Unberechenbarkeit während der Dissos...

      Unberechenbarkeit während der Dissos...

      Hey ihr,
      mein Stückchen Welt hat sich gedreht.. meine "panikattacken" sind keine, sondern Dissos.. zumindest hat das die psychiaterin so gesagt, deswegen jetzt hier..

      Irgendwie, ich weiß auch nicht... ich bin so unberechenbar in diesen Dissomomenten... ich beleidige die menschen die mir so unglaublich wichtig sind aufs schlimmste und will das eigentlich gar nicht. ich bin aufbrausend, unfair und so weiter... aber ich will das nicht.. wie kann ich das verhindern?
      Ich will mich auch nicht entschuldigen und sagen das das an diesen dissos liegt, weil ich die dann vorschieben würde und für mein scheiß verhalten die leichteste ausrede nehmen würde. ich meine ich bin ja eigentlich ich, aber so bin ich normal nicht... aber ich kann nicht meine freunde v*rl*tz*n und dann mit einem "es tut mir leid, das war sone disso" wieder alles gut machen.. das ist doch müll..

      hat jemand ideen?

      lg
      die vielleicht.
      Hey Vielleicht,

      vielleicht ;) wäre es erst mal interessant, zu sehen wann genau du "austickst" was dich antriggert, so dass du eben beleidigend wirst.
      Und dann zu überlegen: an wen gehört diese Wut wirklich , sprich wem gilt sie eigentlich?

      Dann könnte man an sich weiterarbeiten....z.B.

      PS: oder auch: welches Bedürfnis von mir steckt dahinter, hinter dem Verhalten?


      LG whiteswan
      May you be blessed with everything good!
      Hey,
      danke für deine Antwort..
      ich weiß nicht, was es auslöst.. für mich sind sie unberechenbar.. ohne direkten auslöser.. keine ahnung... und ich weiß eigentlich auch nicht wirklich wem diese wut gilt.. weil halt noch nicht ganz klar ist, warum ich diese dissos habe, also die ursache.. es gibt halt nur diesen verdacht...

      aber all das, macht es für mich halt verdammt schwierig irgendwie irgendwen vorzuwarnen oder sonst irgendwas...
      irgendwie macht mir das ziemlich angst..
      ist das normal?


      viele grüße
      die vielleicht.
      Naja, das hört sich danach an, dass dich einfach was triggert....eine bestimmte Situation oder ein unerfülltes Bedürfnis sich meldet und was einfordert.
      Daher find ichs immer wichtig, danach zu reflektieren, was man sagte....um dem Stück für Stück auf di eSpur zu kommen.

      Es ist "normal" wenn du eben posttraumatische Belastunsprobleme hast, es kann zum Symptombild gehören...dann können Impulisvität ja durchaus auch eine Rolle spielen, z.B. bei Überforderung, dann das System aus dem Gleichgewicht ist und dann kommt der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.
      Am besten überforderst du dich nicht mit Selbstvorwürfen. Es wird einen Grund geben und wenn du in Therapie bist oder Hilfe hast, wirst du dem auf den Grund gehen und dich mit der Zeit verändern. Aber alles braucht seine Zeit.

      Sprich doch die Freunde oder Menschen einfach mal allgemein drauf an und sage, dass dies bei dir so ist, und du nicht weißt warum und wann es passiert. Und das du jetzt schon sicher bist, dass es dir leid tut und ihr vereinbart, dass die Person dann am nächsten oder übernächsten Tag anrufen soll oder schreiben, was sie glaubt, dass das Problem war und ob du wieder beruhigt bist und wie du die Sache siehst. Wenn es gute Freunde sind, halten sie das vielleicht aus!

      Was sagen denn die anderen dazu, wenn du so Austicker hast? Oft sehen ja andere mehr, was dahinter stecken könnte , wenn man einen blinden Fleck hat?

      Alles Gute!
      whiteswan
      May you be blessed with everything good!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher