Partys, die passende Begleitung und ich

      Partys, die passende Begleitung und ich

      Hey Leute,

      ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob ich mich bei euch schonmal über dieses Thema ausgelassen habe.
      Das Problem verfolgt mich inzwischen seit fast 10 Jahren und am heutigen Abend ist es halt mal wieder akut. Ich komme mir etwas affig dabei vor, das als Problem zu bezeichnen, aber eigentlich komme ich mir insgesamt irgendwie affig vor mit meinem psychischen Zustand, obwohl das Blödsinn ist, daher versuche ich, dieses Gefühl zu ignorieren... -.-

      Ich gehe gerne auf Hard-Techno oder Gabber Partys (bzw. meistens müsste ich sagen: ich würde gerne.). Bei anderer Musik hab ich Schwierigkeiten, mich zu amüsieren. Denn wenn ich feiern gehen will, dann möchte ich tanzen gehen, tanzen bis mir die Suppe den Kopf runterläuft und die Erschöpfung mich zwingt aufzuhören. Und das funktioniert bei mir leider nicht zu jeder Musik.
      Zusätzlich kenne ich bei mir persönlich auch keinen perfekteren, wirklich funktionierenden Weg, mich auszupowern und Dampf abzulassen. Wenn ichs hinbekommen würde, sowas wenigstens alle 2-3 Monate mal zu machen, bin ich mir sicher, dass ich ein gutes Stück ausgeglichener sein könnte.

      Ganz abgesehen davon, dass ich nie besonders viele Freunde hatte, hatte ich wohl leider auch nie die richtigen Freunde für solche Veranstaltungen. Jedenfalls war es von Anfang an immer so, dass ich mir Monate vor einer Party schon Arme und Beine ausreißen musste, um ne Begleitung zu finden, und selbst dann hat es meistens nicht geklappt. Meine engeren Freunde haben halt einen völlig anderen Musikgeschmack, und die, die trotzdem mitgehen würden, haben nie Geld dafür. Und ich kanns mir halt auch nicht leisten, meinen Freunden den Eintritt zu bezahlen, auch wenn ich das schon manchmal aus Verzweiflung gemacht habe, obwohl mich das dann teilweise 100 Euro zusätzlich gekostet hat.

      Aufgrund dieser Situation hab ich auch schon oft versucht, alleine feiern zu gehen. Ich hab aber jedes Mal festgestellt, dass ich das auch nicht genießen kann. Es ist mir auch nie passiert, dass ich auf den Partys dann mal passende Leute kennengelernt hätte. Jedesmal, wenn ich dann mal ne Handynummer mitgenommen habe, hat sich der Kontakt sofort ohne jeden weiteren Austausch wieder im Sand verlaufen, wenns überhaupt zu sowas kam. Meistens führte das nur zu Frustration, wenn ich dann im Zug schon Leute gesehen habe, die zu 4 oder mehr Leuten unterwegs zu ner Party sind.

      Feiern und Tanzen gehen ist meiner Meinung nach einfach keine Solo-Nummer, da möchte ich zusammen mit Freunden meinen Spaß haben.

      Ein weiteres Problem war oft die Entfernung. Irgendwie hab ich jetzt schon in 3 verschiedenen Städten gewohnt, habs aber nirgendwo erlebt, dass ich mal in der Nähe derartige Partys entdeckt hätte, ohne dass ich da mindestens 1-2 Stunden Fahrtzeit auf mich nehmen muss. Das macht einem die Entscheidung, alleine loszuziehen, natürlich noch zusätzlich schwer.

      Es ist leider immer das Gleiche, egal, wie früh ich auch anfange, Freunde und Bekannte zu fragen, ob sie mitgehen. Immer läuft es darauf hinaus, dass ich am Abend der jeweiligen Veranstaltung zu Hause vorm Rechner sitze und mir überlegen darf, ob ich alleine hingehe oder mir den Anfahrtsstress und das Geld lieber spare.

      Ich hab einfach keinen Dunst, was ich falsch mache. Obwohl ich schon lange keine großartigen Erwartungen mehr habe, wenn ich Infos über ne Party entdecke, die ich gern besuchen würde, versuche ichs halt immer wieder und hocke dann jedesmal heulend vorm Rechner, wenn der Termin dann ansteht und wieder NICHTS geklappt hat.

      Bisher hab ichs aber auch leider nicht geschafft, mir die Partys einfach aus dem Kopf zu schl*g*n. Ich habs echt versucht. Bis hin zu so radikalen Maßnahmen, dass ich versucht hab, mich sogar von elektronischer Musik an sich zu distanzieren. Auch wenn das vielleicht komisch klingt, aber dazu ist mir das einfach zu wichtig. Es gibt so wenig im Leben, was mir Freude bereitet, dass ich dann natürlich umso enttäuschter bin, wenn ich jedesmal vor den Latz geknallt bekomme, dass ich das auch nicht haben kann. Trotzdem kann ich mich nicht damit abfinden.

      Heute abend sitz ich wieder hier und bin am flennen, weil ein Kollege mich hat sitzen lassen. Zum zweiten Mal, ohne sich zu melden...

      Inzwischen ist meine letzte derartige Party mehr als 1 Jahr her. Seitdem gabs zig Termine, bei denen ich wahrscheinlich froh und glücklich gewesen wäre, wenn ich für einen einzigen davon ne angenehme Begleitung gehabt hätte.

      Mich würde eure Meinung da mal interessieren. Ist es echt so übertrieben, mir zu wünschen, einfach mal 1-2 Freunde zu haben, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig solche Veranstaltungen besuchen kann?

      Liebe Grüße.
      Shizuka
      Hi :)

      Also ich find das nich schlimm, das du dir das wünschst - Eher normal!
      Mir gehts genauso.

      Meine beste Freundin wohnt ~300km von mir weg und hier hab ich nicht mehr wirklich Freunde (noch nicht, ich arbeite dran :thumbsup: ) und so ergibt sich dann auch immer das Problem "Oooh toll, in Club xy ist heute wieder die und die Veranstaltung.... Aber ich hab niemanden der mitgeht, und alleine is doof".
      Also bleib ich dann auch zuhause. Im Moment versuche ich das zumindest für Konzerte abzuschaffen - War jetzt schon auf zweien alleine. Aber da ist das irgendwie was anderes als in nem Club.

      Gibt es denn vielleicht ein Forum was sich mit dem Thema allgemein beschäftigt, wo du dich Leuten anschliessen kannst die auch auf die Partys gehen auf die du möchtest?
      heyy,
      ich finde das auch ganz normal, ich habe auch einen bestimmten musiker den ich gerne mag und gehe da gerne mit freunden hin wenn er in der nähe ist.
      wenn du aber niemanden hast, der deine musik mag könntest du dich vielleicht mal erkundigen.. also bei mir hier gibts sowas wo man fahrgemeinschaften zu konzerten gründen kann kenne auch wen der das schon ausprobiert hat.. dann kommst du dir nicht so allein vor und findest vielleicht auch freunde die mit dir dann zu weiteren konzerten gehen..
      lg
      biena<3