Traum zerstört

Traum zerstört

Halloo,
      Bin gerade irgendwie leicht neben der Spur also bitte nicht W*nd*rn wenn das alles irgendwie unszusammenhängend klingt.

Bei uns ist es so, dass die besten aus der Klasse nächstes Jahr für 4 Wochen auf Schüleraustausch nach Finnland fliegen dürfen. Ich wünsche mir das schon seit ich davon erfahren habe, und hab mich wirklich angestrengt. Und bis vorgestern sah eingentlich auch alles ganz gut aus. Ich hatte bei den beiden letzten Schularbeiten (Mathe und Mechanik) ein gutes Gefühl und war eigentlich ganz optmistisch. Gestern dann der erste Schlag ins Gesicht: 3er auf Mechanik, aber weil ich im ersten Semester so schlecht war geht sich im Zeugnis kein 3er aus. Und heute dann das schlimmste: Mathe total versemmelt. Das wäre ja jetzt noch nicht so schlimm, aber die vorige Schularbeit war ebenfalls Negativ. Jetzt muss ich nciht nur damit klar kommen dass ich Finnland streichen kann, sondern auch dass nächste Woche eine Prüfung auf mich wartet, in der es dann quasi um "sein oder nicht sein" geht. Es wäre theoretisch auch kein Problem wenn sie schief gehen würde , weil ich dann trotzdem aufsteigen könnte (Aufstiegsklausel). Aber ich will das nicht. Ich würde mir so schlecht vorkommen wenn da ne 5 im Zeugnis steht....
      Es ist ja nicht so dass ich Mathe nicht verstehe , ich hab mcih echt gut ausgekannt,hab so viel gelernt, ich weiß nicht was ich da für einen Blödsinn gemacht hab bei der Schularbeit. Aber jetzt zweifle ich total an mir. Vor allem weil jetzt der ganze Semesterstoff kommt, und beim Stoff von der vorigen Schularbeit hab ich mich wirklich nicht ausgekannt. Und in einer Woche ist die Prüfung. Mir rinnt die Zeit durch die Finger wie Sand.
      Es wäre ja nicht so schlimm wenn ich gewusst hätte dass ich die Schularbeit versemmelt habe, aber ich hatte diesmal wirklich ein gutes Gefühl, und dann das...
      Noch dazu war ich gerade dabei vielleicht doch den Ausstieg aus SVV & ES zu schaffen... aber ich habe Angst dass jetzt wieder alles zusammenbricht. Das alles so wird wie früher.

Ich weiß nicht was ich mir für Antworten erhoffe... ich musste das nur einfach mal los werden, es ist noch immer alles so unreal für mich, ich will nicht das der Traum zerplatzt wie ne Seifenblase....

LG, eine verzweifelte al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      hallo du :)
      ich kann grade echt gut nachvollziehen wie es dir geht!! bei mir geht dadurch nicht so viel verloren aber mein traum ist trotzdem zu ende so wies aussieht.
      bei der letzten mathearbeit hatte ich ein richtig gutes gefühl, konnte alles, nach der arbeit habe ich mit meiner freundin geredet die sehr gut ist in mathe und hatte fast überall das gleiche wie sie.
      ich hatte so ein gutes gefühl und konnte kaum erwarten, die arbeit wiederzubekommen.. und dann der schlag.. ich hatte sie ziemlich versemmelt :/ in französisch das gleiche.
      jetzt habe ich das problem, dass ich am freitag die letzte mathearbeit in diesem schuljahr schreibe und eigentlich eine 3 im zeugnis wollte. am anfang sahs gut aus, durch die letzte arbeit nicht und die nächste wird mal garnix!! ich verstehs nämlich überhaupt nicht.. ind franz hab ich das problem auch. bald ist die letzte arbeit und ich will eine 3 im zeugnis weil ich es abwähle! die letzt ehabe ich genauso versaut.
      ich kann mir grade echt denken, wie du dich fühlst..
      aber ich denke immer, schule ist nicht alles im leben und man sollte sie schon garnicht mit den "psychischen problemen" in verbindung bringen, denn das nützt nichts!
      sei lieber stolz, dass du dabei bist sv und es zu lassen, anstatt dich wegen der noten runterziehen zu lassen..
      ich denke, du musst jetzt einfahc das beste daraus machen. auch wenn du shcon weißt dass du nicht nahc finnland kannst. such dir ein anderes ziel.. vielleicht auch eins in weiterer zukunft wie eine eigene reise nach finnland..
      glaub an dich und sei stark!
      hoffe ich konnte dich sozusagen ein bisschen antreiben :D
      lg
      biena:))
      Hallo al_line,
      die Dinge sind erst mal geschehen und deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. In meinem Abi hatte mir mein Deutschlehrer au eine entsprechende Punktzahl gegebn und gesagt: wenn du die Deutscharbeit mit der gleichen Punktzahl schreibst, hast du es. Ich habe leider jede meiner Abiarbeiten einen NotenSchn*tt schlechter geschrieben und mußte sogar in Deutsch in die mündliche Nachprüfung.

Meinen Studienwunsch hab ich trotzdem realisieren können und bin bereits seit 3 Jahren berufstätig. Will sagen, trotz der Situation habe ich es geschafft.

Daher meine (mehr rethorische) Frage an dich: weshalb solltest du es nicht auch schaffen? Für heute würde ich dir jedoch eine kleine Auszeit empfeheln und gedanklich erst mal abzuschalten. Mach dir einen schönen Abend, ruf ne Freundin oder einen Freund an, unternehmt was Schönes gemeinsam (nur nicht bis zum Morgengrauen und mit zu viel Alkohol): Und morgen ist ein neuer Tag.

Versuch dir einen Plan für die verbleibende Zeit und den zu lernenden Stoff aufzustellen mit Tagesverteilung und zieh diesen Lernplan durch. vergiss nicht alle 1- 1,5 Std eine min. 10 Min. Pause einzuplanen. Damit kann der Stoff etwas sacken und du kannst etwas Luft holen.
      Vielleicht kannst du dich noch kurzfristig mit anderen verabreden, die den gleichen Stoff lernen müssen und ihr könnt euch gegenseitig überprüfen und notfalls auch korrigieren.

Meine Bitte: konzentrier dich jetzt erst mal auf die kommende Woche. Alles andere inkl. SVV und ES kann warten. ;)
      Und lass im Anschluss dann mal hören, wie es gelaufen ist. Ich rechne mit dir und einem guten Ergebnis. :)

Drück dir die Daumen und lg
      Elfenspiegel
      Hallo ihr beiden
      Sorry dass ich erst jetzt antworte.

Freut mich (soweit man sich über soetwas freuen kann) dass es nicht nur mir so geht.
      Werde jetzt also mal fleißig lernen, mal sehen was dabei rauskommt.
      Bin jedenfalls total stolz auf mich dass ich mcih trotz allem nicht v*rl*tzt hab :]

LG, al-line
      not with it...
      (Henry Ford)

~~~~~~~~
      Hey,
      wollt nur mal sagen dass Mathe gut gelaufen ist. Finnland geht sich zwar nicht aus, aber ich finds nicht mehr schlimm weil ich mit Schülern geredet hab die in Finnland waren und die haben gesagt es ist total blöd und anstrengend alles nachzulernen.
      Freuen kann ich mich allerdings nicht drüber, heute musste mein Hase eingeschläfert werden und ich konnte nicht bei ihm sein weil ich im Internat bin... ;(
      not with it...
      (Henry Ford)

~~~~~~~~
      Das tut mir leid mit deinem hasen. :/
      Ich häng auch total an meinem dicken und als mein letzter hase eingeschläfert werden musste, war ich auch total down :/
      Kopf hoch.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.