Mich beschäftigt da eine Kleiderfrage - bitte antworten, wer weiter weiß

    Mich beschäftigt da eine Kleiderfrage - bitte antworten, wer weiter weiß

    Hallo ihr Lieben!


    War schon lange nicht mehr hier.

    Mein Leben hat sich, Gott sei Dank, zum Besseren verändert. Ich habe mich nun seit Monaten nicht mehr selbst v*rl*tzt!

    Ich habe auch seit 1,5 Jahren eine wirklich glückliche, harmonische Beziehung und am Samstag (21.5.) sogar einen Heiratsantrag von meinem Schatz bekommen (es war soooo schön)

    Die Hochzeit ist zwar erst in 2 Jahren, aber trotzdem mache ich mir (wie wahrscheinlich jede zukünftige Braut) schon meine Gedanken.

    Ich habe, vermute ich, wirklich ein Problem mit dem Brautkleid, denn

    1.) hab ich schon eine relativ große Konfektionsgröße, was die Auswahl natürlich bescheidener werden lässt

    und

    2.) Möchte ich bei meiner Hochzeit meine N*rb*n verstecken. Nicht, weil ich mich dafür schäme (was zwar auch noch der Fall ist), aber vorallem, weil ich an meinem großen Tag nicht darüber nachdenken möchte. An diesem Tag möchte ich einfach die Patty sein, nicht Borderlinerin, ich möchte glücklich sein. Ich möchte nicht meinen zukünftigen Kindern meine Hochzeitsfotos mit N*rb*n zeigen, ich weiß nicht, ob das verständlich ist. Nur leider finde ich nur ganz wenige langärmelige Kleider im Internet, ich hab so das Gefühl, dass die eher Mangelware sind.

    Hat vielleicht wer von euch schon geheiratet und dieses Problem bereits gelöst?
    Könnt ihr mir Tipps geben?
    Könnt ihr mir Geschäfte nennen, die viele langärmelige Brautkleider haben (wohne in Wien)?


    Wäre toll!



    danke euch!


    LG

    Patty
    Hey du

    Ersteinmal meine Glückwünsche für die glückliche Beziehung und der geplanten Hochzeit. :)
    Ich spreche zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe mal die Geschichte einer Braut mit ähnlichen Problemen gehört. Sie hat dann auf der Hochzeit einen weißen Bolero getragen. Ich schätze, das ist recht vorteilhaft. Falls du dich spontan umentscheiden solltest und die N*rb*n doch nicht verdecken willst, kannst du ihn einfach weglassen. Außerdem erweitert sich dann ja die Auswahl der Kleider enorm.
    Nur so als kleiner Gedanke.
    Gruß, Mathilda
    Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

    Yesterday is history.
    Tomorrow is a mystery.
    Today is a gift.
    That's why we call it the present.

    (Autor unbekannt)
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

    Was du auch schauen kannst nach einen dünnen Jäckchen. So ein halbdurchsichtiges Jäckchen reicht schon das man die N*rb*n nicht so sieht. Wenn du einen anständigen fotografen findest, kann er zur Not auch nachkaschieren auf dne Bildern.

    lg
    Sternenspringer
    Vielen Dank für eure Glückwünsche!


    Ich befürchte, dass ich mit meinem Thread eine Regel v*rl*tzt habe, das tut mir leid, das war mir nicht bewusst.

    Eure Tipps sind toll, aber, na ja, wie sag das jetzt am besten? Mein Hintern ist verdammt groß (ist aber auch erblich bedingt, wenn ich mir meine Familie so angucke) und ich glaube, dass ich mit einem Jäckchen das Ganze nur noch unterstreichen würde, das will ich halt auch nicht.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es sooooo schwer sein wird ein langärmeliges Kleid zu finden, ist echt schlimm!


    Gott sei Dank werde ich eine brautjungfer haben, die dasselbe Problem hat. IRgendwie freue ich mich auch schon auf die Stunden des Rätselns, was die beste Lösung sein wird.

    Na ja, vielleicht hat noch wer Tipps???

    Wäre echt dankbar
    Hallo,

    also ich glaube Du hast echt noch Zeit, 2 Jahre sind noch laaaaaange hin...also erstmal durchatmen und Ruhe bewahren.

    Die Frage ist doch erstmal: Willst Du im Sommer heiraten oder im Winter? Denn das schränkt schonmal ein...

    Ich selber hab mir einen Hosenanzug schneidern lassen, das war die Beste Entscheidung die ich treffen konnte. Kein Problem mehr mit irgendwelchen Größen und so...auch aus dem Grund des Übergewichts...
    Und ich habe im Winter geheiratet...von daher sowieso lang...

    Und falls doch Sommer und Kleid (kann man auch nähen lassen - kostet nur etwas mehr, aber hey, du hast 2 Jahre zum sparen^^) kann man N*rb*n auch wegschmincken...selbst die ganz fürchterlichen...aber dann auch lieber vom Fachmenschen machen lassen...keep cool, alles eine Frage der Organisation.

    Und nun mach Dich jetzt nicht schon verrückt !
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    Hallo,
    du hast ja auch noch eine Weile Zeit zum überlegen =)
    Ich finde du solltest darüber nachdenken, ob es nciht vielleicht gerade dann gezwungen wird und du an die N*rb*n usw erinert wirst, wenn du extra deswegen langärmlig trägst.
    Icfh weiß nicht, wie du dich sonst kleidest, aber ich würd es eher so machen, dass ich möglichst bei meinem Stil bleibe (also wenn du sonst kurzärmlig rumläufst vielleicht auch da) , einfach um mich dann ganz natürlich zu fühlen. Aber das ist ja natürlich bei jedem anders und Du sollst ja einen perfekten Tag haben =)

    Wie schon gesagt wurde, Fotos kann man auch bearbeiten und das ist garnciht mal so schwer, also wenn ihr einen Fotografen haben solltet oder jemanden, der sich halbwegs mit Photoshop auskennt sollte das kein Problem sein. Dann könntest du die Fotos auch in bearbeitet und unbearbeitet haben, falls sich deine Meinung bezüglich N*rb*n sehen mal ändert. Soviel nur zu den Bildern...

    Ansonsten fällt mir, wenn so ein kurzes Jäckchen nicht geht, nur ein irgendein Tuch oder sowas über den Schultern zu tragen. Keine Ahnung wie man sowas nennt^^ Das versteckt zwar nicht perfekt, aber es bedeckt zumindest auch ein bisschen die Arme und bei Fotos könnte man das auch dazu nutzen.Ansonsten gibts halt noch Handschuhe und Stulpen und sowas ja auch passend für Hochzeitskleider...hmm aber mehr weiß ich jetzt auch nicht =)

    Alles Gute und schön dass es bei dir so gut läuft =)
    Katze
    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und es freut mich sehr, das zu lesen, dass es dir inzwischen deutlich besser geht! =)

    Ich war am 21.5 auf ner Hochzeit (passend mit dem Datum ^^) und die Braut (eine gute Bekannte von mir) ist auch eher etwas kräftiger, aber wie gesagt, zu jeder Figur gibt es passende Kleidung. Und wie Momento schon gesagt hat, es muss ja nicht zwangsweise ein weißes Kleidchen sein :)
    (Ein langärmeliges Hochzeitskleid habe ich offen gestanden noch nie gesehen, also von daher weiß ich nicht, obs das irgendwo von der Stange zu kaufen gibt. Ansonsten kann man es auch anfertigen lassen)
    Ich befürchte, dass ich mit meinem Thread eine Regel v*rl*tzt habe, das tut mir leid, das war mir nicht bewusst.
    das sehe ich auch so, daher schließe ich den Thread mal. Mittlerweile wurden ja schon viele gute Tipps gegeben.
    Fragen, Beschwerden, etc, per PN an mich.

    liebe Grüße & *closed*
    Kasmodiah

    PS:

    Ansonsten fällt mir, wenn so ein kurzes Jäckchen nicht geht, nur ein irgendein Tuch oder sowas über den Schultern zu tragen. Keine Ahnung wie man sowas nennt^^


    @Katze: Ich schätze mal, du meinst eine Stola, oder?
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()