Tipps gegen allabendliche Heulkrämpfe?

      Tipps gegen allabendliche Heulkrämpfe?

      Hallo ihr Lieben!

      Nur ganz kurzes Thema ohne weitere Erläuterungen aber da es gerade wieder so ist wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps gegen diese allabendlichen Heulkrämpfe habt die ohne Grund plötzlich kommen..
      Ob ihr irgendwas bestimmes macht was euch hilft wenn es bei euch so ist (falls es bei euch so ist..) usw.

      Danke!
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."
      Viel Ablenkung und sich was Gutes tun, entweder Abende mit Freunden verbringen, weggehen, oder mit Freunden daheim die Lieblingsserien auf DVD schauen, einkuscheln :)

      Aber - by the way - ich glaube allabendliche Heulkrämpfe kommen sicherlich nicht ohne Grund. Mal Lust dem nachzugehen, warum das so is?

      LG M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Ich danke dir!

      Naja Lust dem nachzugehen eher weniger muss ich sagen.. :/
      Wär vielleicht besser aber ich finde sowas immer so schwierig... ich meine wenn ich mir schon die Augen aus dem Kopf heule dann will ich nicht noch weiter drüber nachdenken warum aus Angst das könnt noch schlimmer werden oder so.
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."
      ganz ehrlich: dann kann der leidensdruck nicht schlimm genug sein, wenn man es nicht ändern will ;)

      ich finde kaum was schlimmer als wenn ich abends immer zusammenbrechen würde und losheulen müsste, aber das musst du selber entscheiden, wann du bereit bist dafür :)
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      ich will es ja ändern..
      ich weiß nur nicht wie.

      und dann gibt es ja auch wieder phasen die völlig ok sind. dann geht das wieder so unter.
      naja ich danke dir auf jeden fall für deine antworten!
      und werde mir mühe geben mich zu motivieren...
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."
      Hallo,

      ich hab zwar normalerweise keine Heulkrämpfe, aber ein ziemliches Einsamkeits-Gefühl und fühl mich generell nicht gut, wenn ich abends allein bin..ich lenke mich meistens ab, indem ich mit Freunden schreibe, mal mit meinem Freund oder einer Freundin im Bett telefoniere usw..Kinderfilme anschauen, Musik oder Hörbücher hören usw hilft auch. Oder einfach lesen, bis einem die Augen zufallen. Bei mir leidet leider der Schlaf drunter...diese Ablenkungsmanöver soltlen also eigentlich dann auch einen Abschluss haben, sodass man beruhigt schlafen gehen kann.

      Vielleicht kannst du versuchen, eine Art allabendliches Ritual einzuführen, anstelle des Weinens. Irgendetwas schönes, beruhigendes, was dir Sicherheit gibt. Oder dich bewusst an die schönen Momente des Tages erinnern, damit du zufriedener ins Bett gehen kannst..

      Wenn man allerdings gaaarnichts über die Ursachen weiß (ob du dich Einsam fühlst, ob der Tag mies war usw...), dann ist es schwer, eine Lösung zu finden.

      Ich wünsch dir alles Gute! Lg , Katze
      Ich danke dir für deine Antwort.
      Ich telefoniere auch eigentlich jeden Abend.. aber meistens kommts dann danach.
      Ich werd aber mal versuchen mich abzulenken.

      Danke nochmal!
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."