Was ist passiert?

      Was ist passiert?

      Hallo..

      Lange ist's her, als ich das letzte Mal was geschrieben habe.

      Ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, aber wenn jemand mag, kann er ja etwas zu schreiben. :)

      Nun gut, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll..
      Ich merke einfach wie ich mich immer mehr verändere und ich weiß nicht wieso. Damals, vor ca. 2 1/2 Jahren fing es mit dem SVV an (siehe meine allerersten Beiträge), dann habe ich irgendwann damit aufgehört, doch womit fing es dann an? Mit Alkohol, ich trank ne Menge Alkohol, egal ob ich morgens raus musste, oder nicht. Ich trank jedoch nicht so, dass ich nicht mehr geradeaus gehen konnte, eher nur etwas angetrunken. Im Oktober 2010 fing es dann mit dem Kiffen an. Seitdem rauche ich regelmäßig, jeden Tag, mal mehr mal weniger.. Es ist sogar so, dass ich manchmal denke ich tue das zu oft / zu viel, aber im nächsten Augenblick hab ich wieder die nächste Tüte in der Hand, weil ich eigentlich auch garnicht darauf verzichten möchte. Ich weiß das widerspricht sich, aber vielleicht weiß der ein oder andere, der das hier liest was ich meine..
      Ich bin auch öfters gereizt, wenn ich nichts geraucht habe, dann nervt mich nur noch alles, jeder Mensch, der mir im Weg steht, oder wenn der Bus mal einfach zu lange braucht...

      Ich weiß zwar nicht was ich mir hier jetzt erhoffe, aber wie gesagt ich wollte mir das nur von der Seele schreiben,

      Liebe Grüße,
      Unimportant.
      I CAN HEAR YOU WHEN YOU WHISPER.
      BUT YOU CAN'T EVEN HEAR ME SCREAMING.

      [Evanescence]
      Hey,

      also was mir als erstes auffällt bei deinem Beitrag ist, dass du dich fragst, warum du dich in letzter Zeit sehr verändert hast, aber gelich darauf sagst, dass du regelmäßig kiffst. Ich denke das hat sehr stark was mit einander zutun, gerade wenn du es so regelmäßig machst, wie du schreibst, meinst du nicht auch?

      Bist du denn in Thera? Oder hast du an anderer Stelle Hilfe? Denn ich glaube du brauchst Unterstützung um davon wieder wegzukommen. Allerdings weiß ich grad auch nicht so genau, was du willst, also ob du wirklich damit aufhören willst oder es einfach nur mal aufschreiben wolltest, wie du sagst.
      Allerdings liegt es ja in der Natur der Sache von Süchten, dass man zweigeteilt ist, es einerseits los werden möchte, andereseits nicht darauf verzcihten will.

      Ansonsten könntest du anfangen dich zu fragen, ob das jetzt wirklich gerechtfertigt ist, wenn du dich wieder gereizt fühlst oder der Bus etwas zu spät kommt und dann versuchst dich selber wieder runter zu bringen.

      LG
      FlyingAngel


      You're sick of feeling numb
      You're not the only one
      I'll take you by the hand
      And I'll show you a world that you can understand


      (Three Days Grace - Pain)
      Hey FlyingAngel,
      Danke für deine Antwort. :)

      Ja, ich glaube das ist eine gute Idee, das werde ich machen, wenn ich wieder gereizt bin - mich fragen, ob's gerechtfertigt ist. :)

      Anstatt das alles besser wäre, wovon ich überzeugt war, ist eigentlich nichts besser geworden. Rausgeflogen von zuhause, muss mir ne Wohnung suchen, krieg irgendwie nichts gebacken.. ?!

      Nein, in Thera bin ich nicht. Und war ich auch noch nie, seit damals alles anfing..


      LG,
      Unimportant. :)
      I CAN HEAR YOU WHEN YOU WHISPER.
      BUT YOU CAN'T EVEN HEAR ME SCREAMING.

      [Evanescence]
      Hey,

      meine Geschichte ist Deiner ähnlich, nur dass es sich über einen längeren Zeitraum hinzieht und die Reihenfolge der verschiedenen ungesunden Verhaltensweisen umgedreht war. ;)
      Deine Gereiztheit kann schon gut vom Kiffen kommen, ist aber sicher auch ein Symptom für Deinen Gesamtzustand, der Dich dazu bringt zur Flasche zu greifen, zu viel zu rauchen und all die anderen blöden Dinge zu tun. Du bist unausgeglichen und versuchst irgendwo einen Ankerpunkt zu finden, an dem Du Dich wenigstens für eine Weile festhalten kannst. Das kannst Du natürlich noch gut ein paar Jährchen so weitermachen, wahrscheinlich wirst Du irgendwann wieder aufhören zu kiffen und dann kommt die nächste ungesunde Angewohnheit. Und natürlich wird davon nichts besser, warum auch? Die äußeren Umstände (von zu Hause rausfliegen usw.) bleiben, und der Joint hilft Dir nicht, damit umgehen zu lernen.
      Mein Fazit war jedenfalls irgendwann: Ich kann immer weiter vor mir selbst weglaufen und irgendwann vor die Wand rennen, oder ich kann mich dem Problem stellen und lernen mit mir selbst klarzukommen. Also, geh zum Therapeuten und versuch herauszufinden, was hinter Deinen Veränderungen steckt.

      LG Danesha
      Hey danesha,

      naja bei mir eben in den 2 1/2 Jahren..

      Aber danke erstmal, für die Antwort, echt toll. :)

      Hier kann ich wenigstens mit jemanden darüber sprechen, die das ernst nehmen, und vllt. mal nicht genervt sind. :)

      Mein Gesamtzustand...
      Da habe ich manchmal solche Angst, dass ich wieder in die Depression falle, aber ich will das nicht wieder von vorne... Zumal ich davon überzeugt war: ''Mir gehts gut, ich hab doch mit dem SVV aufgehört und ich kann wieder lachen - ich kann wieder fühlen...''

      Und nun bin ich beim Kiffen angekommen...
      Da kann doch irgendwie nichts stimmen.

      Aber da hast du es ja gut gesagt: zur Thera!
      Da kann ich wenigstens rausfinden warum alles so gekommen ist...

      Liebe Grüße,
      Unimportant. :)
      I CAN HEAR YOU WHEN YOU WHISPER.
      BUT YOU CAN'T EVEN HEAR ME SCREAMING.

      [Evanescence]
      Hallo,

      bei mir ist es zwar nicht so extrem, aber ich merke auch, dass ich schlechte "Angewohnheiten", milde ausgedrückt, öfters durch andere ersetze und dann doch nicht davon wegkomme, mir selbst zu schaden..Wenn man erstmal in solchen Verhaltensweisen drinsteckt ist es schwer sich davon zu lösen, weil man fast alles übertreiben kann, bis es zur Sucht wird oder einem schadet.

      Bist du denn schon in Thera oder möchtest du dir eine suchen? Ich denke auch, dass es helfen kann dieses Verhalten zu verstehen und vor allem muss man irgendwie lernen, aus diesem Muster auszubrechen..ich überlege gerade, durch was man die schlechten Dinge ersetzen könnte..aber wie gesagt, fast alles kann zu einer schlechten Angewohnheit werden..

      Meinst du, du kannst das Kiffen von dir aus erstmal reduzieren? Wenn es so oft ist könntest du wirklich bleibende Schäden davon behalten und das wäre schade...die Gereiztheit könnte man vielleicht zumindest etwas mildern, indem man gezielt etwas gutes für sich tut, sich bewusst entspannt oder Musik macht/hört oder sowas in der Art. Als positiver Ersatz..

      Ich wünsch dir alles Gute! Katze
      Hey,
      mir geht bzw. ging es genau so wie dir.
      Es hat bei mir mit Rauchen angefangen, dann kam der Alk, dann das SVV.
      Dann hatte ich zwar mit rauchen aufgehört, jedoch kamen dann noch Probleme mit dem Essen dazu und das SVV wurde schlechter.
      Dann wurde es mit SV besser, jedoch mit ALk schlechter, usw....
      Was ich damit sagen will... das ist echt einTeufelskreis, in den man da schnll rein rutscht und sich immer wieder was sucht, was einem schadet, wenn man Probleme hat.
      Und es ist auch verdammt schwer, da raus zu kommen. Bin zwar schon in Thera und habe auch mit einigen Problemen besser gelernt um zu gehen, aber das gesamte Verhalten abzustellen, ist echt schwer...
      Naja, wird dir nicht viel helfen vermutlich, aber ich wollte dir damit nur sagen, dass du nicht allein bist mit solchen Problemen und vermutlch ne Thera da sehr gut ist und helfen kann, wobei es auch lange dauern kann.naja....
      Was Katze schrieb, seh ich genauso. Sich etwas gutes tun bzw. eine Art positiver Ersatz kann da auch schon sehr helfen und tut einem vor allem mal gut :)
      liebe Grüße
      black rose
      Hey.

      Also drumbl ein riesen Dankeschön für die tollen Antworten. Hätte ich nicht gedacht. :)

      Ich denke oft daran, das Kiffen mal zu reduzieren, wenigstens das... Aber wie gesagt, es bleibt meist nur der Gedanke...

      Das mit dem Entspannen ist ne gute Idee, und das kann ich auch gut gebrauchen. Nur leider geht das nicht, weil ich nicht mal meine eigenen vier Wände habe. Ich muss mich bemühen eine Wohnung zu finden.. Aber ich schieb das immer auf...
      Obwohl ich ja unbedingt eine haben will, weil es seit über nem Jahr schon so geht, dass ich keine Privatsphäre habe... :(

      Ich weiß, ich hätte schon vor 2 Jahren mit einer Therapie anfangen sollen..
      Damals meinte die Sozialpädagogin aus meiner alten Schule zu mir ich hätte schon mit 17 eine machen sollen..
      Ich habe 8Kg abgenommen, ohne es selbst zu merken...

      Ich weiß einfach nicht was so schief gelaufen ist. Und ob ich an allem Schuld bin...

      Ich kann einfach mit niemanden reden. Und ich hab manchmal Angst das diese Depression wieder kommt... Ich kann mir das nicht erlauben...

      Ach es ist einfach zu viel passiert und passiert immernoch :(

      Sorry...
      Ich hoffe das war nicht zu verwirrend... Oder vom Thema abweichend?!

      Trotzdem danke und viele Liebe Grüße,
      Unimportant.

      :)
      I CAN HEAR YOU WHEN YOU WHISPER.
      BUT YOU CAN'T EVEN HEAR ME SCREAMING.

      [Evanescence]