Flashbacks und Albträume

      Flashbacks und Albträume

      Hallo zusammen

      Wir habne seit Monaten das Problem das wir starke Flashbacks daraus resultierende Angstattacken udn Albträume haben.

      Wir haben schon vieles probiert, entspannungsmusik, hörspiele, kuscheltiere schöner geruch etc

      funzt alles nicht wirklich

      wir sind deswegen auch mehrmals in eine Kllinik gegangen und haben uns da auch meistens ( wenn wir auf die BL Station konnten) besser gefühlt, dann waren dei Flashbacks usw weniger.

      Aber sobald wir wieder im Internat waren, fing alles wieder von vorne an durch die Flashbacks kamen auch V*rl*tz*ng*n zu stande weil wirs einfach nicht ausgehalten haben.

      jetzt haben wir beim vorletzten klinikaufenthalt auch noch rausgefunden , das unser Vater uns gegenüber immernoch übergriffig ist und das einige Innenpersonen zu ihm noch Kontakt pflegen bzw eine Innenperson sogar mal in verzweiflung zu ihm gefahren is für ein paar Tage obwohl wir das garnicht wollten.

      das macht alles nur noch schlimmer

      Was auch ist, sobald wir nur unter ein bisschen Stress stehen, zb einkaufen, Ausbildung etc haben wir schreckliche schm*rz*n die keine organische Ursache haben manchmal so stark das wir garnicht laufen können udn im Rollstuhl sitzen müssen.

      Schmerzmittel vertragen wir nicht weil uns das wegbeamt

      es is grad im moment total schlimm für uns wir wollen auch in ne therapeutische wg finden aber keine in bayern wo wir relativ bald nen platz hätten wissen nicht wie wir es bis sept oder okt aushalten sollen.

      kann da jemand tips geben oder kennt das jemand??

      könen doch nicht ständig in kliniken gehen und die gute Klinik wird uns eh wieder nur für fünf tage aufnehmen was uns eh nix bringt

      zur erklärung wir sind ein multples system udn wenn wir übers ganze system schreiben dann schreiben wir wir.

      lg Elfenfamilie
      Unser Blog

      engelstraeume.myblog.de

      Eigene Musik

      http.//www.soundcloud.com/janinaearth
      ja wir sind in ambulanter Ä'therapie vom psychologischen dienst im Internat ne andere Thera gibts im Moment nicht die anderen Theras die auch speziell für traumatisierte Leut sind habne alle keine Plätze mehr frei.

      Die thera weiss auch nichts merh sie hofft das es uns besser geht sie gesteht offen das sie ratlos is sie erkundigt sich bei kollgen

      das problem is das wir den Kontakt nicht abbrechen können weil wir noch im Internat sind die Eltern wissen wo das is können sich an das Internat wenden und denen sagen sie meins ja nur gut mit uns etc die glauben jetzt shcon nicht, das die Eltern uns nicht guttun meinen ob wir nich mal wieder zu ihnen zu Beusch fahren können , weil sie überfordert sind mit uns die Erzieher habne keine Therapeutische Ausbildung

      Ins Frauenhaus hier können wir nicht, weil die nehmen keine psychisch Kranken frauen auf, haben uns abgleehnt .

      haben beim Frauennotruf angerufen die sind auch ratlos sagen nur wir müssen raus aber alle therapeutischen WGs haben länger keinen Platz merh für uns in der nähe.

      es is alles so deprimierend
      Unser Blog

      engelstraeume.myblog.de

      Eigene Musik

      http.//www.soundcloud.com/janinaearth
      so jetzt is die thera zwei wochen nicht da, weil pfingstferien sind und da die theras im internat nicht da sind weil die meisten heimfahren toll l

      uns gehts grad so schlecht

      die flashbacks gehen weiter gestern waren wir kegeln udn haben nur bissl bier gerochen und es ging wieder alles los

      ich weiss nicht wie wir das noch lälnger aushalten sollen wir gehen auch jetzt nicht ans handy dran wenn die eltern anrufen aber sie rufen imer wieder an ausmachen kann ich nicht da wir noch andere anrufe erwarten.

      gibts vielleicht skills gegen flashbacksßß

      lg Elfenfamilei
      Unser Blog

      engelstraeume.myblog.de

      Eigene Musik

      http.//www.soundcloud.com/janinaearth
      hallo elfenfamilie

      wer ist denn im internat da, mit dem ihr reden könnt (au wenns keine therapeuten sind).
      und ist das ein internat oder ein heim oder... ?

      skills helfen bei flashbacks vor allem bevor die situation so "eskaliert". gibt es da schon vorher anzeichen, dass jetzt gleich ein flashback kommen könnte oder geht das eher "zack und los"?
      ansonsten jemand anders vorschicken, der eher nicht so anfällig für trigger ist?

      was meinst du dazu?

      lg
      Hey

      Das Frauenhaus nimmt Euch nicht auf? WTF???!

      Also ich hab Borderline und habe auch Ca.2 Monate im Frauenhaus gelebt. Dort waren noch andere Frauen mit psychischen Krankheiten. Wie wäre es wenn du dich bei anderen frauenhäusern erkundigst ob Sie Euch aufnehmen (ich spreche mal das ganze Team an) ? Bei mir (Hannover Umgebung) waren z.b. auch Leute aus Osnabrück und Paderborn also von weiter weg.... Ich denke das wäre für Euch sinnvoll. Aber ihr müsst Euch im klaren sein, wenn ihr ins Frauenhaus geht dass ihr eure Ausbildung abbre*ch*n müsst - aus Sicherheitsgrunden.... So war es jedenfalls bei meinen damaligen mitbewohnerinnen.

      Informieren schadet nichts. Ansonsten könnt ihr mit eurem Arzt sprechen dass ihr mit Wartezeit in die klinik geht? Die Wartezeit könnt ihr ja mit einer Beratungsstelle o.ä. überbrücken....

      Und Brecht bitte unbedingt den Täterkontakt ab, so kann es Euch nicht besser gehen... :(

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hey Elfenfamile
      nun der TRead ist ja nu schon fast ein Jahr alt :D
      doch acuh cih frag mich wies euch egrgangen is...wie ihr mit den falshbacks un triggern im endeffekt umgegang seit. habt ihr da ne lösung für euch gefunden...
      denk es ist auch wichtig wer alles von eucg getriggert wird, betrifft es imma nur eine person oder bezieht sich das dann auf mehrere das is wichtig um lösungen un passende skills zu findn denn nich alles ghilft bei jedem...

      wäre schön wenn wir euch lesen, würden uns sehr freuen

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)