Alles oder nichts....

      Alles oder nichts....

      Ich hab lange überlegt, ob ich hier rein schreiben sollte. Ich habe folgendes Problem: Ich esse entweder sehr viel oder nichts (ganz,ganz wenig)
      Erstmal vorweg, bei mir ist keine ES doagnostiziert. Und ich bin auch nicht schlank, sondern eher ein bisschen über dem DurSchn*tt. Aber genau das ist mein Problem. Ich kann nicht einfach so zum Arzt gehe und sagen, ich habe den Verdacht auf phasenweise anorektisches verhalten.
      Und bei mir ist es auch nicht so, das, wenn cih mich allein fühle, das ich dann übermässig esse, sonder gerade dann sehr wenig esse. Meine mutter scheint das garnicht zu stören, das ich wenn es hoch kommt, nur einmal am tag was esse. Im gegenteil, sie findet es gut, wenn ich weiter abnehme. Und sie denkt immer, das sowas bei uns nicht vorkommt. immer nur bei anderen....wenn die wüsste.
      Oder ich hab die angewohnheit, nicht zu trinken, wenn cih zgenommen habe, das hat mir shcon den einen oder anderen zusammenbruch beschert, aber ich kann es einfach nicht lassen....
      was soll ich machen????

      verzweifelte grüße
      lily__
      Wer nicht in die Welt passt,
      der ist immer nah daran,
      sich selbst zu finden
      -Hesse-
      Hey, erst mal klasse das du merkst das mit deinem Essverhalten etwas schief liegt das ist ein wichtiger erster Schritt. Wenn dein WOhnort richtig ist kannst du dich zB an Beratungsstellen wenden die auch Beratung über Essstörungen anbieten, wie hier:

      madonna-lueneburg.de/beratung/essstoerungen.html

      Ich denk es ist wichtig das du dich erst mal berarten lässt obs eine ES sein kann, was sein kann, aber wir sind Laien, daher is eine FAchberatung sicher sinnvoll. Und deiner Ma musst du erst mal nichts sagen solche Beratungen sind erst mal anonym. Was man dann weiter entwickeln möchte, sieht man dann. Es ist nur wichtig das du die Hilfe suchst!

      Alles Gute und ganz viel Kraft ;)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher