Therapieziel: Wir bauen ein Haus?!

      Therapieziel: Wir bauen ein Haus?!

      Hallo,

      mich würde interessieren ob es hier Personen gibt, die die Diagnose DIS (Dissoziative Identitätsstörung) erhalten haben.
      Wie sah die Therapie bei euch aus? Habt ihr an einen Haus oder ähnlichem gebaut (oder wie auch immer man das nennen will)?
      Was für Tipps und Hinweise habt ihr in der Therapie gelernt?

      Linuel
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      Hallo Linuel,

      ich habe ehrlich gesagt so gut wie keine Erfahrungen mit dieser Diagnose, allerdings weiß ich auch nicht so recht, was du mit diesem Haus bauen meinst? Ist das eine spezielle Therapieform, so in Richtung ein System aus den verschiedenen Anteilen aufzubauen? Vielleicht kannst du das ja etwas konkretisieren, oder du postest mal im dazugehörigen Unterforum, falls du das nicht schon getan hast.

      Liebe Grüße,
      Godspeed
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hi Linuel!

      Was ich Godspeed´s Antwort noch kurz hinzufügen möchte ist, dass es bei solchen Fragen immer sehr wichtig ist, die Menschen, von denen man eine Antwort möchte direkt in der Überschrift anzusprechen.
      Z.B. "Diagnose DIS - Frage zum Therapieziel" o.ä.
      Dann kannst Du viel eher davon ausgehen, dass auch gerade diese User den Thread überhaupt aufmachen.

      Falls Du hier die Überschrift entsprechend ändern möchtest, kannst Du uns gerne per PN anschreiben oder per Meldung geht es natürlich auch.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln