Jodi Picoult - Zerbrechlich

      Jodi Picoult - Zerbrechlich

      • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth); Auflage: 3 (1. Oktober 2010)
      • Sprache: Deutsch
      • ISBN-10: 343103828X
      • ISBN-13: 978-3431038286



      Willow, ihr lang ersehntes Kind, ist perfekt. Das ist das Erste, was Charlotte O╔Keefe hört, als sie ihr Baby auf dem Ultraschallbild sieht. Ja, es ist perfekt. Daran ändert auch Willows Krankheit nichts. Charlotte liebt ihr Kind abgöttisch und will nur eins: es beschützen. Denn Willow braucht allen Schutz der Welt. Beim kleinsten Stoß brechen ihre Knochen. Jedoch auch ihr Herz kann brechen. Genau das scheint Charlotte zu vergessen, als sie vor Gericht das Geld für die richtige Behandlung erkämpfen will. Sie verklagt ihre Frauenärztin. Die Krankheit hätte schon zu Beginn der Schwangerschaft erkannt ═ und die Eltern gewarnt werden können. Charlotte muss jedoch behaupten, ihr geliebtes Kind sei besser nie geboren worden ... Erschütternd, tief bewegend und sensibel führt dieser Roman mitten ins Herz einer Familie, die durch die Kraft einer bedingungslosen Liebe verbunden ist. (amazon.de/Zerbrechlich-Roman-Jodi-Picoult/dp/343103828X)





      Ich bin gerade mit gut 2/3 des Buchs durch, und ich finde es W*nd*rbar. Es ist gut geschrieben, die Perspektive wechselt immer wieder zwischen den verschiedenen Protagonisten.


      Ein Buch nicht nur über ein Mädchen, dessen Knochen aufgrund der Glasknochenkrankheit brechen, sondern auch über eine Familie, die zerbricht, und über die Schwester, die der ihrer Schwester entgegengebrachten Aufmerksamkeit nicht gewachsen ist und sich in Bulimie und Selbstv*rl*tzung flüchtet.

      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich hab es gelesen und gehört (Hörbuch).
      Ein W*nd*rvolles Buch. Aber ich lese die Jodi Picoult Bücher sowieso gerne.
      Es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich Menschen über ein und die selbe Sache denken, denn genau das wird in dem Buch Zerbrechlich sehr deutlich. Wie verschiedene Menschen mit Situationen umgehen und wie weit sie gehen würden um jemandem, den sie lieben, alles zu ermöglichen.
      Lesenswert von Anfang bis Ende.
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher