grundlos fertig machen lassen. Ich kenne diese Weiber
      nämlich nicht und ich habe ihnen auch nie irgendetwas getan!
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      Hallo,

      ich wurde selber früher manchmal geärgert, allerdings nicht so intensiv glaube ich..mir fallen eigentlich nur zwei Dinge ein: erstmal solltest du versuchen, sie einfach völlig zu ignorieren..es kann sein, dass die Beleidigungen erstmal schlimmer werden, weil sie dich irgendwie dazu provozieren wollen, zu reagieren. Aber vielleicht wird ihnen bald langweilig, wenn du dich nicht aufregst usw..falls das nichts bringt, kannst du dir nicht Freunde zur Hilfe holen? Du sagst ja, du warst mit ein paar Jungs unterwegs, wie haben die denn reagiert?

      Gut, du sagst, die Mädchen hatten keine Angst vor euch. Aber ihr sollt ja auch nicht gegen sie "antreten" und kontern, vielleicht hilft es ja auch, wenn deine Freunde mal deutlich sagen, sie sollen dich in Ruhe lassen...einfach zu dir stehen, damit du dich beschützt fühlst in diesem Moment und das ganze gelassener sehen kannst...dann fällt vielleicht auch das zukünftige ignorieren leichter.

      Wenn dir wirklich gedroht wird, denk mal über eine Anzeige nach...ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid und wie das ganze überhaupt angenfangen hat. Weißt du eigentlich, warum die beiden offenbar etwas gegen dich haben bzw dich als "Opfer" ausgesucht haben?

      Viel Kraft wünsch ich dir..leider hab ich auch keine guten Ratschläge, aber da mir solche Situationen bekannt vorkommen musste ich was dazu schrieben =/

      Alles Liebe, Katze
      Die Sache ist die, dass ich sie meiner Meinung nach gut genug ignoriert habe.
      Es fing damit an, dass sie getuschelt und gelacht haben. Ich habe nicht darauf reagiert. Dann ging es weiter, dass sie mir irgendwelche Dinge nach gerufen haben. Dabei ist es ihnen vollkommen egal, ob andere Menschen dabei sind oder nicht.
      Ich habe wirklich nie irgendetwas zu ihnen gesagt. Es gibt schließlich genug Kiddies, die meinen rumpöbeln zu müssen, aber sie hören dann meistens nach kurzer Zeit auf, wenn sie merken, dass sie keine Aufmerksamkeit bekommen.
      Diese Weiber werden aber immer schlimmer.

      Und vor ein paar Tagen, als ich meine Freunde dabei hatte, haben sie mich wirklich geschockt. Ich schätze sie so auf 16. Ich bin 20, die Jungs zwischen 21 und 24. Sie haben trotzdem immer weiter provoziert. Meine Freunde haben ihnen deutlich gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen sollen, aber sie meinten nur, dass sie immer weiter machen würden, weil sie halt Lust dazu hätten.
      Ihre Probleme mit mir haben sie auch gesagt. Ich sei hässlich, viel zu blass, an einem Pickel haben sie sich gestört, dass ich mich immer so schwarz schminke regt sie auf und ich sei behindert.
      Aber ich habe ihnen nie Futter gegeben. Sie haben angefangen und ich bin nie darauf eingegangen, bis eben auf die Situation vor ein paar Tagen.

      Es muss nur irgendwas passieren. Mich nimmt das ganze so sehr mit :(
      Ich bin sowieso schon nicht stabil. Ich will nicht wieder in ein Loch fallen. Vorallem nicht, wegen irgendwelchen Weibern, die Langeweile haben!
      Und vorallem will ich mich nicht schon wieder fertig machen lassen. Bisher gab es immer irgendwelche Situationen, in denen ich fertig gemacht wurde oder gar richtig gemobbt wurde und ich hatte die Hoffnung, das wäre vorbei ;(
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      Ganz ehrlich? Such dir Profis, lass dich von Sozialarbeitern oder der Polizei beraten was du tun kannst, klar hier kann man diese oder jen tips geben aber wirklichen Umgang können dir am besten Fachleute sagen.

      Alles Gute.
      Huhu,

      tut mir leid, da hab ich dich jetzt ganz falsch eingeschätzt. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ihr jünger seid, weil bei mir ähnliche Erlebnisse schon sehr sehr weit zurück liegen (bin übrigens auch 20)..hmm das ist ja wirklich seltsam, ich kann so ein Verhalten auch überhaupt nicht nachvollziehen...habe jetzt erst gesehen, dass du geschrieben hast, dass du die Mädchen garnicht kennst...puh, jetzt bin ich auch überfordert...

      Also Beleidigungen hör ich auch manchmal, oder blöde Sprüche und sowas..bin meistens schwarz angezogen und nicht immer ganz "normal" im H+M Stil :rolleyes:

      Aber diese Hartnäckigkeit verW*nd*rt mich jetzt schon...wie kommt es denn, dass du ihnen so oft begegnest, wohnst du in einem Dorf oder so? Ich verstehs noch nicht ganz, sorry.

