Das Mädchen und mein T-shirt.

      Das Mädchen und mein T-shirt.

      Hey ihr,
      es gibt in meiner Jahrgangsstufe ein Mädchen, was sich früher selbst v*rl*tzt hat, sie hat viele N*rb*n am Unterarm, die sehr eindeutig sind und es weiß aus meiner Stufe auch eigentlich jeder. Sie macht es wohl nicht mehr (zum Glück!).
      Ich bin ja erst seit einem 3/4 Jahr in dieser Schule und damit auch in dieser Stufe, dass heißt mich kennt nicht jeder.
      Ich selbst hab auch gar nicht gewusst, dass dieses Mädchen mal SVlerin war, bis ich ihre N*rb*n gesehen habe,als sie zufällig neben mir saß.
      Ein paar Tage später hatte ich mein "to write love on her arms" T-shirt an, ich ziehe es selbstverständlich an (ich hatte jedoch ein langärmliges sweatshirt darunter), ohne mir Gedanken zu machen, was irgendwer kennt. Natürlich bin ich dem Mädchen über den Weg gelaufen und sie hat gelesen was auf meinem T-shirt steht und sehr verstört geguckt und sich sehr schnell weggedreht...
      Ich weiß nicht, irgendwie weiß ich nicht ob ich das t-shirt jetzt noch mit gutem Gewissen anziehen darf. Ich möchte das Mädchen ja nicht v*rl*tz*n, ich würde sie ja fragen, aber ich habe mit ihr noch nie wirklich geredet, außer das "hallo" und "tschüss".
      Ich fände es irgendwie schon ziemlich dreist, wenn mich eine mir bisher unbekannte Person einfach so auf mein altes SV ansprechen würde und fragen würde ob sie ihr T-shirt weiter anziehen kann...
      Keine Ahnung, konnt ich den Konflikt den ich mit mir selbst habe, gerade irgendwie verdeutlichen? Einerseits will ich sie nicht v*rl*tz*n mit dem T-shirt und ihre Aufmerksamkeit unnötig darauf lenken, aber andererseits, mag ich das T-shirt und die Organisation sehr und will es eigentlich wie jedes andere Oberteil ganz normal anziehen.

      Könnt ihr mir irgendwie helfen?

      Danke, schonmal fürs Lesen
      Die Vielleicht.
      Hallo vielleicht,
      ich finde es beachtenswert, wie du auf dich und deine Umwelt achtest. Denn nur so ist dir aufgefallen, dass das Mädchen auf dein T-Shirt raegiert hat. Dass du zusätzlich ihre N*rb*n kennst, und weißt, was es auf sich hat, kann dir doch nur helfen, sie in der richtigen Weise anzusprechen.

      Mein Vorschlag wäre einfach sie anzusprechen und zu fragen, ob dein T-Shirt bzw. der Text auf deinem T-Shirt sie angesprochen oder sogar provoziert hat, oder an irgendetwas erinnert hat, da du ihre Reaktion wahrgenommen hast. Hier würde ich in der Vermutungsform sprechen, nach dem Motto: "Ich habe mir im Nachhinein über die Situatio und ihre Reaktion Gedanken gemacht und habe ein ungutes Gefühl. Könnte es sein, dass ich dich dadurch irgendwie v*rl*tzt oder verärgert habe." Ich würde in keiner Weise ihre N*rb*n ansprechen oder eine Bemerkung dahingehend machen, dass du dazu Bescheid weißt.

      Es ist dann ihre Chance zu reagieren und dir entweder etwas zu erklären oder aber sogar zu sagen, dass nichts sei. Du gibst ihr damit die Möglichkeit, sich zu äußern und mußt selbst nicht weiter rätseln. Du kannst dann entsprechend auf ihre Antwort reagieren. Du könntest ihr dann beispielsweise auch sagen, welche Bedeutung der Text für dich hat und welchen Hintergrund, und würdest damit die Zweideutigkeit und eine evtl. Anspielung herausnehmen können. ich würde das Thema SVV also gar nicht erwähnen.

      So kannst du ein mögliches Mißverstehen gerade rücken und in einen guten Kontakt mit ihr kommen.
      So meine idee zu deinem Thema und lg Elfenspiegel
      Hallo,

      Auch wenn ich es sehr nett von dir finde, dass du dir solche Gedanken wegen des Tshirts machst, würde ich sie denke ich nicht darauf ansprechen. Möglicherweise interpretierst du selber in ihre Reaktion mehr rein/falsch als ist, weil du mit dem Thema ja auch etwas verbindest und daher sensibler für so etwas bist. Es kann ja theoretisch auch sein, dass sie wegen etwas ganz anderem so reagiert hat.

      Wenn das Shirt sie wirklich stört, sollte sie dich denke ich selber ansprechen. Zumal sie in ihrem Leben sicher noch häufiger irgendwas mit ihrem SVV assoziieren wird. Darum kommt man eben nicht immer drum herum. Könnte sein, dass du sonst aus einer Mücke einen Elefanten machst. Edit möchte noch anmerken, dass sie sich vielleicht gar keine Gedanken um das Tshirt macht. Wahrscheinlich ist sogar, dass du dir viel mehr Gedanken machst als sie. Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber so genau achte ich nicht darauf, was auf den Shirts anderer steht.


      Lieben Gruß,
      Solana
      "Ich bin icher als ich. Auf einmal war es ihm klar,
      dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war;
      dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann,
      was man immer schon ist."
      Paul Watzlawick – Vom Schlechten des Guten


      Ich denke auch, dass du speziell darauf jetzt keine Rücksicht nehmen solltest. Es ist ein Tshirt, wenn sie das nicht sehen will, soll sie weggucken.. Also so wäre jetzt mein Gedankengang. Wie Solana schon sagt, sie wird immer wieder in ihrem Leben auf Dinge stoßen, die sie daran erinnern werden und ich denke, dass das nicht deine Sache/ Aufgabe ist Menschen zu schützen. Weil dieses Tshirt (habe ich übrigens auch ;)) triggert ja nicht. Es hat eine Aussage gegen Svv. Und fordert ja nicht dazu auf.

      Man könnte ja jetzt auch weiterdenken und sagen, die Menschen, die aus Kältegründen Stulpen tragen, sollten das unterlassen, weil es an Svv erinnert. Das würde auch niemand tun.


      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hey,
      erstmal vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
      Ja vielleicht, bin ich einfach sehr sensibel was dieses Thema angeht und achte und interpretiere da sehr viel.
      Ich werde es erstmal so belassen wie es ist und das T-shirt weiter normal anziehen. Und darauf vertrauen, dass sie mich anspricht, wenn sie es zu sehr stört.
      Vielen Dank nochmal, ihr habt mich sehr beruhigt:)

      Viele Grüße
      die Vielleicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher