Nach zwei Tagen aufgegeben :(

      Nach zwei Tagen aufgegeben :(

      Hey,

      ich hatte ja am Montag geschrieben, das es mit der Klinik losgeht....tja und jetzt bin ich wieder zu Hause....ich habe gestern Morgen einen Nervenzusammenbruch gehabt und bin daraufhin auf eigenen Wunsch wieder gegangen. Auslöser war, das ich Montagabend durch zufall das Fixierbett gesehen hatte und das mir den rest gegeben hat....Ich habe jetzt voll das schlechte gewissen.....ich könnte zwar nochmal rein, auch ohne wartezeit, aber ich habe absolut keine ahnung, ob ihc das schaffe.
      Meine Mitpatienten waren voll nett, aber trotzdem habe ich mich unwohl gefühlt......
      kennt das jemand von euch? das er unbedingt nach hause möchte und dann auch geht, aber dann ein schlechtes gewissen hatte...
      würde mich über antworten freuen.

      lily__
      Wer nicht in die Welt passt,
      der ist immer nah daran,
      sich selbst zu finden
      -Hesse-
      Hallo Lily,

      ich möchte dir viel viel Mut machen nochmal das angebot anzunehmen und zurück in die Klinik zu gehen. Selbst wenn es dort solche Maßnahmen gibt, dann werden sie höchstwahrscheinlich nicht einfach so angewendet, sondern dienen dazu, dich zu schützen.

      Es ist sicherlich schwer den Schritt dorthin zu tun, aber es lohnt sich bestimmt. Tu es für dich!

      Ich kann nicht aus eigener Erfaherung sprechen, aber ich weiß von einer Freundin, die nach 3 Wochen auf eigene Verantwortung aus der Klinik gegangen ist. Eine Weile konnte sie sich über Wasser halten, aber dann hat es sie vollkommen umgehauen und sie musste für einige Zeit in die geschlossene Psychiatrie und das ist, glaube ich, so ziemlich das Schlimmste was dann passieren kann.

      Es ist schwer und du brauchst sicher viel Kraft, aber nutze die Chance auf die klinik!

      Viel Erfolg
      rosenblüte
      Hey.

      Ich würde wieder zurück gehen. Du wirst ja durch die Wartezeiten mit Sicherheit einige Zeit lang auf diesen Platz gewartet haben und wer weiß wie lang es in ein oder zwei Monaten aussieht mit den Plätzen, falls es dich wirklich nochmal umhauen sollte.
      Und du bist ja nicht ohne Grund in die Klinik gegangen, du hast es dir vorher ja bestimmt reiflich überlegt und bist dann zu dem Entschluss gekommen, dass es das beste für dich sein wird. Warum also nicht auch jetzt?
      Das ein Fixierbett keine schöne Sache ist, das ist selbstverständlich. Könntest du da mit einem Betreuer drüber reden? Das sie dir ein wenig die Angst davor nehmen?

      Ich stimme rosenblüte also zu, nutze die Chance die sich dir da bietet.

      Lieben Gruß & viel Kraft.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.