Eigentlich ist jetzt alles so, wie ich es immer haben wollte, aber jetzt komme ich mir verraten vor.

Eigentlich ist jetzt alles so, wie ich es immer haben wollte, aber jetzt komme ich mir verraten vor.

Problem ist folgendes: Meine Eltern hatten lange Zeit ein sehr schlechtes Verhältnis bzw. gar kein Verhältnis mit meinen Großeltern mütterlicherseits.
      Hab ich mich meinen Eltern zugewendet, waren meine Großeltern beleidigt. War ich bei meinen Großeltern, waren meine Eltern sauer; auch wenn ich nur mal mit ihnen telefoniert hab. Meine Großeltern schickten mich vor, um meinen Eltern auszurichten das sie keinen Kontakt mehr wollen.

Ich saß also mittendrin und egal was ich tat, einer war immer beleidigt.Einen Familienfrieden zu finden schien unmöglich. "Zitat: Eher gibt es einen schwulen Papst.Zitat Ende."

Vor ein paar Jahren setzten mich meine Eltern vor die Tür, und ich musste bei meinen Großeltern unterkommen.Es stellte sich dann nur heraus, das das ne ganz schlechte Idee war: Besuche waren kein Problem, aber bei ihnen wohnen wollte ich dann doch nicht.Ist ja auch unmöglich wenn der über 20-jährige Enkel wie ein 6 jähriger Enkel behandelt wird.

Nun gut. Ich in der Klinik, mit den Eltern ausgesprochen und jetzt aber mit den Großeltern verzankt.

Jetz hab ich erfahren, das sich meine Eltern mit meinen Großeltern versöhnt haben, und sie an Ostern besucht haben. Also eigentlich alles so wie ich es haben wollte. Jetz komm ich mir allerdings ziemlich verraten vor. Das Ganze war also völlig umsonst. Ich musste mich immer entscheiden, saß mittendrin als mir die Kugeln um die Ohren flogen und jetzt ? Alle sind happy!

Als ich den Beitrag hier angefangen habe zu tippen, war mir klar warum ich ihn getippt habe, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Muß meine Frage nochmal überdenken.
      Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.

The Elder Scrolls
      Hey buschel!

Ich kenne deine Situation nur zu gut und weiß wie du dich fühlst. Ich finde es auch normal das du ziemlich enttäuscht bist und dich verraten fühlst. Immerhin hast du versucht es deinen Eltern sowie deinen Großeltern recht zu machen. Das Verständnis von beiden Seiten war ja ziemlich herabgesetzt, in dem Sinne haben sie wirklich keine Rücksicht auf dich genommen und haben deine Situation nicht verstanden, was eigentlich ziemlich traurig ist, da du ja der Jüngste in diesem Kreis darstellst.
      So wie ich es rauslese haben auch beide Seiten nicht mit dir über die Versöhnung gesprochen, richtig?
      Wie gesagt, ich finde es völlig verständlich wie du dich nun fühlst...aber wahrscheinlich haben deine Eltern und Großeltern das alles nicht so "schlimm" empfunden....

Muß meine Frage nochmal überdenken. <- Welche wäre das?

Ich wollte deinen Beitrag nicht so stehen lassen...
      Liebe Grüße
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo
      Anfangs hab ich die Versöhnung mal so nebenbei mitgekommen; war dann ziemlich beleidigt. Mittlerweile haben sich meine Eltern und meine Großeltern versöhnt. Ich mich ebenfalls. Aber irgendwie ist da immer noch ein ziemlich ungutes Gefühl, was das Ganze betrifft.

Sorry, aber meine ursprüngliche Frage weiß ich nicht mehr.

The Elder Scrolls
      Ist ja kein Problem, das du die Frage nicht mehr weißt.
      Klar könntest du sie jetzt drauf ansprechen, das du ihr Verhalten dir gegenüber nicht gut fandest....aber ich bin z.B. so ein Typ Mensch, der das dann eher runterschluckt und "froh" ist, das die wieder "Frieden haben.
      Was dir aber vielleicht helfen kann, das du daraus Kraft schöpfst und falls es irgendwann mal wieder zu so einer Situation kommen sollte, gleich klarstellst das du weder zu den Einen noch zu den Anderen hälst, du an deren Streit nicht beteiligt bist und auch sagst, das sie dich auch nicht mit reinziehen sollen.

Victor Hugo
      Danke für deine Beiträge.

Meinen Großeltern hab ich schon gesagt, dass wenn sie mit mir wieder Kontakt haben wollen, mich nicht mit reinziehen dürfen. Haben sie auch kapiert.
      Dasselbe werd ich nun nochmal meinen Eltern verklickern.

The Elder Scrolls
      Dann hoffe ich, das sie sich das merken werden und dich bei der nächsten Auseinandersetzung nicht mit reinziehen, gilt dann auch für deine Eltern, wenn du es ihnen gesagt hast.
      Versuch danach dann mit dem Thema abzuschließen und falls sowas doch nochmal vorkommen sollte, kannst du sie ja nett daran erinnern, was du zu ihnen gesagt hast und dich dann zurückziehen.

Wünsch dir alles Gute =)

Victor Hugo