N*rb*n in der Schule zeigen..?

      N*rb*n in der Schule zeigen..?

      Hallo erst mal..^^

      Ich weiß..das ist bestimmt der 27482759426. Beitrag zu dem Thema, aber ich möchte trotzdem einen neuen Thread machen, weil mir das einfach mehr helfen würde, als in anderen Threads nachzulesen, was an Andere gerichtet ist und so..ich hoffe, das versteht ihr ? Okay, das wird jetzt ziemlich wirr, schätze ich :

      Also, wie am Thread-Namen schon lesen kann, geht es darum, die N*rb*n in der Schule zu zeigen. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich nun endlich mal im T-shirt rumlaufen sollte/könnte, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen bzw. ich mache mir so verdammt viele Sorgen und bräuchte vllt einfach nur gute Zusprüche ? Oder so.. ?(

      Kurze Info : Ich war eine ganze Weile nicht in der Schule, also hatte ich da keine Probleme bezüglich der N*rb*n. Aber jetzt gehe ich seit ca. einem halben Jahr auf eine neue Schule, wo ich eher eine Außenseiterin bin (die Leute waren anfangs recht freundlich zu mir, aber ich hatte einfach kein Interesse an irgendwelchen zwischenmenschlichen Beziehungen zu diesen Menschen. Außerdem wäre es ziemlich kompliziert geworden wegen meiner Probleme und so).
      Naja, die Leute dort sind ziemlich..naja, sagen wir´s mal so..es werden Witze über Leute mit SVV gerissen bzw. die Betroffenen werden u.A. als "Scheiß Opfer" bezeichnet.

      Und jetzt hab ich einfach totale Angst vor dem Sommer, weil ich da ja im T-shirt rumlaufen "muss"..meine N*rb*n sind zudem auch noch sehr auffällig, also bin ich mir sicher, dass sie regelrechtes Entsetzen auslösen werden und evtl Mobbing ? Hat irgendwer Tipps, wie ich auf Beleidigungen und Ähnliches reagieren soll ?
      Also, klar, ich hab mir schon einige Sachen ausgedacht, aber ich weiß nicht..vielleicht hab ich mir da genau die falschen Antworten rausgesucht.
      Kann mir jemand, der in einer solchen Situation war, ein paar Tipps geben oder mich einfach ermutigen..oder so ? Das könnte ich jetzt echt gebrauchen :(

      Danke schon mal für Antworten und so..^^




      [edit: Titel gesternt. Bitte künftig selbst dran denken. Free]
      Hey

      Also als in der 13 Klasse BOS war, war es fast genauso. Meine Mitschüler waren freundlich zu mir aber echte Freunde habe ich nicht gefunden. Und auch einige Leute haben Sprüche über SVV gesagt (z.b. wir kann man sich selbst nur so hassen das man so was macht, und wie verrückt man doch ist wenn man es tut usw) Ich bin nie im T-shirt rumgelaufen.
      Es war dann aber so, dass wir eine Paddeltour unternommen haben und zu dieser Zeit hätte es sehr heiß sein können. Deshalb habe ich meine Klasse kurz vor der Klassenreise darüber informiert das ich N*rben an den Armen habe
      Und ich war positiv überrascht es kamen keine Fragen warum ich es mache noch doofe Sprüche noch bin ich zum Gesprächsthema Nr.1 geworden. Die Klasse hat es erstaunlich gut aufgenommen. Ein Junge hat den Lehrer gefragt ob er sagen warum man eine solche Störung entwicklen kann (aber das ist ja was anders als wenn ich selbst gefragt werden würde) Ein Mädchen hat danach leise gesagt, dass es gut war von mir und damit war das Thema auch erledigt. Ich kann dir jetzt nicht sagen mach es oder mach es nicht das musst du selber entscheiden. Und falls jemand dich fragen sollte ob du verrückt bist; meine Antwort darauf ist " ist das jetzt eine rethorische Frage?" meistens hat man dann schon die lacher auf seiner seite
      Viel Erfolg für was du dich auch entscheidest
      junimond
      Hey.

      Also ich habe durchweg eigentlich nur positive Erfahrungen mit diesem Thema gemacht.
      Ich wurde früher öfters drauf angesprochen, weil die N*rb*n da einfach deutlicher waren, oder frische W*nd*n bei waren. Zu der Zeit habe ich auch alle möglichen wilden Geschichten erfunden.
      Aber wenn mich jetzt jemand drauf anspricht, sag ich ich hatte eine schlimme Zeit hinter mir und fertig. Die meisten haken da gar nicht weiter nach. Natürlich, irgendwie ist es mir auch unangenehm wenn ich drauf angesprochen werde. Aber ich denke mir dann einfach, die N*rb*n gehören zu mir, sie sind ein Teil von mir. Wers nicht akzeptiert hat ganz einfach Pech.

      Und ich glaube, dass viele Leute sowas sagen, weil sie einfach keine Ahnung haben. Da darf man dann einfach nicht so viel drauf geben.

      Versuch einfach zu dir stehen, du schaffst das schon ;)
      Viel Glück & Mut, Lisa
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hey,

      also ich habe damit auch fast nur gute Erfahrungen gemacht. In der letzten Klasse habe ich von Anfang an die N*rb*n gezeigt und das war kein Problem.
      Ich denke, wenn Leute Witze darüber reissen heißt das nicht automatisch, dass man sowas verachtet. Neulich hat sich in meinem Wohnheim jemand über Alkoholismus lustig gemacht und eine meinte dann ganz trocken "Ich finde das nicht witzig, weil mein Vater Alkoholiker ist". Und der PErson, die den Witz gerissen hat war das dann total peinlich. Ich glaube, oft denkt man nicht über solche Dinge nach und haut einfach mal irgendwelche dummen Sprüche oder Witze raus.

      Ich schreib einfach mal, was so die häufigsten Fragen bei mir waren und mit welchen Antworten ich gut gefahren bin (wobei auch alle Antworten ehrlich waren/sind, ich denke, lügen hat da keinen Sinn):

      - Was hast du da am Arm? - Da hab ich mich früher selbstv*rl*tzt.
      - Warum? - Weil es mir nicht gut ging/weil ich krank war/weil ich an Depressionen leide (natürlich hat man das Recht zu sagen, dass man nicht darüber sprechen mag, aber ich finde eine allgemeine Antwort wie "Es ging mir nicht gut" - die ja auch immer zutrifft - kommt besser an als abzublocken)
      - Hast du dich da v*rl*tzt? - Ja (später dann: Ja, aber das habe ich zum Glück hinter mir gelassen :) )
      - Tut das noch weh? - Nein.

      Als ich das erste Mal im T-Shirt rumgelaufen bin, haben natürlich die meisten erstmal geguckt/hingestarrt. Aber das ist - finde ich - ganz natürlich. Ich hatte ein Mädchen mit einer körperlichen Behinderung in der Klasse, was aber nicht beim ersten Blick auffiel. Als ich das gesehen habe, war ich kurz so perplex, dass ich vermutlich auch hingestarrt habe. Natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, dass das unhöflich ist, aber ich behaupte, dass die wenigsten sich so unter Kontrolle haben wenn sie etwas ungewöhnliches sehen womit sie gar nicht gerechnet haben. Manchmal braucht man halt kurz bis man kapiert, was man da sieht.

      Ich hab im Nachhinein, als die Leute bemerkt haben, dass ich nicht bei*e und wir uns besser kennengelernt hatten, auch viele längere Gespräche darüber gehabt. Und ich hab ganz viel Lob und Bewun*derung bekommen, dass ich so offen mit etwas umgehe - auch von Lehrern. Für mich war das auch eine gute Gelegenheit, das Thema aus der Tabuecke zu holen und Vorurteile abzubauen.

      Ich wünsche dir, dass du dich traust und auch gute Erfahrungen machst.

      Liebe Grüße,
      Fylgja
      Hey,
      viiiielen Dank für die vielen Antworten ^^

      Ihr habt alle Recht und ich stimm euch zu..ich habe bis jetzt eigentlich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht, im T-Shirt rumzulaufen (jetzt nicht in der Schule, sondern in Supermärkten oder so ^^). Ich hätte mich auch locker getraut, an meiner alten Schule kurzärmlig rumzulaufen, aber an DIESER Schule nicht. Ich hab mir ne Weile lang angeschaut, wie die Schüler/innen so drauf sind..--> kein Verständnis für solche Sachen und man wird ziemlich schnell zum Mobbingopfer. Daher bin ich fast schon der festen Überzeugung, dass ich zum Hassobjekt werde ^^..

      Also hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich mit richtig üblen Beleidigungen umgehen sollte ? Ich meine, klar, ich würde zum Schulpsychologen oder so gehen..oder mit einem Lehrer sprechen, weil die da echt nett sind. Aber wenn ich denn gerade in so einer Situation bin, in der mich jemand beleidigt oder so..was soll ich dann tun ?

      Keine Ahnung..danke nochmal für die Antworten .
      hey

      hmm.. das ist ne frage, die ich mir auhc viel stelle,
      und ich glaube, dass es da einige Arten zu reagieren gibt.
      Einerseits könnte man das ignorieren, also nach außen hin... sozusagen belächeln.
      aber ich glaube es ist besser, der Person oder den Personen auf eine ganz sachliche Weise zu sagen, dass es nicht witzig ist sich über eine Krankheit lustig zu machen, die solch schlimme Sachen mit Menschen anstellen kann und dass ein Mensch, der offen mit so etwas umgehen kann, Respekt dafür verdient hat, dass er es geschafft hat einzusehen, wo seine Probleme lagen.

      Leute, die menschen mit solchen Problemen mobben haben ja oft auch probleme und haben angst sihc das einzugestehen, weswegen sie sich ein "Opfer" suchen und sich in eine höhere position stellen wollen.

      natürlich tut es weh, aber man sollte nicht vergessen, dass diese Leute in der Regel nur Menschen sind, die entweder nie in einer richtig schlimmen situation waren, oder selbst einfach nicht so "mutig" sind wie man selbst.
      Aber grade, dass man sich da aalles eingestanden hat und dass man sich jetzt traut offen damit umzugehen, zeigt ja dann, dass man schon einen Schritt weiter ist, als die Leute, die einen damit fertig machen wollen.
      liebe Grüße, hoffe das hoilft dir.
      Also sollte der Fall eintreten, dass dich jemand wirklich richtig übel beleidigt, dann würde ich aus der Situation rausgehen und das einem Lehrer melden.
      Meine Schwester wurde letztens von 3 Kerlen auch auf ihre N*rb*n angesprochen, und das nicht grade nett. Sie ging zum Direktor und seit dem müssen die 3 nen Abendkurs besuchen und alles ist geklärt.

      Und ich würde versuchen, mir erst gar nicht diesen Druck zu machen, dass ja etwas passieren KÖNNTE.
      Passieren kann es klar - darüber sollte man sich auch im klaren sein - aber es muss ja nicht. Vielleicht wird es gar nicht so schlimm wie du denkst.
      Und wenn doch, dann kannst du immerhin sagen, ich bin stark gewesen und habe mich so gezeigt wie ich wirklich bin.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hallo,

      ich denke mal, das ganze ist auch abhängig davon, wie engagiert die Lehrer an deiner Schule sind...leider können die ja öfters mal nicht so gut mit Konflikten umgehen.

      Wenn du einen blöden Spruch hörst, würd ich vielleicht erstmal so reagieren, wie no one knows vorschlägt, erklären dass es nicht lustig ist und wenn Fragen kommen, soviel sagen wie du möchtest, muss ja nicht zu persönlich sein. Würde da auch wie Fylgya antworten.

      Wenn aber wirklich absolut unsoziale, dumme Beleidigungen kommen, würd ich das erstmal ignorieren. Manchmal geht sowas sehr schnell wieder vorbei, wenn man sich nicht drauf einlässt. Wenns nicht aufhört, zu einem dir sympathischen Lehrer, Vertrauenslehrer oder sontwas gehen.

      Ich wünsch dir alles gute und dass du dich traust! Das macht vieles leichter und du kannst dadurch üben, mit solchen Situationen umzugehen. Alles Liebe, Katze
      Hey

      ich hoffe ich verwirre dich jetzt nicht aber mit dumme Sprüche ignorieren habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht denn ignorieren kann so rüberkommen: er/sie ist sich zu fein um mit uns zu reden sprich ziemlich hochnäsig/eingebildet und das reizt die Gegenseite weiter zu machen.ist zumindest meine Erfahrung ich würde mich selber nicht als hochnäsig oder eingebildet halten

      junimond
      Gut das könnte natürlich auch passieren, es gibt kein wirklich gutes Rezept gegen dumme Menschen^^

      Ich finde auch, man sollte da zwischen einem dummen Spruch/Frage und einer wirklichen Beleidigung unterscheiden. Wenn jemand mich einfahc nur dumm anmacht, mit dem einzigen Ziel, meine Gefühle zu v*rl*tz*n und mich bloßzustellen, dann muss ich darauf nicht antworten und bin dann wirklich mehr oder weniger "arrogant" diesen Menschen gegenüber.

      Wenn Menschen aus Unwissenheit oder Verunsicherung falsch reagieren, ist das was anderes. Ich denke, in einer konkreten Situation bemerkt man den Unterschied.

      Katze
      Danke nochmal für die vielen Tipps und so :D

      Ich glaub, ich werd einfach mit eine dumme Antwort geben, wenn jemand allzu unfreundlich ist oder so..ansonsten..mal sehen. Ich glaub, ich werd jetzt einfach mal abwarten und dann evtl berichten, wie es so lief, wenn ichs hinter mir hab..falls es jemanden interessiert xD
      Hey,
      ja das würde mich wirklich sehr interessiere, weil ich momentan selbst mit dem Gedanken spiele kurzärmlig in die schule zu gehen...

      viele grüße
      und ganz ganz viel kraft, du packst das, ich glaub an dich!
      die Vielleicht.
      Hey Frostbite,

      also ich kann dir nicht wirklich Tipps geben, weil ich nicht in T-Shirt zur Schule gehen werde.
      Aber ich finde es total toll von dir, so mutig und stark zu sein! Du kannst echt stolz auf dich sein. Du schaffst das schon!

      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hi Frostbite,

      ich kan leider auch nicht viel dazu sagen, wollte dich aber fragen, ob deine Eltern davon wissen. ich spiele momentan auch mit dem gedanken das ganze versteckspiel einfach zu lassen, habe aber ein bisschen angst, dass die lehrer zu meinen eltern was sagen könnten, wenn sie des mitbekommen, die wissen nämlich nix davon.

      lg amaranth
      ich bin nach 4-5 Jahren peinlichstes verstecken (es gab nie einen einzigen Verdachtsmoment) auch kurzärmelig in die Schule gegangen. Meine damalige ebenfalls alt bzw. neue Klasse hat das ganze leider nicht wirklich verkraftet und ich habe dann auch mit der Schule aufgehört. Da haben aber noch mehr Gründe mitreingespielt die nicht SVV bezogen waren.
      Ich gehe heute nur mehr kurzärmelig, habe mich seit 3 jahren oder länger ? nicht mehr v*rl*tzt und meine Arme sind zwar noch sehr auffällig aber im Vergleich zu früher unsichtbar, weil die N*rb*n so hell geworden sind. Ich gehöre auch sicher zu den Leuten mit massivem SVV sowohl links als auch rechts, mit verstecken ist da gar nichts mehr. Nur in der Arbeit, ich arbeite im Sozialbereich kommt es vor das ich langärmelig trage z.b bei Elterngesprächen. Ich arbeite oft in eher heiklen Situationen und ich möchte nicht, dass die Familien ausschließlich aus anderen Kulturkreisen, durch meine Arme (noch mehr) verunsichert werden. Meine Kollegen wissen allerdings alle Bescheid und sind wir mit den Kindern "unter uns" bin ich auch immer kurzärmelig. Es geht im Sommer einfach nicht anders. In meiner Privatzeit hab ich auch überhaupt keine Scheu oder Angst, weder beim fortgehen noch im Schwimmbad, im Training o.ä. Meine Freunde nehmen das alles easy, die sind das schon so gewöhnt, dass es ihnen gar nicht mehr auffällt und haben durch die Bank keine Probleme damit. Die Leute die Probleme damit haben bzw. hatten, habe ich mittlerweile aus meinem Freundeskreis gebeten.

      Alles liebe,

      RS
      be strong - believe - move on...



      Hallo,

      falls jemand Sprüche zum Kontern sucht, wenn ihr doof angequatscht werdet- dazu wurde mal eine ganze Liste erstellt :) zu finden HIER -> http://forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=29322

      Ich bin auch irgendwann mit T-Shirt rumgelaufen, als ich einigermaßen übers SVV hinweg war. Gut, ich hatte nie allzu auffällige N*rben, von daher hat mich kaum jemand gefragt. Falls es doch mal vorkam, dass jemand gefragt hat, hab ich meine Reaktion von der Person abhängig gemacht und wie ich mich mit ihr verstehe. Als mich zwei gute Freundinnnen gefragt haben, was ich da gemacht hätte, hab ich die Wahrheit gesagt, als mich mein Schwiegervater in spe gefragt hat, hab ich eine Ausrede erfunden (weil der Mann in etwa soviel Empathie und psychologisches Einfühlungsvermögen hatte wie ein Stück Holz, und ich daher nicht mit ihm darüber reden wollte. Wir haben heute auch nur noch ganz selten Kontakt.)

      Also, worauf ich hinauswill *räusper* :rolleyes: lass es auf dich zukommen. Es kann auch sein, dass dich erstmal niemand fragt, sondern ein paar Leute nur verstohlen von der Seite gucken.

      liebe Grüße
      Kasmodiah

      PS: Find auch diesen Thread ganz hilfreich (N*rbenpflegecremes) - ich habe damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

      http://forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=48012
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~