27.04.2011 Stern Tv zum Thema Magersucht

      27.04.2011 Stern Tv zum Thema Magersucht

      Guten Abend an alle,

      Gerade lief bei Stern Tv eine Reportage über Magersucht. Es geht um hanna, 19 Jahre alt, die stark unter Magersucht leidet... Die Reportage erzählt halt davon, wie schwer für sie der Kampf gegen die MAgersucht ist und zeigt auch ein Mädchen ( dessen Namen ich leider niht mehr weiß -.- ) die gege die Magersucht ankämpft und bereits eine kleine Etappe geschafft hat..

      Ich muss dazu sagen, dass mich diese Reportage sehr getriggert hat, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin.

      Habt ihr vllt auch diese Reportage gesehen?!



      Hier dazu der Link von Stern Tv. de hier



      Liebe Grüße

      *moonlight*


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Hey,

      ich habe die Reportage gerade auch gesehen und fand sie sehr informativ.

      Mich hat sie nicht getriggert, da ich nicht betroffen bin, aber ich kann mir vorstellen, dass sie auf Betroffene triggernd wirken kann.

      Liebe Grüße,
      Athi.
      „Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.“
      - Friedrich Wilhelm Nietzsche
      kann man die reportage auch online sehen? ich hab gerade leider nichts gefunden, aber vllt hat ja jemand einen link!?
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      hallo leute

      ich habe den bericht bei sterntv auch gesehen. ich fande es gut dargestellt muss aber sagen das mich total getriggert hat weil ich selbst magersuchtig bin. das mit den eiswürfel und den kuchenkrümel drin fande ich auch sehr krass um den heißhunger zu stillen. auch ihren satz sie hasst die krankheit und liebt sie auch. das kann ich so nachvollziehen ich habe rotz und wasser geheult habe mich richtig reinversetzt und auch parallelen zu mir ziehen können.
      lg, anett
      ich fand die reportage auch recht gut, weil sie sehr gut aufzeigt, wie sich betroffene fühlen. dennoch bin ich mir nicht sicher wie es zu bewerten ist, dass es in der reportage um ein mädchen geht, das sich selber nicht helfen lassen will. es wurde zwar auf therapien etc hingewiesen, aber bei mir blieb denoch der eindruck, dass man ja doch ganz gut leben kann mit der krankheit, sie macht abitur, ist hübsch (hat der arzt ja auch so gesagt), lächelt viel. natürlich nur ein objektiver eindruck, aber mir hat die dringlichkeit für hilfe etwas gefehlt.


      mich hat der bericht jetzt nicht so sehr getriggert, weil ich grad eh wieder ganz tief drinstecke, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr triggernd sein kann, auch weil gewichte genannt werden und nahaufnahmen der körper gezeigt werden, also achtung.



      stehe gerade vor einem klinikaufenthalt und roseneck war auch in der engeren auswahl, aber ich bin grad froh, dass ich da nicht hingehe, das mit der magensonde bei dem einen mädchen hat mich doch etwas geschockt..



      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      ich habs auch gesehen
      und im gegensatz zu einsamerStern fand ich schon, dass man gemerkt hat das hanna hilfe braucht... bei mir hat die reportage irgendwie nen bleibenden eindruck hinterlassen, ich selbst bin nicht betroffen aber eine meiner besten freundinnen ist kurz vorm verhungern..
      ich fande es kam sehr deutlich raus das magersucht immer professionelle hilfe erfordert.
      selbst ich als nicht betroffene finde es auch triggernd, da schon exteme bilder gezeigt werden, wie ich finde.
      wobei ich gerade wirklich geschockt bin, muss ich sagen. vielleicht liegt es daran, dass ich das mädchen kenne..
      Immer wieder Anlauf nehmen
      mit vollem Herzen losrennen
      Immer ein Stück höher springen
      Immer wieder Anlauf nehmen

      Bis es klappt.