      Aber mach dich jetzt nicht selber fertig, das ist doch wirklich nur unter allem Niveau was da mit dir passiert...du sagst selbst, du hast nichts gemacht, was den beiden einen Grund geben könnte, also hast du dir überhaupt nichts vorzuwerfen =) So ein Mist mit "du bist hässlich" usw ist Standart, wenn solche Menschen erstmal irgendwen "ausgesucht" haben ist grundsätzlich alles dumm und hässlich usw was derjenige tut. Und deine Freunde halten auch zu dir in solchen Situationen, das ist doch toll =)
      Bin übrigens ganz mit Wolkenseelenkind einer Meinung, so wie sich die Sache jetzt darstellt ist das vermutlich wirklich die beste Lösung!
      Liebe Grüße, Katze
      Ja, wir wohnen in der gleichen kleinen Stadt. Aber ich begegne ihnen hauptsächlich im Bus. Ich fahre zur Uni und sie fahren zur Schule. Liegt leider auf dem gleichen Weg und es gibt auch nur diese Strecke für mich. Klar könnte ich gewisse Umwege fahren, aber ich will mich nicht einschränken, wegen solchen Menschen. Ich will den für mich kürzesten und unkompliziertesten Weg nehmen.
      Ich weiß auch, dass es so "das Übliche" ist, was sie mir da an den Kopf werfen. Und normalerweise mache ich mir aus soetwas nichts. Habe schon oft genug irgendwelchen unangebrachten Kram gehört, aber das konnte ich ignorieren und das kam dann auch nur einmal von der Person.
      Aber die gehen eindeutig zu weit. Sie laufen mir sogar nach und pöbeln mich an. Mir wäre das ehrlich gesagt viel zu peinlich und unangenehm, hinter jemand wildfremdes, der sogar älter ist, hinter her zu rennen und zu beleidigen. Zumal ich nicht einfach so jemanden beleidigen würde.

      Und da das ganze schon seit Monaten so geht, glaube ich nicht, dass es von alleine aufhört, zumal es immer schlimmer wird ;(
      Ich glaube, da hat Wolkenseelenkind ganz und gar recht: ich muss mir wohl professionelle Hilfe suchen :(

      Ja und ich bin wirklich dankbar, dass ich meine Freunde habe. Sie haben ihnen auch gesagt, dass ich um einiges hübscher sei, vorallem nicht so künstlich. Ich bin froh, dass ich mal nicht ganz alleine bin :)
      Das Leben ist bezaubernd,
      man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Alexandre Dumas d. J.

      Ich bin ein Plümchen
      heyy Lunatique,
      zuerst einmal will ich dir sagen, dass du ein toller mensch bist! so wie du bist. schön und stark. du bist unendlich viel wert und hast echte freunde. du hast bestimmt schon viel durchgemacht...
      das was diese mädchen mit dir machen ist unter aller würde und ich kann verstehen, dass dich das v*rl*tzt. wenn man geärgert und angepöbelt wird, kann das ganz schön aufs selbstbewusstsein gehen.. das weiß ich aus eigener erfahrung.
      du sagst ja schon ganz richtig, dass du dich von diesen blöden mädchen nicht einschränken lassen willst.. und das rate ich dir auch. ich denke, es ist einfach am allerbesten wenn du sie komplett ignorierst und sie nichtmal anschaust.
      es tut mir sehr leid für dich, dass du sowas ertragen musst.. ich hab das auch schon erlebt. bei mir haben sie allerdings wieder aufgehört weil ich mich auch verändert habe.. auch äußerlich.
      manche leute brauchen eben ein opfer.. damit sie sich so wahnsinnig toll fühlen können. dabei merken sie garnicht, dass sie die opfer sind. sowas peinliches in der öffentlichkeit fremde menschen anzupöbeln. nicht du solltest hier die probleme haben.. diese mädchen haben welche.
      ich denke auch, dass du, wenn es nicht besser wird, professionelle hilfe annehmen solltest.
      ich weiß nicht ob dir mein beitrag hilft.. aber vielleicht gibt er dir ja kraft und mut.. du bist nicht allesn :)
      lg
      biena<33
      Wenn sie dir das nächste Mal nachlaufen, ruf die Polizei an. Wenn die beiden Mädels dann verschwinden, dann erstatte Anzeige gegen sie. Das geht nämlich schon in die Richtung Stalking bzw. Nötigung, was die beiden da abziehen. So Leute brauchen einfach einen auf den Deckel, damit sie merken, dass sie nicht die Alpahtiere sind. Immer und immer wieder, wenn es sein muss. Bei sowas hilft nur, sich immer wieder konsequent zu zeigen und den längeren Atem zu haben. Das ist zumindest meine Erfahrung.
      Ich wünsch dir viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!
      Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!
      Hi!
      Du kannst die Personen jetzt schon bei der Polizei wegen Beleidigung anzeigen, oder du wartest das nächste Mal ab, wenn sie wieder da sind und dich beleidigen. Zeugen hast du ja zudem auch...ich würde das ehrlich gesagt nicht auf mir sitzen lassen. Vielleicht hört es dann mal auf, wenn sie einen Brief von der Polizei/StA nach Hause bekommen und ihre Eltern es definitiv mitbekommen. Beleidigungen sind eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit, oder Lapalie. Solltest du diese Personen anzeigen, dann solltest du bei der Polizei auch sagen, dass dieses nicht nur einmal war.

      Lg,
      Twilight