Selbstverrat!?

      Selbstverrat!?

      Hallo zusammen!

      Ich hab seit Jahren so eine komische N*rb* auf dem Arm, die oval heraus guckt, wie so eine Art Huckel.
      Jeden Falls fliege ich bald in den Urlaub und habe mir aufgrund dieses Anlasses überlegt, mir die N*rb* noch vorm Urlaub entfernen zu lassen. (Ich möchte sie irgendwie eh ab haben, ist jetzt nicht nur wegen des Urlaubs.)
      Mal abgesehen davon, dass ich echt Angst habe, dass es weh tun könnte, fühle ich mich irgendwie von mir selbst verraten, wenn ich nur daran denke, sie mir weg machen zu lassen. Sie ist zwar wirklich nervend, weil sie a) nicht schön aussieht und b) (was wesentlich gravierender ist) mich wirklich stört, weil man an ihr hängen bleiben kann und sie sich zwischen durch sogar aufreißen kann. Verraten fühle ich mich allerdings irgendwie, weil es ist ja ein Teil von mir und ich eigentlich zu meinem SVV stehe. Wenn diese N*rb* weg ist, dann ist ein Teil von mir nun mal weg, ein Teil, dessen Geschichte ich kenne...
      Irgendwie ist der Gedanke daran so komisch.
      Aber ich schwanke einfach zwischen wegmachen lassen und nicht. Ich hab für beides Argumente (ob gut oder nicht, sei mal dahin gestellt).
      Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat oder keine Ahnung.

      lG
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hallo teufelskind

      mal ein paar anregungen:

      - trotz deiner beschreibung kann ich mir jetzt diese N*rb* nicht so ganz vorstellen (dass man daran hängen bleibt zb) - hast du denn das ganze schon einem arzt gezeigt und sieht der eine medizinische indikation sie zu enfernen?
      - falls du in den urlaub fliegst an die sonne muss ich leider sagen dass es keine gute idee wäre, eine N*rb*nentfernung (chirurgisch oder laser) DAVOR zu machen - eine solch behandelte stelle muss dann nämlich einige zeit komplett von der sonne geschützt werden nach der behandlung!
      - zum "selbstverrat": deine geschichte trägst du doch in dir drin, und nicht nach aussen oder? darum kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du das als verrat an dir selbst ansiehst. stell dir eine person vor die vielleicht ähnliches oder schlimmeres durchgemacht hat als du und die aber nicht mit SVV darauf reagiert hat - hat sie deshalb keine geschichte? es ist sicher gesund, wenn man zur vergangenheit mit selbstv*rl*tzung stehen kann, aber noch gesünder wäre es meiner meinung nach, wenn man es schafft sich nicht (mehr) darüber zu identifizieren. was meinst du?

      liebe grüsse lomé
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      hallo teufelskind,

      erstmal muss ich meiner vorposterin zustimmen im sommer eine N*rb* wegmachen zu lassen ist nicht besonders ratsan da du dich wirklich vor der sonne dann schützen musst und im urlaub und im sommer sich vor der sonne zu schützen ist a gar nicht so einfach und b auch ziemlich blöde weil die meiste bzw. ganze zeit im schatten sitzen ist einfach nur blöde wo man sich doch auf den sommer und du dich zusätzlich noch auf deinen urlaub freutest ooder?!
      zu selbstverrat das kann ich nach vollziehen ein stück weit. jede N*rb* hat eine geschichte auf deiner haut. aber wenn die N*rb* weg ist heißt es ja nicht das es die geschichte nicht mehr gibt nur das symbol dazu ist nicht mehr vorhanden die geschichte ist tief in dir drine und ich denke auch das du dich über diese N*rb* ein großes stück zu identifiezieren versuchst wie lome schon sagte und daran gilt es zu arbeite.
      geh sonst am besten zum arzt und las dich beraten vielleicht ist das entfernen der N*rb* ja medizienisch notwendig wenn die gefahr besteht das du hängen bleibst und sie sich somit wieder öffnet und wenn nicht dann kannst du immer noch entscheiden. warum sollte die N*rb* für dich grade jetzt weg?willst du vielleicht mit der geschichte dazu abschließen sie aus deinem kopf verbannen weil es immernoch schmerzt?
      so das du nicht mehr dran denken musst wenn du sie nicht mehr siehst?und dich deshalb verraten fühlst?das wäre meines erachtens ne logische schlussfolgerung.
      hoffe konnte dir helfen du weißt ich höre dir immer zu.
      kopf hoch .
      anett
      Zunächst einmal danke für die Antworten! =)

      Oh, das wusste ich ja gar nicht, dass Sonne dann nicht gut ist. Ist ja doof!

      Naja, es geht ja nicht darum, dass ich die Geschichte zu dieser N*rb* nach außen hin tragen will, aber ich weiß halt auch nicht wie ich das beschreiben soll. Es fühlt sich einfach für mich persönlich komisch an, wenn ich mir vorstelle an mir rumschn**d*n zu lassen um eine N*rb* wegmachen zu lassen, wenn ich mich doch gar nicht mehr selbstv*rl*tz*n will. (Ich denke, dass es das vielleicht eher trifft. Sorry, war wohl im ersten Beitrag meinerseits etwas doof formuliert.)

      Und nein, ich identifiziere mich nicht über mein SVV, auch wenn ich genau weiß, dass es ein Teil von mir war oder ist. Nur um das mal eben klar zu stellen.
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.