Von den Eltern m*ssbr**cht ARD 24.05.2011 23.45 Uhr

      Hallo,
      also es gibt Informationen dazu noch bei ARD selber hier

      und dann noch auf den Seiten des NRDs- der Link funktioniert hier, warum auch immer nicht- aber man gelangt auf die Seiten über ARD, wenn man von dem Link oben auf "Sendehomepage" klickt.

      Ich denke, es wird ganz schön triggernd sein, also aufpassen.

      LG,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      ich fand die doku jetzt nicht so gut...das einzige was mir gefallen hat war nina sie hat offen darüber gesprochen... der rest hat einfach nur hass ausgelöst in mir, ich dachte es geht um die opfer was für sie getan werden kann therapie etc. aber dem war nicht so ganz der fall.



      Schleichend in meiner Haut
      Sind all diese W*nd*n, die nicht heilen wollen.
      Angst ist alles, was ich fühle.
      Verwirrend ist die Wirklichkeit.





      (LinkinPark-Crawling)
      Die Doku fand ich auch nicht sooo gut....
      Das was ich gut fand, war die Sendung Menschen bei Weischberger.
      die kam genau davor....
      zwei opfer waren da
      eine abgeordnete (sry namen vergessen)
      ein pfarrer
      und stephanie zu guttenberg.
      ich finde der titel ist falsch gewählt für die doku. sie haben die opfer nach hinten gestellt mehr oder weniger, somit passter der titel "von den eltern M*ssbr**cht" nicht gut, jedoch "vom staat ignoriert" umso besser.
      ich finde diese doku erschreckend. da geht der verein "berliner jungs" herum und klärt jungen auf, dass sie nicht ins auto steigen von fremden männern. in 45min bekommen sie 8 hinweise, dass genau solche männer in der gegend herum laufen. es ist erschreckend. nur noch erschreckender ist, dass der staat diesen verein nicht einmal fördert. sie sehen es als nicht notwenig oder als eine zu hohe ausgabe an. das ist doch unfassbar. dieser verein weiß, dass es 44 wohnungen in berlin gibt, wo 70kinder pro wohnung ein und aus gehen und der staat hilft ihnen nicht. der verein meldet es und muss dann sehen, was passiert. ich verstehe nicht, wie der staat die augen so verschließen kann?! das ist eine schande!

      der prof aus kiel tut mir auch leid. da hat er eine gute forschungseinrichtung für pädophile menschen eingerichtet und versucht ein therapiekonzept zu erarbeiten, damit man diesen menschen helfen kann, um opfer zu vermeiden und er wird ebenfalls nicht gefördert. nein, im gegenteil, er muss sich noch sparmaßnahmen ergeben. und was sagt das liebe minesterium dazu? sie hätten keine erfolgen, obwohl sie welche vorweisen können. und dann darf der arme prof sich nicht mal äußern, weil ihn amtliche konsequenzen angedroht wurden.

      und wo ist jetzt der rechtsstaat?
      Immer wieder Anlauf nehmen
      mit vollem Herzen losrennen
      Immer ein Stück höher springen
      Immer wieder Anlauf nehmen

      Bis es klappt.
      Es war nun mal keine Doku über die Opfer, sondern über die Täter. Ich finde es sehr wichtig, auch mal die andere Seite zu beleuchten. Pädophile werden ja nun genug abgestraft, da ist es auch wichtig zu sehen, dass sie mit ihrer Neigung im Regen stehen gelassen werden, selbst wenn sie sich aktiv um Hilfe bemühen.