Neuer arbeitsplatz - drüber sprechen oder nicht?

      Neuer arbeitsplatz - drüber sprechen oder nicht?

      Also, ich denke, ihr werdet eh alle schreiben "ja sprich drüber" aber ich muss das trotzdem schreiben...
      ich arbeite bald in einem Jugendzentrum aber "nur" für ein jahr. ich freue mich sehr darauf, weil ich es dort sehr gut finde und die mitarbeiter auch sehr nett waren.
      mein linker arm sieht aber nicht so gut aus. ich versuche im moment zwar aufzuhören, habe also eig keine frischen W*nd*n. aber klar, da sind einige N*rb*n, die auch nicht "von der katze" oder so kommen können.
      normalerweise verstecke ich meine N*rb*n immer, weil ich noch nicht so weit bin und für mich noch keinen sinn darin sehe,sie jedem zu zeigen. meine eltern wissen auch nix (oder sagen nix, egal).
      es wissen nur wenige leute.

      nunja, jetzt ist halt die sache, dass ich angst habe, dass wenn es jemand rausfindet von meinen mitarbeitern, dass sie sauer sind, wenn ich vorher nix sage. außerdem gibt es ja auch situationen mit jugendlichen, bei denen hilfe von den mitarbeitern sicher gut wäre... das sind eig gründe, weswegen ich gerne mit ihnen drüber sprechen würde.

      ich will aber nicht, dass es die arbeit belastet. im prinzip kann ich die N*rb*n ja weiterhin verstecken, so, wie ich es immer gemacht habe. aber was, wenn es durch eine zufällige situation dazu kommt, dass ich sie zeigen muss?...
      ich ahb ansgt, dass wenn ich es ihnen sage, dass sie mich dafür dann abstempeln oder mich zu ner therapie überreden wollen und mein jahr dort deswegen scheiße wird oder sich das überall rumspricht...

      ach man... eig bleiben mir nur 2 möglichkeiten und eig kann keiner wissen, was die bessere is... was meint ihr?
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Hallo,

      ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter dann "sauer" wären, wenn sie es später erfahren würden. Ich selber würde damit in deiner Situation wahrscheinlich nicht offen umgehen, aber das ist nur meine Meinung. Ich mache selber Praktikum in einer Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und habe meine N*rb*n nie offen gezeigt, weder vor meinen Kollegen, geschweige denn vor den Addressaten. Viele haben doch noch Vorurteile, was das betrifft, auch wenn sie im sozialen Bereich arbeiten. Die Befürchtung ist dann einfach, dass sie einem mitunter weniger zutrauen und glauben man sein instabil, was die Arbeit dann dementsprechend beeinträchtigt.

      Die Entscheidung liegt letztlich bei dir und deine Bedenken kann ich gut verstehen.

      Lg sadangel88
      Also ich arbeite auch in dem Bereich und habe nicht vorher irgendwas erzählt und ich finde das auch besser. So hast Du die Möglichkeit das sie Dich unvoreingenommen kennenlernen und auch Deine Arbeit.
      Und wenn es dann wirklich so sein sollte, dass Du mit kurzen Ärmeln rumlaufen musst (und das muss man eigentlich nie, es sei denn man geht schwimmen und auch da findet sich eine Lösung), kannst Du immer noch ganz klar Deine Grenzen abstecken.

      Mich haben die Kids irgendwann auch gefragt, was das ist oder ob ich mich R*tz*. Und ich habe gesagt: ja ich habe das mal gemacht, hast Du Fragen dazu? Oder : ja das ist das wonach es aussieht.

      Kinder und Jugendliche gehen damit total offen um und man kann es auch benutzen um zu zeigen: "hey, willst Du mal so aussehen? Nein...ich biete Dir an mit mir oder uns zu reden, damit sowas nicht passiert ;) "

      Und was die Kollegen betrifft: also geh mal nicht davon aus, sie sollten Dir dann helfen oder so...Du musst Dich selber freistrampeln und Verantwortung für Dich übernehmen. Ich habe es zwei Menschen vom meinem Team mal erzählt, dass es mal ein Thema in meinem Leben war, die anderen haben auch nie gefragt...warum auch? Das ist was persönliches und man sollte es auch nicht in den Mittelpunkt rücken.
      Und ich habe das auch erst nach einem jahr erzählt...

      Du bist mehr als das SVV. Und Du hast ne Chance dich zu beweisen und mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten :) Zeig denen, das Du gut bist :)

      M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      danke ohr zwei :) das hat mir sehr geholfen.
      wahrscheinlich ist es besser, daraus kein riesen thema zu machen, wenn es vielleicht eh nie zur sprache kommt.
      eure tipps haben mir sehr geholfen :)
      und wegen schwimmen... ich sage einfach, dass ich damit ein porblem habe und mich da lieber raushalten würde WENN es mal ein thema ist.
      danke nochmal :)
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -