Fynn - "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"

      Fynn - "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"

      Ich möchte das Buch : " Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" vorstellen.

      Leider habe ich den Umschlag verloren deshalb schreibe ich hier selbst eine Zusammenfassung:

      Es geht um Anna, ein kleines Mädchen, das von Fynn am Hafen vor einem Laden gefunden wurde. Sie ist von zuhause weggelaufen.
      Fynn erzählt ihr von Gott und liest ihr aus Büchern vor, Anna ist fasziniert von Gott, sie schreibt alles auf, ihre Gedanken, das was sie sieht und hört einfach alles!

      Die Geschichte ist wirklich passiert und endete leider traurig. Es ist nicht für Leute geeignet die nach einem spannenden Krimi oder einer Liebesgeschichte suchen, sondern eher für Leute überdas Leben und einzelne Momente nachdenken, die schöne Zeiten am liebsten in ein Marmeladenglas sperren würden um sie wieder herauszulassen wenn es ihnen schlecht geht.

      Ich empfehle das Buch weil es einem zeigt auf was man wirklich achten muss.

      Black_Roses
      I reverse my right to feel uncomfortable
      Reverse my right tobe afraid
      I make mistakes and I am humbled
      every step of the way.
      I want to be a better person.
      I wanna know the master plan.
      Cast your stones,
      cast your judgement,
      you don't make me who I am.

      - A day to remember: sometimes you're the hammer, sometimes you're the nail
      Ich hab das Buch schon zweimal gelesen und kann es wärmstens weiterempfehlen.
      Das Buch hat meine Mama früher schon gelesen und es ist echt kein "alltägliches" Buch, also irgendwie anders.
      Leider ist das Buch auch etwas traurig.
      Ich schreib mal den Text, der hinten auf dem Buch steht, auf:

      "Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..." (Das ist ein Zitat von Anna, dem kleinen Mädchen, also nicht über Rechtschreibfehler W*nd*rn.)

      Anna weiß, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe, Lachen, Angst, Freude und Trauer. Ihre Geschichte ist ein Brevier für Menschen, denen die Liebe abhanden gekommen sind.
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Ich habe das Buch auch schonmal gelesen und finde es auch unglaublich toll und auf jeden Fall zu empfehlen.
      Es fesselt einen und ist unglaublich schön und mich hat es auch sehr aufgebaut, als es mir nicht gut ging.
      Also (meiner Meinung nach): Für alle sehr zu empfehlen!! :)
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      Eines der schönsten Bücher, die es gibt!
      Und als Hörbuch ein W*nd*rvolles Zu-Bett-geh-Ritual.

      Ich würde dieses Buch jedem an's Herz legen. Auch wenn man keinen Bezug zu Gott hat (den habe ich auch nicht).
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Ich habe es als Hörbuch und schon ganz oft gehört. Ich finde es auch W*nd*r schön und sehr ermutigend.

      Ich finde es zeigt einem was es auch für kleine Dinge gibt auf die man sonst nie achten würde. Ich finde es sehr schön wie Anna einem eigentlich die normalesten Dinge als etwas ganz besonderes zeigt und einem zum darüber nachdenken anregt.
      Ich finde es allerdings schwer bis zum Ende zu hören, da es-wie schon beschrieben wurde- ein trauriges Ende nimmt.

      Empfehlen kann ich es jedem, egal ob der an Gott glaubt oder nicht. Im Buch geht es meiner Meinung nach eher um Anna als um Gott.
      Super Buch. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

      Als ich kleiner war, hat meine Mutter es mir einmal vorgelesen. Damals habe ich vieles nicht verstanden und brauchte das auch nur zum besser einschlafen können, aber als ich dann älter war, habe ich es selbst noch einmal gelesen. Und auch wenn ich überhaupt keinen Bezug zu Gott habe, liebe ich dieses Buch. Ich liebe es, wie Anna ihre Welt erklärt und wie wissensbegierig sie ist. Ich bin selbst überrascht von mir, da ich sonst eher Thriller- und Kriminalromane lese. Aber dieses Buch hat mich auch zu Tränen gerührt.

      Es gibt auch noch einige weitere Bücher von Anna. Wie "Anna und der ungläubige Thomas". Aber die habe ich nur teilweise gelesen.
      "I don't feel miserable or angry. I don't feel good or bad. I feel... nothing. Which feels great."
      - Gregory House.
      Hey,

      Das Buch habe ich in der Klinik gelesen und es war echt super schön. Es ist schön wie Anna die Welt beschreibt, wie Kleinigkeiten etwas ganz besonderes werden und was wirklich schöne Momente sind. Heutzutage ist ja leider viel mit Leistungsdruck verbunden und viele Menschen denken dass nur Erfolgserlebnisse glücklich machen. Dabei kann man auch einfach mal das schöne Wetter genießen oder draußen herum turnen, was auch immer. Was Anna über Engel sagt fand ich besonders schön :)

      Liebe grüße
      Hope
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ja, das ist das beste Buch, dass ich kenne :thumbsup:

      Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich lese es immer und immer wieder und trotzdem berührt es mich jedes Mal von neuem und gibt mir neuen Mut.
      :) Es ist schön beschrieben, wie Anna in allem die Kleinigkeiten entdeckt, die einem sonst verborgen bleiben.

      Lg
      Baumchen96