merkwürdig

      merkwürdig

      Hallo
      ich weiß weder ob die überschrift passt noch ob es hier rein passt aber ich weiß einfach nich wie ich mich verhalten oder es einordnen soll
      ich habe einen freund wo ich weiß das er mich liebt und zum teil kommt er mit meinem Gefühls chaos ist klar ich habe vor einer weile sein rückfall mit svv gehabt und mein freund ist böse und sauer geworden oder verzweifelt ich weiß es nich auf jedenfall ist er ins bad und hat auch svv und als ich dann gefragt hab warum sagte er nur wollte versuchen zu versteh warum du dir weh tust.
      mir war nie so klar das ich nich nur mir weh tuh wenn es passiert sondern eigentlich dem menschen der um mich herum ist und ich weiß nich wie ich ihm klar machen soll das es nich seine schuld ist
      ich weiß auch das ich einige sachen nur angerissen habe aber das thema um meinen freund ist so komplek das ich viele sachen merkwürdig finde und nich weiß wo ich anfangen soll und wie es weiter gehen soll mit ihm
      Das ist immer etwas komplizierter. Ich denke, du solltest vielleicht genau so anfangen im Gespräch mit deinem Freund, wie du dein Thread hier beendet hast, nämlich, dass dir nie bewusst war, dass du auch anderen Menschen mit deinem SVV "schadest". Und wie du das ganze siehst, was es für dich bedeutet! Sag ihm, dass es dir schwer fällt darüber zu reden und dass du nicht genau weißt, wie und wo du anfangen sollst!
      Wenn du Zweifel an eurer Beziehung hast, solltest du ihm wohl auch das sagen - aus Fairness!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hey,

      ich kenne so eine Situation. Mein Freund hat sich auch mal v*rl*tzt. Er hat sich total betrunken und sich dann ziemlich v*rl*tzt, weil er mich besser verstehen wollte. Das hat wahnsinnig weh getan. Andrerseits wurden mir dadurch echt die Augen geöffnet. Ich hab gemerkt, wie schlimm es ist, wenn man da steht und nichts tun kann.
      Ich habe dann versucht ihm zu erklären, warum ich mich v*rl*tzte, wie ich mich dabei fühle. Und vorallem, wie er mir helfen kann. Ich glaube die Hilflosigkeit war für ihn (und auch andere Angehörige) mit das Schlimmste.
      Vielleicht kannst du das auch als Skill nutzen, dass du jetzt weißt, du tust nicht nur dir damit weh.

      Die beziehung scheint ja generell nicht ganz rund zu laufen. Vielleicht kannst du für dich mal alles aufschreiben, was kompliziert ist. Vielleicht auf verschiedene Zettel und das dann ordnen. Tja, und dann hilft wohl nur, mit ihm zu reden. Kommunikation ist meiner Meinung nach wahnsinnig wichtig in jeder Beziehung.

      Alles Gute,
      Fylgja