Alles unter Kontrolle?

      Alles unter Kontrolle?

      Hey Leute,

      melde mich seit langem mal wieder....
      war 2 Wochen in der Klinik, weils einfach nicht mehr ging...
      Mir ging es dann ein paar Tage zu Hause gut, aber nach ein paar Wochen, wollte mich meine Mutter wieder hin bringen....
      Momentan ist es so, dass alles sehr kompliziert ist...mir ist alles zu viel, ich raste zu Hause ständig ohne einen Grund aus hatte nach mehr als 6 Wochen wieder einen Rückfall (der ja nicht ausbleibt) und heute halte ich es schon 2 Wochen aus.....
      Naja jedenfalls wurde bei mir eine schwere Depression festgestellt...W*nd*rt mich nicht, aber das darf und werde ich hier nicht schrieben wieso und warum....
      Seit ein paar Wochen scheint es so als würde es bei mir bergauf zu gehen....Betonung lag auf scheint....
      Ich raste zu Hause noch wegen jeder Kleinigkeit aus und kaum komm ich bei der Tür rein gibt es irgendetwas, dass mich aufregt, das bleibt natürlich beim Alten, aber wie gesagt alle sind stolz, dass ich es so lange ohne sv ausgekommen bin, dass ich Nähe zugelassen habe und es sogar geschafft habe mich nicht zu v*rl*tzten als Erinnerungen eben durch diese Nähe wieder hochgekommen sind, Noten sind bis jetzt alle positiv trotz meiner sehr mangelnden Konzentration und Merkfähigkeit....
      Alles ist toll.....
      Tja nach meiner Ansicht nicht....ich habe kaum Kontrolle über irgendetwas.....
      Ich nahm die "Warnsignale" meines Körpers nicht wahr (hab total gezittert und angespannt als ich und mein Freund gekuschelt hatten) und reagierte auch dann nicht als ich bzw. wir immer weiter gingen und dann war natürlich klar, dass diese sehr unangenehmen Erinnerungen wieder hockkamen....
      Dann wäre da noch die Tatsache, dass ich täglich Kreislaufprobleme habe, die ich nicht in den Griff bekomme genauso wie dass ich mich bei lernen so anstrengen muss weil ich mir überhaupt nichts merke oder einen Sinn finde und dadurch echt kämpfen muss um grad noch um einen Punkt positiv zu sein....
      Dann wären da natürlich noch meine Ausraster....ich verstehe warum meine Eltern natürlich genauso reagieren wie ich, wenn ich total auszucke wegen jeder Kleinigkeit egal obs jetzt nur darum geht irgendetwas zu erledigen oder ob meine Mutter sagt, dass sie mir nicht dieses und jenes bügelt, erledigt usw.
      Ich hab nichts unter Kontrolle und das macht mich wahnsinnig!!!! Ich halte es nirgends aus weder Schule noch zu Hause.....Ich mein diese Woche muss ich nur 3 Tage Schule gehen und ich muss mich so dazu zwingen...
      und der Druck ist einfach so stark und ich will nachgeben, weil ich es nur aushalten kann weil keine Skills oder sonst etwas hilft......
      Hab auch in den letzten paar Tagen den ganzen Vormittag nichts gegessen und dann zu Mittag etwas damit niemand etwas merkt, weil ich erstens keinen Hunger und zweitens das das einzige ist dass ich selbst kontrollieren kann, aber das solls ja auch nicht sein :unhappy:
      Meine Thera glaubt auch, dass sich alles bessert, dass ich mich positiv verändert habe, aber ich kann ihr nicht von meinen Gedanken erzählen, die ich hier natürlich auch nicht schreiben sollte...
      Ach ich bin einfach so verwirrt und möchte einfach meine Ruhe von allem und jedem haben und dem Druck einfach nachgeben :unhappy:
      Tut mir leid auch mit meinen Problemen hier voll zu labern....
      Ich weiß nicht was ich tun soll....ich weiß nicht mal, ob ihr mir etwas raten könnt oder überhaupt durch meinen Thread durchblickt.....

      Liebe Grüße
      blub
      Ja. Nein. Ein bisschen verwirrend vielleicht, was aber vermutlich auch daran liegt, dass du vielleicht selbst ein bisschen verwirrt bist(?). Zunächst einmal: Ich kann dich gut verstehen, mir geht es gerade sehr ähnlich. Wenn du wissen willst, inwiefern, schreib ich das gern, aber vielleicht interessiert es dich grad gar nicht, was auch verständlich ist. Deshalb geh ich mal auf deinen Text ein.
      Warum kannst du deiner Thera nicht von deinen Gedanken erzählen? Denkst du, sie glaubt dir nicht oder...?
      Also wenn ich es richtig verstanden habe denken alle, dass es mit dir bergauf geht, aber du fühlst dich gar nicht so? Nach Außen ist alles besser, aber innendrin fühlst du dich immernoch/wieder(?) kaputt. Ich kann das verstehen, man wil die anderen (Familie/Therapeutin/usw.) ja nicht enttäuschen, weil es einem nicht mehr gut geht... Aber das tust du nicht. Es geht hier um dich! Ich glaube diese Menschen wären viel enttäuschter, wenn du nicht ehrlich mit ihnen bist (damit meine ich nicht, dass du lügst oder so, nur, dass du deine wahren Gefühle verschweigst)
      Es ist ein blödes Gefühl, nichts mehr unter Kontrolle zu haben aber, vielleicht willst du das ja gar nicht hören, du hast geschrieben, in der Schule wären deine Noten ok, das ist doch was! Ich weiß wie scheiße es ist, in der Schule zu sitzen und zu wissen, dass man sich eigentlich konzentrieren muss, es aber nicht geht... Ich weiß aber nicht wie ich dir da jetzt helfen kann. Mir hilft es, wenn ich einfach mitschreib. Alles. den ganzen unterricht. das ist zwar sehr anstrengend und stressig, aber ich hab dann wenigstens keine Zeit, an was anderes zu denken.
      Eine Frage: Nimmst du die Warnsignale deines körpers nicht "wahr" wie du geschrieben hast, oder nicht "ernst"?
      Du musst dich nicht entschuldigen hier rumzulabern, dafür ist das hier ja da =) und ich laber grade eigentlich auch rum, ich weiß nämlich nicht wirklich wie ich dir jetzt helfen kann, will aber, dass du dich verstanden fühlst und nicht denkst, für dich interessiert sich keiner. Vielleicht kannst du probieren, wenn du es grade zuhause nicht aushältst, dich auf die schule zu "freuen" und wenn du dann in der Schule bist und es da auch scheiße ist, dich auf zuhause zu "freuen". Vielleicht sorgt das wenigstens für ein positives Gefühl bei dir... ich weiß aber nicht obs klappt, nur sone Idee.
      Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, ehrlich zu sein. Alles alles Gute!
      lostcause
      Hey,

      tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Hab ein totalen Schulstress momentan.
      Ja bin momentan echt verwirrt, aber das liegt an vielen Dingen (so wie es mir momentan geht, Beziehung, usw. )
      Also wenn es für dich ok ist kannst du mir das gerne erzählen :)
      Du liegst echt in allem, das du schriebst total richtig :D Momentan hat sich nur einiges geändert.
      Meine Thera, Eltern, Erziehungshelferin usw. wissen mitlerweile Bescheid. Nicht nur weil es in der letzten Woche (? keine Ahnung wie lang das jetzt her ist mir kommts vor wie ne halbe Ewigkeit) drastische Ausmaße angenommen hat bzw. hat sich durch meine erste richtige Beziehung vieles geändert, negativ geändert. Zumindest ist es so, dass ich echt viel zulasse und dann selber über meine eigenen Grenzen hinauslaufe oder die "Warnsignale" nicht wahrnehme und dann kommt natürlich die Retourkutsche mit allem Drumm und Drann und dann ist klar das meine sonst schon "nicht so tolle" Stimmung total am Boden ist.
      Hab mich mittlerweile seit Sonntag wieder 1-2 Mal täglich verle*t*t und hab mir dann von meiner Thera natürlich einiges anhören können, weil ich den Notfallplan genauso ignoriert habe...
      Tut mir auch total leid, aber wenn ich momentan echt nichts anderes gewusst habe, so (also total abwesend) in die Schule gehen muss, sie am Montag nicht da war und ich kurz davor war wieder in die Klinik zu gehen, tut es mir echt leid....
      Ach sind doch nur alles blöde Ausreden, will doch nur Aufmerksamkeit oder sonst irgendetwas damit erreichen, was weiß ich aber komischerweise nicht....
      Tut mir leid, mir ist nur wieder das eingefallen was meine Mutter gestern zu mir gesagt hat...
      Keine Ahnung was ich tun soll irgendwie....
      Hab momentan Abstand von meinem Freund, damit ich mich wieder mal beruhige (auch wenn der Abstand nicht wirklich klappt), aber ich weiß nicht ob ich wieder in die Klinik soll deswegen....
      Ich finds ja momentan unnötig (nicht ganz unnötig, aber ich kann jetzt nicht wieder von der Schule weg komm eh nicht mehr hinten nach mit meinen Sachen), aber meine Mutter macht mir dann wieder die Vorwürfe, dass ich auch nicht zurück gehe wenn es mir wieder so schlecht wie vorher geht (wo sie ja wieder Recht hat, weils mir am Montag so gegangen ist)
      Ich bin echt total wirr, tut mir leid :wacko:
      Hey.
      Ja, kein Ding. Ich bin jetzt auch nicht die, welche superschnell antwortet, wie du vielleicht gemerkt hast. schulstress kenn ich...
      Und, es ist doch jetzt besser, dass die es wissen, oder nicht?
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, will deine Mutter dich zurück in die Klinik schicken aber du willst das nicht. Dann solltest du auch nicht gehen. Wenn du nicht willst würde das auch wenig bringen. Es geht ja um dich und wenn du es nicht für nötig hältst, dann ist das für dich ja auch nicht.
      Vielleicht kannst du deinem Freund ja mal in "unromantischer" Atmosphäre, also wenn ihr grade nicht kuschelt oder so, fragen, ob du mit ihm ein paar Grenzen ausmachen kannst, die er nicht überschreitest, selbst wenn du dich in betreffender Situation nicht dagegen "wehrst".
      Was heißt das, du musstest dir von deiner Thera einiges anhören? Hat sie "geschimpft"? Das finde ich nicht so cool. Ich denke auch nicht, das SVV etwas ist, das man so an sich als einzelnes Thema behandelt, sondern dass SVV eher ein Symptom für seelische v*rl*tzungen ist und an denen muss man zuerst arbeiten und dann kann auch SVV besser werden.
      Wenn du denkst, dass es besser ist, jetzt nicht in die Klinik zurück zu gehen, dann ist es das auch. Aber du kannst auch versuchen mit deiner Mutter einen Kompromiss zu schließen. Bitte sie, dass sie dich jetzt nicht so unter Druck setzt, aber wenn DU gewisse Grenzen überschreitest (die du halt festlegen müsstest), dass sie dich dann "zwingen" dürfte. Aber wenn du das nicht willst, ist das auch ok.
      Wie gehts dir denn jetzt?
      Bei mir ist es echt total ähnlich, irgendwie nervt mich alles, alles regt mich auf irgendwie. Ich steck auch mit der Selbstv*rl*tzung noch ziemlich drin, ich kann das was ich mache nicht mal als Rückfall bezeichnen, weil ich noch nie wirklich aufgehört habe. Ich hab halt das Gefühl, dass es grade echt nicht anders geht. Schule ist grade einfach nur anstrengend und ich hab auch da das Gefühl nichts hinzukriegen. Ich krieg auch nichts hin, meine Noten sind echt mies und das macht mich fertig, ich hab echt keinen Bock mehr auf Schule, aber Zuhause gehts mir halt auch übel. Essen tu ich in letzter Zeit auch eher wenig, weil ich entweder von vornherein keinen Appettit habe oder sowieso weiß, dass mir wieder übel wird und ich mich dann übergeben muss. Der Unterschied zu deiner Situation ist, dass meine Eltern nichts von meinen Problemen wissen. Vielleicht ahnen sie was, weil ich einfach so schlecht drauf bin, aber ich kann einfach noch nicht mit ihnen reden.
      Ich wünsche dir alles Gute!!
      Liebe Grüße, lostcause
      Hallo ich wollte mich diesem Therad hier anbinden da ich im moment einfach nicht mehr weiter weiß, ich habe Stress nur ich tue einfach nix
      also nix was den Stress auslösen könnte ich mache alles und versuche auch alles richtig zumachen aber es klappt nicht ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin an dem Punkt angelangt wo es wieder Weh tut aufzustehen ich bin einfach wieder in einem alten Verhaltensmuster gefallen ich möchte hier euch nicht die Ohren voll Heulen aber bitte um antwort wie ich es verarbeiten kann danke ich vorraus
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      Hey,

      ja hab das meiner Mutter gesagt, dass es sich jetzt (vorallem wenn ich selber dagegen bin) überhaupt nichts bringen würde...
      Tja Freund...ich hab den Kontakt seit ein paar Tagen wirklich komplett abgebrochen....ich kann ihm einfach im Moment nicht unter die Augen treten und schon allein beim Gedanken an ihn, wie er mir lieb zuredet oder mich berührt wird mir so dermaßen schlecht und total unwohl...
      So richtig geschimpft hat meine Thera jetzt nicht sie hat nur gemeint, dass ich meinen Notfallplan überhaupt nicht eingesetzt habe und das machen sollte ( und viel intensiver als vorher) sons würde sich auch nichts am Druck ändern...
      Hab mich dann natürlich total gerechtfertigt vor ihr, so in der Art : Ja ich hatte mehrere Tage nur Druck und es wurde überhaupt nicht besser, was soll ich denn sonst machen wenn nichts hilft und ich ständig abwesend bin....
      Aber naja....mehrere Tage wieder nichts (3 vielleciht??) auch wenn es mir wie eine halbe ewigkeit vorkommt....
      Wenn dich nur alles nervt und du ständig am ausrasten bist, kommst du irgendwie von diesem "Trip" runter?
      Ich versuche alles was mir einfällt, aber bei mir sinds dann mehrere tage durch wo ich wirklich ständig gespannt bin wie ein Pfitschi-Pfeil und wegen allem ausrasten könnt....
      hab letztens auch eine Mitschülerin von mir einfach ohne einen Grund angeschrien, was mir jetzt im nachhinein ja total leid tut....
      Dieses runterzählen hilft bei mir überhaupt nicht :(

      Tut mir leid ihatelovepain, kann dir leider auch nicht wirklich etwas raten :S

      Liebe Grüße
      blub
      Das klingt doch schonmal besser, blub. Das ist total ok, wenn du findest, das kein kontakt jetzt gut ist, dann ist kein kontakt jetzt gut. Hast du denn wenigstens versucht dich an den Notfallplan zu halten? Weil wenn schon, dann kannst du ja echt nix dafür.
      Ich weiß nicht, wenn ich so mies drauf bin, dann muss ich mir einfach vor Augen führen, dass meine Mitmenschen (zumeist) nichts dafür können. Ich denke an schöne Dinge, die ich mit ihnen schon erlebt habe, dann bin ich nicht mehr so sauer auf sie, wenn sie mich annerven. Und Abstand ist auch gut, finde ich.

      ihatelovepain, vielleicht findest du ja in dem Antriebslosigkeitsthreat ein paar Tipps?! Sonst würde ich dir raten, dir bewusst zu machen, wieso du diese Dinge jetzt tun solltest, die du tun musst. Mach dir bewusst, dass du es für dich machen willst, damit es dir besser geht, du dich normal fühlen kannst, nicht für andere. Belohne dich, wenn du etwas geschafft hast und wenn es nur ist, dass du am Morgen aufgestanden bist. Versuche nicht, zu funktionieren, damit andere dich für normal halten, sondern dass du dich normal fühlen kannst. Ich weiß das es schwer ist und ich weiß nicht, ob es bei dir funktioniert, aber was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. Viel Kraft dir! Du schaffst das!
      Hi,

      so Schulstress hat sich jetzt einigermaßen verabschiedet...
      Tja das mit dem Abstand funktioniert nicht wirklich....ich hab mittlerweile auch Schluss gemacht, da ich die Beziehung einfach nicht führen kann und ich momentan mit nichts zurecht komme...
      Er versteht es nicht und das zieht mich irgendwie noch weiter nach unten , weil ich jetzt auch deswegen total wütend bin.
      Tja den Notfallplan hab ich eingehalten, aber nicht so wie ich es sollte...
      Leider hab ich ihn in letzter Zeit gar nicht mehr eingehalten, weil ich es nicht schaffe....
      Werd heute wahrscheinlich wieder einen auf den Deckel bekommen, weil ich es nicht mache, aber ich kann im moment einfach nicht anders....
      Naja....selber schuld oder nicht?

      Liebe Grüße
      blub