Besitzt hier noch jemand keinen Führerschein ?

      Besitzt hier noch jemand keinen Führerschein ?

      Hallo !

      Muss mich mal ausheulen... Bin gestern zum 4. Mal durch die Praktische Prüfung gerasselt, und mein einziges Problem ist diese verdammte Prüfungsangst, die mich Fehler machen lässt, die ich sonst nie machen würde :unhappy: Selbst mein Fahrlehrer sagt, ich kann fahren, aber sobald Prüfung ist,erkennt er mich nicht wieder, und ich mach Fehler die ich sonst nie bei ihm gemacht habe :crying blue:

      Bin schon echt am verzweifeln, und denke daran alles aufzugeben, vorallem weil Ende April meine bestandene Theorie Prüfung verfällt und ich somit ALLES wieder von vorne machen muss, vom Amtsarzt den ich jetzt machen muss, mal abgesehen..... Und ich befürchte dass der Druck bei der 5.Prüfung ja eher noch größer sein wird :crying blue:

      Ich mag auch schon gar nicht mehr, würde jetzt am liebsten eine Pause machen und dann in 3 Jahren,wenn ich meine Ausbildung beendet habe, wieder von vorne anfangen.....

      Was würdet ihr machen ? Gibt es hier Leute die keinen Führerschein haben,und trotzdem gut zurecht kommen ?

      Bin halt nur maßlos enttäuscht von mir selber,und habe das Gefühl versagt zu haben :/

      Liebe Grüße
      (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
      ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
      Hi,
      ich habe einen Bekannten der selbst auch wegen Prüfungsangst ständig durch die Prüfung gefallen ist. Er hat mittlerweile seinen Führerschein, weil der Fahrlehrer ihm einfach nicht gesagt hat wann die Prüfung ist, also dachte er es ist eine ganze normale Fahrstd. und hinten drin saß halt jmd. was ja normal ist bei der Fahrschule, dass schon mal einer mitfährt und dann ist er ausgestiegen und hat erst erfahren, dass er grade die Prüfung bestanden hat. Vllt. für dich eine Maßnahme, also sprich du weißt gar nicht dass du in der Prüfung bist, also hast du auch keine Angst...

      Und ansonsten, man kann auch ohne Führerschein leben, es gibt ja noch öffentliche Vehrkehrsmittel.
      Ich wünsch dir viel Glück und mach dich nicht verrückt.
      LG Eva
      Hallo Nimeesha,

      eine Freundin von mir hatte von sich kürzlich genau dasselbe berichtet.
      Prüfungsangst, die verhindert, dass sie die praktische Prüfung besteht. Sie ist ebenfalls mehrfach durchgefallen, weil sie dann immer gefahren ist, als wenn sie noch nie sonderlich zuvor hinterm Steuer gesessen hat.
      Was Eva93 geschrieben hat, so ähnlich war es bei ihr auch. Nicht, dass sie einfach jemanden hinten drin sitzen hatte, sondern, dass sie nur normale Fahrstunde hatte und man fährt ja doch hin und wieder zum TÜV um dort einzuparken oder ähnliches und dort ist das Fahrlehrer ausgestiegen und ist dann mit einem Prüfer zurückgekommen und hat ihr gesagt- du hast jetzt Prüfung. Sie hatte keine Zeit, aufgeregt zu werden und hat problemlos bestanden. Die Idee, die Eva93 beschrieben hat, finde ich sogar noch besser, wenn man nicht weiß, dass das der Prüfer dort ist, der hinten drin sitzt.

      Ansonsten kann man wirklich ohne Führerschein auch leben, sofern man gut angebunden ist, möchte ich dazu sagen. Natürlich bedeutet es mehr Unabhängigkeit, wenn man überall mit dem Auto jederzeit hinkommt, aber man kann es auch ohne schaffen.

      Alles Gute wünsche ich dir,
      liebe Grüße,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Ich habe auch keinen Führerschein!
      Habe Mitte 2009 angefangen und es bis jetzt nicht fertig gemacht.. hat aber nichts mit Prüfungsangst zutun eher mit fehlender Motivation...
      Die, da ich in ner Stadt wohne und überall wo ich hinmöchte auch ohne Auto relativ gut hinkomme, auch nicht unbedingt besser wird.

      Liebe Grüße und viel Glück! :)
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."
      Bei mir war es so, dass ich eigentlich gar keine Kraft für die Prüfung hatte und Angst - ja Angst sowieso. Ich hab auch ca. 1 Jahr an dem Ganzen rumgemacht, hatte zwischendurch Fahrverbot, weil ich die theoretische Prüfung noch nicht gemacht hatte, etc. Meine Eltern kamen schier vom Verstand, die Fahrschule machte ebenfalls Stress...alles perfekt. Aber ich war letztendlich so angenervt und mir war das Ganze so egal, dass ich gefahren bin und gut war. Der Schlüssel war wohl die Null-Bock Haltung. Aber mein Leben hat sich trotz Führerschein nicht unbedingt verändert. Es war für mich kein überragendes Erlebnis mit mords Hormonschüben und Jubelanfällen, wirklich nicht, ich hatte es mir berauschender und wichtiger vorgestellt. Also es war nichts, von dem ich jetzt sagen würde, das muss jeder erlebt haben.

      Aber vielleicht eine kleine Gedankenstütze: Du bist jetzt bereits durchgefallen, den Worst Case, den hast du bereits hinter dir und wenn du jetzt fahren würdest, der Prüfer wieder hinter dir sitzt und dir sagt:"XY, Sie sind durchgefallen", dann wird dich das wahrscheinlich nicht umhauen oder furchtbar schockieren, denn diese Situation hast du bereits erlebt und du weißt, dass du das überlebst. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du das Schlimme, das, was vielleicht für dich schlimm ist, dass du das schon kennst, schon hinter dir hast und du lebst immer noch.

      Ausserdem gibt es viele Leute, die keinen Führerschein haben und prima durchs Leben kommen. Ein guter Kumpel von mir z.B. und der kommt mehr in der Weltgeschichte herum als ich.

      Und als Versager würde ich dich sowieso nicht sehen. Wieso auch? Führerschein haben hat nunmal auch viel mit Zufällen und Glück zu tun. Zudem hat mir mein Fahrlehrer immer gesagt, dass die besonders Schlauen wohl immer ein bissel länger brauchen, da sie einfach viel zu viel nachdenken und sich viel zu sehr sorgen. ;)
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SinRatziel“ ()

      Ich habe mich ja gar nicht mehr gemeldet :rolleyes:

      Fakt ist: Am 20. Mai habe ich meinen Führerschein bestanden :love: Habe Fahrlehrer gewechselt und danach ging es mir viieell besser, das war soo ein überwältigendes Gefühl als ich endlich endlich gesagt bekommen habe dass ich bestanden habe :love: :blaues Grinsen:

      Habe auch ein eigenes Auto,und düse mit dem durch die Gegend und es macht mir einfach nur unheimlich Spaß =) =)

      Ich bin sooo verdammt froh es nicht hingeschmissen zu haben :] :]
      (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
      ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
      Danke =)
      (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
      ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)