Brauche Hilfe bezüglich einer Internetbekanntschaft…

      Brauche Hilfe bezüglich einer Internetbekanntschaft…

      Hallo Zusammen

      Ich stecke in einer Zwickmühle und weiss gerade nicht, was ich tun soll, geschweige denn, wo ich das posten soll.

      Es geht hierbei nicht direkt um einen Angehörigen, sondern eher um einen Bekannten. Eigentlich geht es nicht mal um einen Bekannten, viel eher um eine Chatbekanntschaft, deren Name und Wohnort ich nicht kenne, mit der ich allerdings öfters schreibe.

      Ich bin seit einiger seit auf einer Onlinegames Seite angemeldet und hab da eine Freundesliste. Ich habe ihn, nennen wir ihn einfach mal N., vor ca. einem Jahr kennen gelernt und seither schreiben wir öfters und spielen auch ab und zu zusammen. In den letzten 2 Monaten ging es ihm merkbar immer schlechter.

      Er hat kaum reale Kontakte, hockt die ganze Zeit auf dieser Spieleseite und hat mir gerade letztens von seiner Beziehung erzählt die in die Brüche gegangen ist… Das wichtigste Detail hat er mir allerdings verschwiegen: Das war eine reine INTERNETBEZIEHUNG, er hat das Mädchen noch nie in Realität gesehen oder getroffen.

      Er befürchtet seinen Abschluss nicht zu schaffen, bekommt am Ende dieses Monats bescheid und ich befürchte eine Katastrophe. Es scheint so, als hätte er schon lange mit seinem Leben abgeschlossen, erkennt selbst, dass er sich immer mehr zurückzieht und fühlt sich mehr als überflüssig.

      Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Er gräbt sich extra immer weiter in sein schwarzes Loch hinein und wehrt sich gegen sämtliche Hilfevorschläge, nicht einmal ein Forum o.Ä. wollte er besuchen.

      Wie kann oder muss ich handeln?
      Bitte gebt mir einen Rat…

      Lg supression
      Taub vor Stille.
      Hallo,
      Wenn er sich extra zurückzieht, wie du schreibst und keine Hilfe möchte, kann man da wenig machen.
      Sollte er eindeutige Andeutungen machen, rufst du die Polizei an, nennst die Seite, seinen Nicknamen und sonstige Infos, die du hast und die kümmern sich drum.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo SoRaya

      Danke für deine Antworte.

      Genau da fängt bei mir die Hemmschwelle an zu wirken und hindert mich daran etwas zu tun.

      Auf der einen Seite ist da der Fakt, dass ich in der Schweiz lebe. Ich habe schon heftige Angst zu Telefonieren, aber dann irgendwie der Polizei hier anzurufen, damit die der Polizei in Deutschland anrufen, damit die sich dort drum kümmern. Allerdings bekomme ich es auch nicht fertig direkt in Deutschland anzurufen, da ich mich für mein Hochdeutsch ziemlich schäme und schnell anfange zu stottern, wenn ich unter Stress komme.

      Auf der anderen Seite ist der Vertrauensbruch. Er schreibt es mir im glauben, dass es bei mir bleibt. Der Gedanke daran einen Menschen gegen seinen Willen zu verraten macht mich fertig. Man stelle sich vor man schreibt einer Internetbekanntschaft, dass man keinen Lebensmut mehr hat u.A. und ein paar Minuten später steht die Polizei vor der Tür... Das ist doch der Schock des Lebens, nicht?

      Ausserdem fürchte ich mich vor einer blamage. Plötzlich steht die Polizei vor seiner Tür, kümmer sich um ihn und befindet ihn nicht als so schlimm gefärdet wie ich es angegeben habe.

      Ich weiss, es klingt alles feige, nach Ausreden, aber es ist wahr. Ich fürchte mich.

      GlG
      Taub vor Stille.
      Hallo,
      Bei falschem Alarm musst DU dich gar nicht schämen! Das lehrt ihn höchstens, sich seine Worte beim nächsten Mal gründlicher zu überlegen. Ich persönlich würde mir nicht vorwerfen wollen, dass etwas passiert ist und ich von Plänen etc. gewusst habe.
      Die Polizei würde ich wirklich nur bei konkreten Andeutungen informieren, da kannst du ruhig die Polizei in der Schweitz informieren, die werden das dann schon weiterleiten.
      Weitergehend möchte ich das Thema hier aber nicht diskutieren (LR.05).
      Hast du schon mal drüber nachgedacht, den Kontakt zu ihm abzubrechen, wenn er dich so überfordert?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher