Monika Feth - Der Sommerfänger

      Monika Feth - Der Sommerfänger

      Monika Feth - Der Sommerfänger
      für 9,99€ hier als Taschenbuch

      Es ist der 5. und letzte Jette-Thriller, der nun heraus gekommen ist.
      Die Reihe endet nicht, sondern wird weitergeführt in Köln mit Romy (Teufelsengel)

      Der Sommer ist da, und Jette schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat ihrem Freund Luke eine neue Chance gegeben und ist endlich wieder glücklich verliebt. Doch dann wird Lukes Mitbewohner t*t aufgefunden, und Luke, der unter Mordverdacht gerät, verschwindet spurlos. Überzeugt von seiner Unschuld beginnt Jette, auf eigene Faust nachzuforschen – und kommt allmählich dahinter, dass Luke sich einen mächtigen, gefährlichen Feind gemacht hat, der ein skrupelloses Katz-und-Maus-Spiel mit ihm und allen treibt, die Luke etwas bedeuten … (Quelle: amazon)

      Diesmal ist es wirklich mehr ein Krimi, diese Seite, dass jemand eine wirklich klare psychische Störung oder Vergangenheit hat, sticht nicht hervor. Dafür eine echt spannende Jagd, ähnlich wie eine Mafiajagd mit dem Ziel der Hinrichtung und kompletten Vernichtung von Luke, Jettes Freund und dadurch Jette selber. Bert Melzig bekommt als Kommissar noch mal richtig viel zu tun, er geht aber schon den Weg nach Köln, wohnt noch bei den Kindern und Margot, arbeitet aber schon woanders.
      Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie alles zu einem guten und schönen Abschluss am Ende kam und es bietet einen W*nd*rbaren Übergang zu den neuen Charakteren in Teufelsengel. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Charaktere sich doch sehr ähneln bei den Reihen.
      Es ist ein Kommentar der Autorin zugefügt am Ende, dass der Sommerfänger zeitlich vor dem Teufelsengel spielt, was sich daran zeigt, dass Bert Melzig noch bei seiner Familie eben wohnt, aber schon in Köln arbeitet, wo er im Teufelsengel ja auch hinzieht. Vielleicht erscheint es erst ein wenig verwirrend für die, die Teufelsengel mit Romy schon gelesen haben, aber es stört eigentlich nicht weiter, wenn man das ^^ eben weiß.
      Abschließend also ein Buch, was ich definivit jedem empfehlen würde, der die Jette-Thriller kennt und liebt und auch sonst ist es sehr spannend, es knüpft noch einmal den Debüt-Thriller, der Erdbeerpflücker, an und beschreibt so einen schönen Bogen, sodass man Jette und ihren Freunden wirklich ein gutes Ende gegeben hat. Gefällt mir extrem gut- alle Daumen hoch!
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst